Siyah geflasht, nun funktioniert es gar nicht mehr

J

Josiication

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Zu erst sollte ich sagen das ich mich mit den ganzen Fachsprachen und Abkürzungen überhaupt nicht auskenne.

Also zu meinem Problem. Ich habe letztens mein Samsung Galaxy S2 gerootet und mir sind in letzter Zeit einige Fehler aufgefallen (Bluetooth und videoplayer gingen nicht mehr, kamera zeigte beim fotografieren nur noch schwarz)
Hab hier im Forum ein wenig rumgesucht und bin auf diesen Thread gestoßen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...etooth-und-videoplayer-nicht-mehr.364194.html

Der ließ mich zur verstehen geben das ich den Siyah Kernel auf meinem Handy raufladen sollte. Das hab ich dann auch mit Odin gemacht und wenn ich das Handy dann starte, kommt am Anfang das Galaxy S2 Logo, dann kommt das Siyah Logo und dann nur noch schwarz. Es lässt sich nichts mehr sonst machen. In den Odin Mode von meinem Handy komm ich auch nicht mehr rein.

Das Siyah hab ich von dieser Seite: SiyahKernel | "One kernel to rule them all"

Habt ihr irgendwelche tipps.. Bitte helft mir :(
 
Ja also auf der einen Seite das neuste also das "SiyahKernel S2-v6.0beta5"

Und zum Fragebogen: Wie gesagt ich versteht die ganzen Fachwörter nicht und ich versteh auch nicht manche wörter bei Fragebogen nicht..
 
So schwer eben die Checkliste auszufüllen? Welche FW war vor dem Kernelflash drauf? ICS?
 
Und wegem der Garantie.. Wenn es gerootet ist, ist die Garantie dann weg? Wenn Ja, dann ist sie weg. Vorallem weil es blöd ist das mein Handy Vollcaskoversichert ist. :/

Ein Kumpel hat mir den root gemacht und ich wusste damals noch nicht das dadurch meine standart firmware dadurch weg ist und und weis auch nicht welcher kernel normal drauf war und das durch den root die Garantie erlischt. Davon hat er nichts gesagt. Kannte das "rooten" nicht weil ich bis dato damit noch nichts am Hut hatte.
 
Okey aber kurz noch. Ich komm nicht mal mehr bei meinem Handy in den Odin Mode. Also Entsperrtaste, Home taste und lautsprechertaste nach unten das funktioniert nicht mehr
 
sag am besten deinem freund, der das ganze gefalsht hat, dass du sämtliche daten braucht. welche firmware, welchen kernel.

und nebenbei, ist es ein i9100 oder i9100G?
 
Okey wenn ich ihn wieder seh frag ich ihn. Es ist ein i9100 des weis ich :D
 
Darf ich dich fragen warum du rooten willst wenn du null Ahnung hast was du tust? Was wolltest du denn machen?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja mein Kumpel hat es gerootet. Er hat gsagt das er mir was zeigen will und dafür müsse er irgendwas aufs handy laden.. das er dafür nen root braucht wusst ich ja nich...

Und noch ne Frage.. wenn ich die standart firmware draufhätte, könnte ich es dann zum reparieren einschicken?? Bzw. gilt da die Vollcaskoversicherung wo ich für mein Handy mit abgeschlossen hab?
 
Da durch das rooten der counter auf mindestens 1 steht ist deine garantie dahin. Ich weiss zwar nicht was deine extra Versicherung abdeckt aber die normale ist flöten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

Du kommst also weder ins recovery noch in download modus. Hast du einen jig?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okey also ich habs heute nochmal versucht und ich komm jetzt wieder in den Odin Modus vom Handy.. Bin auch gerade dabei Punkt 16 von der Ersten Anlaufstelle zu machen.. Nur weis ich nicht genau welche Firmware ich downloaden soll Sammobile.com hat mich zu dieser seite gebracht: Samsung Open Source Release Center
Jetzt weis ich nur nicht genau welche firmware ich runterladen soll

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Und ich glaub ich hab nur das falsche geflasht weil den akku kann ich noch laden und starten tut es auch.. eben nur am anfang das logo mit dem gelben dreieck mit dem "!" drin und das siyah logo und dann ist es schwarz.. Kann es sein, wenn ich das richtige flashe, dass dann das Handy wenigstens wieder normal startet?
 
Okey danke, ich werds gleich mal versuchen.
 
Wahrscheinlich hätte das flashen eines passenden Kernels geholfen. Da der TE aber keine Angaben macht, welche FW drauf ist, wie bereits von mir abgefragt, sieht das dann mal schlecht aus.
 
Es funktioniert wieder :) Es startet und rein kommen tu ich auch.. Nur jetzt kommen immer die Meldungen: "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten"
Vergeht das nach einer Zeit wieder?
Und kann ich jetzt auch ganz normal vom Handy aus aktualisieren oder geht das nicht mehr?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Achja und Bluetooth, Kamera und Videoplayer funktionieren auch wieder. Hab hald jetzt Android 4.0.3 aber das kann ich ja updaten oder? Und meine Apps ist auch noch alles da.
 
Mach mal ein Werksreset. Dann sollten die Fehler auch weg sein
 
  • Danke
Reaktionen: Josiication
Okey gibts irgendeine Backupapp mit der ich meine ganzen Daten und Appspielstände etc. sichern kann bevor ich resette??
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
N
Antworten
0
Aufrufe
1.112
nexus199331651
N
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
826
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten