SGS2 rooten. Was sollte ich wissen?

J

jesh

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich hab mein SGS2 jetzt eine Woche. Da ich finde dass man nur sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten hat (besonders bei der Personifizierung des Homescreens, Adressbuchs etc...), habe ich mir überlegt das Telefon zu rooten.

Es ist zudem auch mein erstes Smartphone und somit bin ich auch Anfänger im Umgang mit Adroid. Ich kenne mittlerweile so ziemlich alle Funktionen des Handys, wenn ich mich allerdings hier im Bereich Modding so umschaue muss ich zugeben, dass ich sehr oft nur Bahnhof verstehe.

Ich möchte an meinem Handy nichts kaputt machen. Deshalb lasse ich mir mit einschlägigen Änderungen am Smartphone lieber Zeit, was mich auch zu meiner Frage zurückführt.

Was genau muss ich über SGS2 bzw. Android wissen bevor ich es gewissenhaft rooten und flashen kann? Hier gibt es so viel zu lesen, so das ich nicht wirklich weiß wo ich anfangen soll und was wichtig ist.

Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar und drücke auch gerne den Danke Button sobald ich meine ersten 10 Beiträge geschrieben habe.

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag.

lg Jesh
 
Es gibt hier den Bereich

Anleitungen für Samsung Galaxy S2


Da liest Du Dich in Ruhe ein. Bei den sehr gut geschriebenen Anleitungen fällt das Verstehen auch nicht schwer.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.730
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten