Smartphone-Bild auf TV Spiegeln

Sanane

Sanane

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem einen neuen SmartTV (UE40es6710) gekauft und möchte gerne mein GalaxyS2 und IPad2 Bildschirm auf meinen Fernseher spiegeln.
Das klappt zwar mit Hdmi-Kabel ganz gut, aber kabellos wäre mir viel lieber.

So ähnlich wie die Allshare-Funktion, die Funktion kann aber leider nur "Streamen"... Eine "Bildschrim-Spiegelung" aufm TV krieg ich leider nicht hin...
Airplay, Ipad2 und AppleTv bieten Airplay-Mirroring funktion an, wieso schafft das Samsung nicht? Die sind doch führend im TV-Sektor :( Will mir kein AppleTV kaufen... eine Lösung für mein Ipad und Samsung Galaxy S2 ohne Hardware wäre echt gut... villeicht kann einer von euch helfen...

Hab mir MirrorOp im Playstore mal angeschaut (sowas wär genau das richtige), doch der Unterstützt leider kein Samsung-TV und den Empfänger möcht ich ungern kaufen...
DLNA UND WIFI-Spiegelung, sollte doch im Jahr 2012 möglich sein ?
 
soweit ich weiß ist es ohne kabel nicht möglich
 
Hier mal was meine Rechere ergeben hat. Dabei ging es zwar primär um Screenshots aber Artikel 3 brachte folgendes

Der Sammy besitzt ja einen Browser,oder?

Dann teste dies doch mal:

PicMe ist eine der coolsten Android-Apps überhaupt. Vorteil von PicMe: Man hat seinen Screenshot sofort am Bildschirm. Das funktioniert über einen in der App integrierten Webserver. Einfach PicMe starten, über den PC/Mac/sonstwas-Browser die angezeigte Adresse eingeben und nach Belieben Bilder abgreifen. Per Copy & Paste lässt sich das Bildmaterial entsprechend direkt in eine Bildbearbeitung einfügen. Somit entfällt das lästige Übertragen der aufgenommenen Screenshots.

Über den “Live”-Modus ist es schließlich sogar möglich, das Bild vom Handy zu streamen – wenn auch recht ruckelig – und das Handy über die Rechner-Maus und Tastatur fernzusteuern.(Bemerkung meinerseits: Artikel ist allerdings vom:20.11.2011, evtl hat sich ja was getan.)

Conclusio: PicMe ist das derzeit beste Tool zum Anfertigen von Screenshots, zumindest, wenn man das regelmäßig macht. Ohne Root läuft aber nix.

PicMe Screen Grabber ist kostenlos und läuft auf allen Android-Versionen mit Root.
Hersteller|Market|AppBrain|

chart


Quelle
 
@xXMrGreenXx

wenn ich Zuhause bin, dann teste ich mal die App PicMe. Der Sammy hat einen Webbrowser, aber ob das so gut funktioniert wie am PC weiß ich noch nicht, gib noch mal Feedback.. und danke für den Tipp
 
Und?
Was hat der Test ergeben?

edit: sehe gerade das die app gar nicht mehr existent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AirDroid ist meinermeinung nach 100 mal besser.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hä?
Es geht um die Spiegelung des Displays auf den TV.
Das kann Airdroid?
 
@r4Mp1n0:
super Post, wenn du es nicht weiß, dann sag doch lieber nix dazu. Es ist nämlich möglich einen TV kabellos mit dem Handy zu verbinden. Man brauhct nur zusätzliche geräte
-------------------------------------------------------

Ich kenne 4 Möglichkeiten:

1) Mit dem Xbound von Dreamchip kann man das angeblich:
xBounds - OpenGL|ES Wireless 3D Display Mirroring (Nov 2011) - YouTube
Dream Chip : xBounds

das SGS3 wird nicht unterstützt, aber das S2 ist ja schon länger auf dem markt.

2) Mit dem SGS3 kann man über den All Share hub genau das machen, was du willst. Evtl klappt der hub auch mit einem SGS2 mit entsprechender software, updates, custom rom.

3) Über Teamviewer Quick support kann man das bild an den PC spiegeln. Dann müßtest du den PC mit dem TV verbinden. Alternativ kannst du so wie es apple TV gibt auch google Tv sticks nehmen und es gibt sicher irgendeine software um Android Handys auf ein anderes Android gerät zu spiegeln, evtl auhc mit teamviewer. Aber genau danach suche ich im moment selbst.

4) Über den VLC-PLayer kann man am PC einen Stream erzeugen, der über DLNA wie eine normale Filmdatei erscheint. Die kann dann dein TV öffnen. Ist wohl aber sehr hardwarelastig und wird deshalb obwohl es VLC inzwischen für android gibt nicht funktionieren. Evtl könntest du mit teamviewer auf dein Handy zugreifen und dann vom PC aus über VLC dieses bild wieder kabellos weitersenden. Das wäre aber mehr stress als ein kabel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das ich erst jetzt schreibe

Picme funktioniert über den Tv Browser nur sehr schlecht... Schade das Samsung sowas nicht auf die Reihe bekommt, außer mit diesen allshare cast, aber nur für das S3 ...
Xbounds gibt es noch nicht und die Pc Lösung ist viel zu umständlich.

Danke an alle, falls sich doch noch eine Lösung ergibt, einfach Bescheid geben hier
 
air-play soll wohl bald auch der Dyon Andromeda MEdiaplayer können:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=9007&postID=9#9

aber Air-Play ist auch nur so eine Art DLNA, also kein Mirroring sondern nur dateien senden.

edit:
ich habe jetzt erst gelesen, was picme ist. Entweder lässt du etwas ähnliches auf dem ipad laufen und verbindest das mit airplay, falls das geht. Oder du schaust mal hier:
https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-geraete/

da gibt es android-sticks. dann kannst du den browser auf dem stick laufen lassen, der immer am tv hängt. Oder man kann mit teamviewer das bild spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.987
BlackMatrix
B
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten