Softwareversionen/ Kernels finden um das Handy später eventuell zurückzusetzen.

S

Superuser2

Neues Mitglied
2
Hey, ich habe soeben mein Galaxy S2 erhalten und mich acuh schon übers rooten, flashen etc. informiert.. Jedoch bin ich lieber vorsichtig und möchte, bevor ich irgendetwas an meinem Handy verändere alles zusammenhaben um es später wieder auf den ursprungsrückstand zu setzen. Ich bitte euch, mich zu verbessern, falls irgendetwas an dem was ich hier schreibe nicht stimmen sollte. Zuerst müsste ich doch jetzt zur Telefoninfo gehen, um festzustellen, was für eine Android-Version, kernel etc besitze. In den Anhang habe ich einen Screenshot gepackt. So jetzt weiß ich, dass ich Adnroid 2.3.4 auf meinem Handy habe, sodass ich mir die Version schon einmal runterladen kann und in meinem S2 Ordner speichern kann. Der Kernel wird doch in 2.3.4 enthalten sein oder? Nun wäre meine Frage: Was muss ich mir runterladen und zur Siete legen, um die Buildnumber und Basibandversion auf den Ursprung zurück zu setzten, wenn ich meine Garantie mal in Anspruch nehmen müsste? Muss ich da überhaupt was runterladen oder steckt das alles in dem Android 2.3.4 Paket mit drin? Achja und mir fällt gerade auf, Das ich meine Android 2.3.4 Version auf Sam mobile nicht finde, gibt es die dort nicht ? Vielen Dank fürs lesen und die eventuelle Antworten ;)
 

Anhänge

  • SC20120201-204931.png
    SC20120201-204931.png
    14,2 KB · Aufrufe: 215
das ist alles in der Firmware mit drinnen
 
Okay, das hilft mir schon mal ein großes Stück weiter, aber woran erkenn ich jetzt welche Android Version ich habe?
 
Du hast Android 2.3.4, steht doch da. Firmware XWKI4, und die gibts definitiv bei sam...
 
Ja okay, habe es jetzt auch gefunden:) So, jetzt habe ich dann ja alles, was ich brauche um mein Handy im Notfall wieder herzustellen oder? Achja Branding hat mein Handy ja wohl nicht, ist mir zumindest noch nciht aufgefallen...
 
Ja hast alles... Wegen dem Branding: Kommt auf deinen Salescode, auch als CSC bekannt an...
 
  • Danke
Reaktionen: Superuser2
Okay dankeschön :) Jetzt kann's losgehen ^^
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.163
schdrag
S
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
23
Aufrufe
4.262
franc
franc
Zurück
Oben Unten