Speedkernel?!!!

O

otx97

Neues Mitglied
1
Also Leute!
Ich hab mich schnell angemeldet da ich grad ein bisschen verzweifelt bin ^^
Vorgeschichte:
Ich hab mein Handy SGS2 ohne G am Dez. 2011 gekauft. Ich hatte anfangs die Version 2.3.4 drauf. Ich wollte es updaten doch wegs meiner fehlenden Intelligenz und meiner Angst beließ ich es auf der alten Version. Als ich endlich die Intelligenz erlangte xD hab ich des mit KIES auf 4.1.2 gebracht (vor genau 2 Tagen) soweit so gut. Am 1. Tag lief es super :thumbup: doch dann die Enttäuschung :bored: Die Version verbraucht ZU VIEL AKKU!! Über Nacht war der Akku leer :cursing: Doch dann hab ich ein paar Foren durchstöbert und einige Tipps verwendet. Ich hab auf GSM umgeschaltet.. Google deaktiviert.. jeden "Schrott" (z.B Hugendubel,Lieferheld usw.) entfernt und dann lief das Teil zunächst. Ich hab den Verbrauch von 10% Akkuleistung pro Stunde auf 1% gesenkt *-* Na dann gehts weiter. Jz is Standby-Modus :thumbup: aba wenn ich des Handy jz benutze braucht des 1% pro 5 min (isch ned nice :crying: ) Laut CPU Spy verwendet iwas 1200 MHz immer. Noch n Problem is dass ich zb auf 100% auflade. Akku raus Akku rein 80% :confused: :confused: .. wollen die mich rollen? :cursing: :cursing:
Maingeschichte:
Naa. hab noch paar Foren gecheckt und bin zum Entschluss gekommen auf 4.0.3 zu downgraden :thumbup: So hab vorhin angefangen. Und dann die Firmware von sammobile runtergeladen. Mit Odin gepasht und dann kam es ^^ Des Teil hängt beim Start!!!! Ausschalten..Downloadmodus..Patchen..Hängt...Ausschalten..Downloadmodus..Patchen..Hängt..Ausschalten..Downloadmodus..Patchen..Hängt..Ausschalten..Downloadmodus..Patchen..Hängt..Ausschalten..wipe data/factory reset..wipe cache partition...Downloadmodus..Patchen..GEHT!!
Die Akkuleistung hat sich etwas verbessert aba immer noch schlecht :cursing: .. früher hielt mein Akku mind. 4 Tage bis max 10 Tage ^^ jz sieht des schlecht aus ... könnt ihr mir ein Custom Kernel empfehlen ???
vllt. liegt es an meinen früheren Kernel dass mein Handy so lang hielt!! bitte einen sparsamen Kernel empfehlen :)

Danke!

Bitte mehr als 1 Antwort :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean! — Android Forum - AndroidPIT
geht der???
2 für alle ICS Roms Version 4.0.3 und NIEDRIGER hier
 
Willkommen im Forum..
Wenn du hier schon Links von anderen Foren postest, dann frage doch dort nach.

Aber zu deinem Problem...
Ich rate dir, flashe die LPI nach der ANleitung.
Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
Es ist eine dreiteilige FW. Diese mit PIT File und Haken bei Repart flashen.
Danach den Siyah Kernel 5.01 per Odin flashen.

Kernelland

Dann hast du eine sehr gute 4.0.3 ohne Macken.


Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Nach dem Flashen ins Recovery starten und Wipe Dalvic und Wipe Cache durchführen..
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Frage @beicuxhaven
Kann ich auch meine derzeitige 4.0.3 Version (2012 June 4.0.3 I9100XWLPI I9100DBTLP6)drinne lassen und nur den Kernel flashen?

Laut deiner Anleitung hab ich den 1 Teiligen Flash gemacht.

2. Frage @beicuxhaven
Falls du meine 1. Frage verneint hast. Besteht ein Risiko dass deine Firmware zu meinem Handy passt, es hat jedenfalls den gleichen namen glaub ich.. Weil ich hab Angst dass es wieder beim Startlogo hängen bleibt :)

Schon mal danke! :thumbup: :thumbsup:
 
Wieso hast Du denn nun die 1teilige LPI geflasht? beicuxhaven hat Dir nicht ohne nachzudenken die 3teilige mit Pitfile ans Herz gelegt. Beim Downgrade mit der 1teiligen bleiben Dateireste der 4.1.2 zurück, was - sehr wahrscheinlich - wieder zu Problemen führen wird; vllt nicht sofort, aber spätestens nach ein paar Tagen.

Antwort auf Deine 2. Frage (auch wenn ich nicht beicuxhaven bin) :)

Das "Risiko", dass die von beicuxhaven empfohlene 3teilige ROM mit Pitfile zu Deinem S2 passt, liegt bei 100 % :D Soll heißen: Natürlich passt die - sofern Du ein i9100 (ohne G) hast!

Also mach alles nochmal von vorne, genau wie beicuxhaven beschrieben hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
ok danke Klaus N. .. ich werds morgen versuchen ^^ hoffentlich erleide ich nicht wieder einen herzinfakt xD

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Kann mir jemand noch den Link für den passenden Kernel geben? :)
 
nom nom nom... also im beicuxhaven download packet war alles vorhanden was ich gebraucht habe ^^ hab pit,pda,phone und csc draufgepatched! danach hab ich nommal im downloadmodus den siyah kernel im ordner ROOT draufgetan und jz läuft alles gut glaub ich :D meine letzte frage an die community ^^ wie mache ich jz Screenshots mit 4.0.3? ich weiß wie die Tastenkombi is (Home+Ein/Ausschaltknopf) aba es funkt iwie ned :D wo in den Einstellungen muss ich was umschalten? ^^
 
Vol- und Power gleichzeitig für ca. 1 sec. gedrückt halten = Screenshot unter ICS (4.0.3, 4.0.4) ;)
 
Also ich bedanke mich recht herzlich an die Community von android-hilfe.de (beicuxhaven und Klaus N.)
Ihr habt mir sehr nice weitergeholfen und mir einige sehr gute Tipps gegeben..
Hiermit erkläre ich diesen Thread für -CLOSED-

Falls noch Fragen bei mir auftreten werde ich mich persönlich bei euch melden! Wenn nicht dann lebt wohl!

lg
otx
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Zurück
Oben Unten