SGS2 repair

R

Royce

Neues Mitglied
0
Hiho Comm,

Ich habe heute das blanke Handy von einem Arbeitskollegen bekommen, der es auf eigene Faust flashen / rooten wollte.
Nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Kernel, um das Ding zumindest wieder in einen bootbaren Zustand zu bekommen. (momentan Bootloop)

Infos, die ich bekommen habe:
Ursprung: 4.0.4 Telekom stock

Ich weiß, ziemlich spärliche Info...
Was er alles geflasht hat weiß er leider nicht mehr.
Kann hier wer helfen?

Danke im Voraus!
Royce

edit: in den download mode komme ich noch
 
Hallo und herzlich willkommen im AH-Forum!

Zunächst liest Du Dich am Besten ein, und zwar hier (FAQ, Punkte 2, 18).

Was Du zum Flashen eines Root-Kernels brauchst, ist Odin und natürlich den Kernel. Ich empfehle Dir den Siyah 5.0.1. Diesen flashst Du entsprechend der Anleitung (Punkt 18), analog des Flashens einer einteiligen Firmware per Odin.

CU
 
Hi Klaus,

danke für deine schnelle Antwort!
Wie das flashen von Firmwares / root kernels funktioniert weiß ich.

Primär geht es darum, dass der Kollege weiß der Herrgott was alles geflasht hat und ich nun nicht weiß, was ich genau neu flashen soll, damit das ding zumindest mal wieder aus dem bootloop kommt / bootfähig ist. Erst dann ist es ja sinnvoll einen root kernel aufzuspielen.

Beste Grüße
Paul
 
Versuche erstmal, den Siyah (Link habe ich Dir oben geliefert) per Odin zu flashen. Wenn das Flashen erfolgreich war, dann schalte das S2 aus (10 sec. auf Power). Dann gehe in die Recovery ([Volume+] & [Menü] & [Power]-Tasten gemeinsam gedrückt halten, bis das Samsung-Logo das 2. Mal erscheint, dann loslassen). Dort mach ein Factory Reset, gefolgt von Wipe Cache und Wipe Dalvik. Dann booten...

P.S.: Falls Du noch ne alte Odin-Version (z. B. die 1.8.5) draufhast, nimm besser die neue (siehe Link oben).
 
Also,
nach dem flash des siyah-kernels komme ich zumindest wieder in CWM ;) (ist der siyah schon ein root kernel?)
allerdings hat das gerät, anch Befolgung deiner Schritte, nachwievor den Bootloop.
Soll ich nun einfach probieren irgendeine ROM aufzuspielen, oder gibt es noch andere schritte?
 
Ja der Siyah ist mit Root versehen. Mach in der Recovery mal einen Cache wipe, einen Dalvik Cache wipe und ggf. ein fix permissions.
 
Hi,
die wipes habe ich nach Klaus' Post schon gemacht.
soll ich auf den jetzigen Stand einfach mal ne rom aufspielen?
 
also:
alles gewiped, fix permissions, ROM aufgespielt --> System bootet nachwievor nicht
 
Hast du den syiah Kernel noch drauf?? .

Wenn die Daten nicht wichtig sind,
Würde ich in syiah auf mount (oder so ähnlich)

Und Cache, Daten, System und Emmc (interne Speicherkarte) formatieren.

Dann die passende Rom via Odin flashen. Dabei darauf achten ob es sich um ein i9100 handelt oder i9100G

Vielleicht sogar die Pit Datei verwenden... Als Sicherheit ^^



Na erfolgreichen Flash braucht der erste Start länger... Aber Handy sollte wieder funktionieren ^^


Edit: danach hast du ein jungfräuliches Handy ^^
 
@Handygamer: ich kann bei "PDA" nur .tar, .md5, .smd, .gz, .tgz einspielen?
@beicuxhaven: werd ich gleich probieren :)
 
@beicuxhaven: Gerät hängt immernoch beim Bootlogo.
Ich weiß zwar, dass dann der erste Start länger dauert, aber von 40 Minuten kann ja nicht die Rede sein, oder?

edit: cache wipe und factory im anschluss brachten nix
 
Zuletzt bearbeitet:
@Royce
Zuerst Odin downloaden, entpacken, und die exe-Datei als Admin ausführen.
Dann nimmst Du diese 3teilige Firmware, die Du vorher auf Deinen PC heruntergeladen und entpackt hast(Passwort ist: nightly@ghostworker)...

...und gehst genau nach dieser Anleitung vor(wenn das noch nicht ausreicht für den Durchblick: Es gibt noch ein "How-to" für unsichere User ;)

CU

Edit: Hast Du nun die 3teilige geflasht, und nun Bootloop? -> Dann schalte das Gerät ganz aus (10 sec. auf Power), danach mit Volume+ und Menü und Power (gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo das 2. Mal erscheint, dann loslassen) in die Recovery. Dort Wipe/Factory Reset auswählen durch Navigieren mit der Lautstärketaste und mit Power bestätigen (bei Nachfrage dann nochmal zu "ja" navigieren und mit Power bestätigen). Dann Reboot auswählen und wieder bestätigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Klaus,

hab ich getan.
steps:
- odin 3 v3.04 als admin gestartet
- PDA, PHONE und CSC aus dem zip ausgewählt
- Start Button
- Warten bis PASS! oben links stand

Beim reboot (40 min) kam nur das S2 logo.
Also in die Recovery, cache wipe + factory reset.
Und nun immernoch S2 Boot logo :)
 
Hast Du in Odin einen Haken in die Checkbox bei "Repartition" gemacht? Wenn nein, dann flashe nochmal...

Und nicht direkt aus der zip auswählen, sondern die zip vorher entpacken!!!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
ich hatte das selbe FW pack auch als 4 teiler mit .pit-file, da habe ich den haken bei repartition gesetzt, selbes ergebnis.
Selbes Bild auch beim 3-Teiler.
 
Noch ne Möglichkeit: Lade Dir den hier runter: http://d-h.st/frK und flashe den Kernel per Odin (in PDA einfügen), dann rebooten.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
done.
s2 logo mit yellow triangle und danach das siyah logo (yingyang) ohne schrift, da hängts nun ;)
 
Ok, dann letzter Versuch für heute: S2 aus, wieder in die Recovery. Dort: Wipe Cache, dann in "advanced" Wipe Dalvik Cache, dann zurück. Jetzt "mounts and storage", dort fix permissions, wieder zurück, dann Rebooten. Wenn das nicht klappt, machen wir morgäähn weiter :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
was soll ich sagen... bis morgen :)
(selbes bild wie mein post davor)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.730
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.828
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten