SGS2 T-Mobile Jkay Deluxe lässt sich nicht installieren

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cerealien

Gast
Ich habe hier das SGS2 (mit T-Mobile Branding) von meiner Freundin und soll ihr das JKay Deluxe Framework installieren.
Daher habe ich ihr den XWLPI Kernel draufgeflasht und wollte dann die XWLPI-Version von JKay Deluxe installieren. Doch jedes mal wenn ich ins CWM gehe und dann die .zip installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

"Jkay Theme Installer:
assert failed: getprop("ro.build.PDA") == "I9100XXLPI"
E:Error in /emmc/update/xxlpi_jkay_deluxe_stock_v14_1_odexed.zip
(Status 7)
Installation aborted."

Ich komm einfach nicht weiter und weiß absolut nicht wie ich das hinbekommen soll. :/
Hat jemand einen Tipp bzw. eine Ahnung woran der Fehler liegen könnte und wie ich ihn beseitigen kann?

hast du die zip mit dem handy heruntergeladen?

Nein mit meinem Laptop. Macht das einen unterschied?

Gesendet von meinem Galaxy SII

Du musst ja auch nach der Build-Version gehen und nicht nach der Kernel Version. Wenn du also die T-Mobile gebrandete LPD ICS-Version drauf hast, brauchst du das XWLPD Framework.

Mit der LPD Version hab ich es am Anfang ja auch probiert aber das nicht funktioniert. Dann hab ich die xwlpi geflasht in der Hoffnung das es dann geht... Aber Pustekuchen.

Ich Tippe mal drauf das FW auf dem Handy nicht Die XWLPI.
Sondern diese hier
Firmware:
PDA: I9100BOLPD
CSC: I9100DTMLP5
PHONE: I9100BOLP5
HIDSVER: I9100BOLPD/I9100MAXLP5/I9100BOLP5/I9100BOLPD
Modified: Modified: 21.03.2012 16:27:35
Android 4.0.3

Soweit ich weiß müsstest du JKay dann für die XWLPD nehmen damit sollte es dann gehen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Tipp mal *#1234# ein und poste das ganze!

Es funktioniert trotzdem nicht, gleicher Fehler wie anfangs beschrieben.

Klappt auch nicht...

na dann poste mal die Fehlermeldung und deine Firmwareversion. Ohne genaue Daten ist es verdammt schwer zu helfen...

Fehlermeldung wie im ersten Post beschrieben und hier die Daten vom Gerät:
Android 4.0.3
PDA: i9100BOLPD
PHONE: I9100BOLP5
Kernel-Version: XWLPI

reicht das?

Die Installation hat zwar funktioniert aber jetzt hängt das Gerät im Bootloop fest :(

Probiers mal mit Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache in der Recovery. Ansonsten hilft da wohl nur noch die selbe einteilige Stock-Rom (BOLPD) zu flashen.

Hast du noch ne Restore-Datei für die Version?

Nein. Ich hab das Update-Script XWLPD Version nur dahingehend modifiziert, dass es die BOLPD annimmt. Was aber dann wieder heißt, dass es Unterschiede zwischen der XWLPD und der BOLPD. Du kannst die einteilige BOLPD flashen, dann sollte das Handy wieder im Originalzustand sein (kein Root aber eventuell noch erhöhter Counter vom Booten).

Sind dann nicht alle Daten, etc. weg?

Nein. Bei einteiligen ROMs handelt es sich um die Kies-Versionen. Da wird nie gewiped.

darth_mickrig schrieb:
Nein. Bei einteiligen ROMs handelt es sich um die Kies-Versionen. Da wird nie gewiped.

Hast du nen Link zu der BOLPD, nicht das ich jetzt noch die falsche nehme!