Smartphone-Bauer hat ne Frage zum Rom-Wechsel

R

rotesplankton

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte auf mein S2 ein neues Rom Flashen, bin mir aber nicht ganz sicher weil ich immer wieder so verschiedene Dinge lese.
Ich bin zwar IT´ler, also rund um den Computer bestens vertraut, Smartphones/Handys waren aber nur zum Telefonieren da.

Worum es geht, auf meinem Telefon ist folgendes:

Android 4.0.3
Kernel-version 3.0.32-LitePro-v3.2
Buildnr Lite'ning Rom v3.6

CWM-Manager v3.15
LRToolbox

Ich möchte mal ein Cyanogenmod oder was es sonst so gibt ausprobieren. Möchte aber keinen Briefbeschwerer. Kann ich mir mit den oben genannten Daten ein anderes Rom einspielen ohne irgendwas noch zu verändern/manipulieren ?
Ich habe das Smartphone meinem Bruder abgekauft, der hat das Lintening Rom draufgemacht, konnte mir aber meine Frage nicht beantqworten.
 
Da dein Thema kein Custom ROM ist zum vorstellen, habe ich den Thread verschoben.
 
Ich denke rotesplankton
ist aufgrund der vielen Warnungen "kein Fullwipe! emmc-brick Gefahr!!" ebenfalls vorsichtig geworden..(?)

offensichtlich ist Dein S2 ja schon gerootet (siehe Custom ROM, etc),
dann schließe anfangs doch erstmal einige mögliche Fehler aus:
- wie z.b. ob dein S2 für den sog. "emmc-Brick" gefährdet ist
[ACHTUNG] Got Brickbug ? v1.1 - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum


bei CM10 ist das aktuell ja leider ein heikles Thema,
..dem ich, so fürchte Ich, auch zum Opfer gefallen bin :unsure:
 
Ich dachte eigentlich mittlerweile sollten alle Kernel-Devs ihre Kernel insofern geändert haben, dass das nicht mehr passieren kann? Beim Siyah jedenfalls ist das so.
 
Also, ich muss ein echtes Gluckskind sein. Entweder war der Brickbug da noch kein Thema, oder das ganze ist an mir vorbei gegangen.
Jedenfalls habe ich schon diverse Roms und Kernels geflasht, mehrere Full- und Dalvik-Wipes gemacht und nun sagt mir das o.g. Tool, mein Chip sei gefährdet.
Liege ich richtig, das der CM-Kernel in meinem JB-Rom (s.u.) als sicher betrachtet werden kann?

SGS2, AOKP-Omega 7.1
 
Brickbug gefährdet sind im Prinzip nur die Stock Kernel, alle Custom Kernel sind eigentlich schon ewig sicher...
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.608
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.261
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten