Siyah Kernel entfernen und wieder einen Originalen drauf flashen ?

Va*;..;*mp

Va*;..;*mp

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Siyah Kernel für mein S2 gedownloadet und geflasht. Nun denke ich das es zu Problemen führt...
Ich bin mir nicht sicher ob mein Akku beschädigt ist, oder es was mit dem Kernel zu tun hat. Allerdings möchte ich bevor ich mir ein neues Akku kaufe herausfinden ob es was mit dem Kernel zu tun hat oder nicht ?!
Das Problem:
Wenn ich eine Anwendung (Spiel) spielen möchte z.B Realfootball 2012 und dann einige Minuten spiele, wird der Bildschirm heller und solche hellen Streifen sind auf dem Bildschirm zu sehen.
Dann nach paar Sekunden Handy aus ...
Manchmal is es dann auch so das ich wenn ich 90% Akku hatte nur noch 1% habe...-.-'


Also die Frage ist nun, wo ich mir oder ob überhaupt ich mir den Originale Kernel downloaden kann ?!
Vielleicht haben noch ein paar von euch einige Tipps für mich oder Lösungsvorschläge. Habe auch schon mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt nur leider nichts.

Und falls ich dieses Thema in einer Falschen Kategorie gepostet habe dann tut mir das leid, denn ich kenn mich hier noch nicht so genau aus ^^

Noch ein paar Informationen zu meinem Smartphone

Firmware: Ice Cream Sandwich 4.0.4
Basisband Version: I9100XXLQ6
Kernel Version (Wichtig) : 3.0.31-Siyah-s2-v5.ob2+
gm@ubuntu #188
SMP PREEMPT Tue Oct 23 12:15:14
PDT2012

Hoffe der eine oder andere kann mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: C01
Lade dir erstmal den stockkernlel und danach https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html runter und für es per cwm aus und flashe direkt danach den kernel nach. Allerdings hört sich das für mich nach nem kaputten Akku an wie es viele Leute haben mittlerweile.Ich übringens auch. Naja vielleicht hilft es ja.

edit: keine ahnung wo es den stock kernel zum download gibt. Notfalls ne 3 teilige sammy firmware über odin draufklatschen würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der kernel nicht im Zimage einer entpackten einteiligen?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: C01
also
ursprüngliche einteilige downloaden, das clean script drüberjagen und das zimage als PDA flashen
korrekt?
oder reicht es aus, die kommende DBT JB als einteilige zu flashen, um NICHT alles zu Wipen, da ich keinen bock hab wieder alles neu einzurichten...?
 
Du kannst das zImage nicht alleine flashen, es muss in einer .tar enthalten sein.

Ich persönlich mache immer ein Nandroid-Backup und stelle hinterher über "Advanced restore" immer nur die /data-Partition wieder her. Sollte man aber nur bei der gleichen ROM machen. Von Stock auf Stock sollte auch gehen, solange die Androidversion die gleiche ist (ICS, JB)
 
mhhh... nandroid hab ich nur von der 2.3.3

also zimage is essig. reichts denn wenigstens die einteilige (kommende) jb zu flashen, also über die 4.0.4 und siyah drüber?
 
ZImage geht auch alleine, zumindest über die CWM App, hab ich früher immer gemacht. ;)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten