(Software)Brick - Sind die Daten zu retten?

E

Evobrand

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Heute lief mein Telefon nicht mehr. Der Akku war komplett leer. Als es aufgeladen war, konnte es nicht mehr in Gang gebracht werden.
Recovery-Modus geht nicht, Download Modus geht.

Egal, was ich im Download-Modus flashen möchte, er bleibt immer beim "NAND Write Start!!" hängen. Probiert habe ich das Flashen von Kernels, einteiligen Firmwares, 3-teiligen Firmwares (ohne Pit).

Nun die Frage an euch: Kann ich in irgend einer Form die Daten des internen Speichers retten? Bei einer Repartitionierung würde soviel ich weiß alles verloren gehen.
Titanium-Backups sind ja vorhanden, dummerweise nur im internen Speicher.
Sofern die Daten rettbar sind, würde ich weitere Schritte versuchen.

Grüße
Daniel
 
Welche kernel wurden Versucht ? 1-3 Teilige Firmware > interne SD bleibt unberührt, Apps wären weg sowie alle Daten.
 
Drauf war die letzte CM10 Nightly (~15.12.) und Dorimanx 7.46
zu flashen versucht habe ich Dorimanx 7.45 und Siyah 5.01
Sowie die Samsung Build LS8, ein und dreiteilig. Andererseits hat er es ja auch nie geschafft auch nur ein Byte überhaupt raufzuspielen.

Die ADB Tools scheinen eine super Sache zu sein.
Wenn ich nun allerdings keinen /sdcard/ order habe und unter /mnt/sdcard auch nichts finde, sieht es etwas düster aus, oder?

hier mal ein paar Meldungen von ggf. wichtigen Commandos
Code:
E:\adb-tools>adb shell nandroid backup
E:unknown volume for path [/sdcard]
E:unknown volume for path [/sdcard/clockworkmod/backup/2013-02-08.18.40.37]
Can't mount backup path.
Code:
E:\adb-tools>adb shell recovery-loader
ln: /sbin/sh: File exists
rm: can't remove '/emmc': No such file or directory
rm: can't remove '/sdcard': No such file or directory
/sbin/recovery-loader: line 25: stop: not found
mkdir: can't create directory '/efs': File exists
Oder ist ggf. "nur" irgend eine interne Verknüpfung hinüber? An solche Hoffnung klammer ich mich dann noch ;)

Grüße
 
Hatte mit beiden kein Recovery zurück bekommen als es mal weg war, der Philz als .tar über odin hatte geholfen, vielleicht hast du glück ..LINK
 
Leider habe ich mein Telefon mit der ganzen Rumspielerei nun gänzlich getötet. Nix rührt sich. Nun ist es auf dem Weg zu Mobishare...

Aber Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.226
bergknox
B
J
Antworten
19
Aufrufe
1.803
html6405
html6405
J
Antworten
1
Aufrufe
1.581
jmic00
J
Zurück
Oben Unten