SGS2 - (KOR) Ländercode, Firmware wird nicht erkannt von Kies!

T

Triplex

Neues Mitglied
2
Hallo Community!

Ich habe ein SGS2 privat gekauft welches ursprünglich von Drei war.
Der Typ von dem ich es gekauft habe hat ein Update gemacht hat er gesagt. Ich denke von 2.3.x auf ICS, genau weiß ich es leider nicht.

Das Problem jetzt...

Wenn ich das Handy an Kies anstecke schreibt er das die Firmware nicht unterstützt wird und ganz rechts steht (KOR) asl Ländercode. Es ist aber die ATO 4.04 (Open Austria) Firmware oben.

Wenn ich *#1234# eingebe kommen folgende Daten:

PDA: I9100XWLPW
PHONE: I9100XXLQ6
CSC: I9100ATOLP8

Ich hätte gerne das das Handy von Kies erkannt wird und das ATO steht.
Ich habe bereits via Odin die Einteilige ICS Firmware (4.04) von Sammobile geflasht und das Handy auf die Werkseinstellungen resettet. (Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)

Hat jemand eine Idee was ich machen kann damit das Handy von Kies erkannt wird.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das habe ich mir bereits durchgelesen aber wie im ersten Posting schon geschrieben habe ich das schon probiert.

Eine Einteilige ATO Firmware geflasht und dann über das Handy ein Werksresett durchgeführt. Leider mit dem selben Effekt.
 
ruf mal an *#1234#
u poste was da steht
 
Steht auch im ersten Post :).
Aber hier gerne nochmals.

PDA: I9100XWLPW
PHONE: I9100XXLQ6
CSC: I9100ATOLP8

Build Info: Wed Aug 22 22:34:22 KST 2012
 
Hi, ich verstehe leider nicht genau was du mir sagen willst. Warum soll ich eine DBT Firmware flashen wenn ich ATO will?

Ich habe es genauso wie im ersten Link von dir gepostet gemacht nur nicht mit der DBT sondern mit der ATO (Open Austria). Ich kann es aber gerne mit DBT neu flashen falls das was hilft?
 
Hast du in dem letzten Link geschaut? Da geht es ganz direkt um die ATO version

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

schau mal hier...SamMobile Firmware Page
vielleicht hift es sie nochmals runter zu laden

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Ich hatte dir das mit der LPI vorgeschlagen, weil es eine dreiteilige ist. Diese dann mit PIT u REPART über ODIN geflasht, macht das Handy definitiv sauber. Dann hättest du immer noch wieder ATO nachflashen können.
Aber Frage am Rande IMEI ist noch da oder? Gin mal ein *#06#...und poste mal die ersten 4-5 stellen
 
Ja ich habe mir die Links durchgelesn.

Genau die Firmware von Sammobile habe ich ja bereits geflasht.

Open Austria 2012 September 4.04 I9100XWLPW, I9100ATOLP8 - Es ist eine Einteilige Firmware.

Das Problem ist ja das bei Kies noch immer (KOR) steht.

IMEI: 35531xxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal ins Recovery und schau, ob dort in gelb Multi-CSC steht.

Dann könntest du versuchen mit dem 272-Code den CSC entsprechend anzupassen, also DBT, ATO oder was auch immer. Dabei wird aber das Handy resettet.

Bei einer Multi-CSC-FW und ICS sollte das noch gehen.

Grüße
 
Zwischendurch auch mal den PC neugestartet? Kies kapiert das manchmal auch erst nach Neustart...
 
Im Recovery steht Multi-CSC. Das mit dem 272 Code + IMEI da gibt es nur ATO zur auswahl sonst nichts.

Der Rechner wurde schon mehrmals neugestartet, aber ich probiere es mal auf einem frisch installierten PC.
 
@Triplex
Ich verstehe leider nur nicht, warum du nicht so verfahren bist, wie es in dem Thread, den ich in Post 2 gepostet habe, beschrieben steht.
Dann hätten alle eine Vernünftige Grundlage gehabt um helfen zu können. Zig Sachen auf einmal machen und durcheinander bringt m.E. gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich am Anfang leider nicht verstanden. Hättest du gleich gesagt flashe 3-Teilig mit Repart und Pit File hätte ich mich ausgekannt, sorry, jetzt kenn ich mich aus.

Ich habe mir jetzt über deinen Link die 3-Teilige LPI Firmware heruntergeladen die du vorgeschlagen hast. Ein Pit-File ist im Package leider nicht dabei. Wo finde ich das richtige File?

Ein paar Fragen habe ich trotzdem noch bevor ich flashe.

Kann ich nicht gleich eine dreiteilige ATO Firmware flashen?
Bei dem Link von dir ist bei der 3-Teiligen ATO Firmware der Link tot.

Gibt es Unterschiede zwischen ATO und DBT? Ich wohne in Österreich.
Bekomme ich dann überhapt Updates wenn ich mit DBT in Österreich bin?
Gibt es keine aktuelle 3-Teilige Firmware (4.04)? Die LPI ist ja (4.03)
Kann ich dann mittels Codeeingabe auf ATO umstellen oder muss ich neu flashen?

Danke.
 
Triplex schrieb:
Wo finde ich das richtige File?

Siehe Anhang

Kann ich nicht gleich eine dreiteilige ATO Firmware flashen?

Wenn du eine findest, sicher.

Gibt es Unterschiede zwischen ATO und DBT?

Ja, die APN Daten unterscheiden sich.

Bekomme ich dann überhapt Updates wenn ich mit DBT in Österreich bin?

Ja, das Handy weiß ja nicht wo du bist und es interessiert sich auch nicht, wo es sich befindet. :D

Gibt es keine aktuelle 3-Teilige Firmware (4.04)?

Bisher habe ich keine gesehen...

Kann ich dann mittels Codeeingabe auf ATO umstellen oder muss ich neu flashen?

Wenn du eine FW flasht mit Multi-CSC ist das möglich ja...

Mal ne doofe Frage: Es geht nur darum, dass in Kies noch KOR angezeigt wird? Dann einfach mal Kies deinstallieren und neu installieren...
 

Anhänge

  • pit.zip
    522 Bytes · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: Triplex
So danke an alle ich habe es geschafft!!

Ich habe einfach Kies sauber deinstalliert und neu installiert und das Handy wird jetzt brav als ATO erkannt.

Zuerst habe ich es aber mit der Offiziellen einteiligen 4.04 ATO geflasht und einen Werksreset gemacht.

DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.730
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten