Sim Karte lässt sich nicht entsperren

A

Atomfreed

Neues Mitglied
0
Moin Leute

Bin seit über anderthalb Jahren stolzer S2-Besitzer und seit meinem dritten Tag am flashen. Denke ich habe durchaus bereits einiges an Erfarhung gesammelt, doch nun stehe ich erstmals vor einem Problem....

Ich war mit der JellyBam 8.3 und dem KangBang 1.3 unterwegs und wollte mal die neue SlimRom 7 testen. Also wie immer beim flashen einer neuen Rom:
1. Komplettes Backup in der CWM
2. Backup der Apps mit TitaniumBackup
3. Efs ordner auf externe SD Karte kopiert.

Nun alles außer der Externen formartiert und die SlimRom (und Gapps) geflasht.
Nachdem booten hat er schon nicht nach nem Pin gefragt...Baseband unebkannt und keine Imei angegeben. Das ist mir bei allem flashen ncoh nie passiert. Also mal probehalber das efs Backup einfach rüberkopiert. Allerdings ohne Erfolg nach Reboot.
Da habe ich einfach das Backup von Jellybam zurückgespielt, weil ich keine Zeit hatte ewig nach einer Lösung zu suchen.
Nun fragt er mich wieder nach dem Pin, wenn ich ihn jedoch eingebe, meckert er jedes mal das es der falsche Pin wäre. (obwohl er definitiv richtig sein müsste)

Weiß da jemand Rat?
Sorry falsch ich hier falsch bin oder es das Thema schon gibt, habe da nichts wirklich vergleichabres gefunden....
Und schonmal vielen Dank für eure Lösungsvorschläge ;)

Edit: In einem alten Handy funktioniert die Simkarte Problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Ist das ein frei gekauftes oder ein Providergerät? Ich vermute, dass durch das Flashen ein Simlock ausgelöst wurde...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
826
Nick Knight
Nick Knight
K
Antworten
0
Aufrufe
978
Kloud
K
Zurück
Oben Unten