SGS2 4.1.2 welches Modem? :/

T

TheDarkX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
ich wollte mein geflashtes SGS2 in den Stock Zustand setzen, damit ich die neue 4.1.2 über Kies drauf ziehn kann. Hat leider nicht funktioniert. Deswegen hab ich mir manuell ne 4.1.2 gezogen, welche eine original sein soll...
Bei Odin musste ich nur die PDA einsetzen, da es eine 1-Teiler-Datei war.
Die "Stockversion" war 4.0.3.
Mein Problem ist jetzt allerding, ich habe zwar meist vollen Empfang, nur mein mobiles Internet usw geht sehr langsam.
Ich habe meist E, Netz ist ePlus und ich wohn in Bayern. Ich weiß dass ich da nix erwarten brauche, nur ich hatte mit der Version 4.1.2 die nicht original war (schon letztes Jahr draufgespielt) immerr guten Empfang und auch schnelleres Netz. Meine Daten sind auch nicht aufgebraucht.
Ich hab mich schon überall erkundigt, aber nichts brauchbares finden können :/
Wäre nett wenn ihr mir entweder sagen könnt, wie ich es schaffe mein Sgs2 so zurückzusetzen dass Kies es erkennt (Momentan: Softwareupdates werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt <- wegen Flash), oder ihr mir ein gutes Modem für 4.1.2. nennen könnt :)
Da es bei uns in der Arbeit etwas stressig ist, kann ich leider nicht das Forum komplett durchsuchen, deswegen tut es mir leid wenn so ein Thread schon besteht. Verlinken reicht dann auch :)

Danke schon mal,

MfG X
 
Werksreset gemacht?
 
jo Werksreset usw hab ich alles schon gemacht, bei 4.1.2, dann bei der Stock 4.0.3, dann wieder bei der "originalen" 4.1.2, auch wipe/factory reset.
Hat alles nichts gebracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Gut, Kies zeigt mir jetzt an, dass ich die aktuellste Version drauf habe.
Jedoch besteht das Problem mit dem schlechteren Netz immer noch, zudem scheint der Akku nicht mehr so lang zu heben wie er es davor tat.

Firmwareversion ist: PDA:LSD / PHONE:LS8 / CSC:LS1 (ITV) , falls des helfen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habe es gelöst. Hatte mich wohl davor nicht richtig informiert...
Ich habe die aktuelle Version 4.1.2, wie sie auch über Kies erhältlich ist, per Odin aufgespielt. Bei meinem war es allerdings so, dass sich mein Akkuverbrauch erhöht hat und der Empfang laut Balken besser war, aber mein Internet sehr langsam war. Ich habe nicht weiter ausgetestet was mit dem XXLS8 sonst noch anders wurde, sondern habe stattdessen XXLS6 aufgespielt. Verträgt sich super, keine PIN-Verzögerung oder sonstiges. Mein Akkuverbrauch wurde noch weiter gesenkt im Vergleich zu der "Testversion" damals von 4.1.2, die ich drauf hatte, und mein Empfang wurde auch besser (auch Internet ist schneller). Ich habe bei mobilem Internet bis jetzt immer 3G,H+,H, wo ich davor oft nur E hatte. Kann auch daran liegen dass ich einen kleinen "Trick" angewendet habe, den ich im Internet gefunden habe.
Aufjeden Fall hat sich das Thema erledigt. Ein Danke an die Leute die sich darüber Gedanken gemacht haben usw.
 
Der Trick würde mich mal interessieren. Aber Eplus hat auch nicht umbedingt das beste mobile Netz wenn es ums Internet geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie weiter oben beschrieben bin ich mir dessen bewusst, dass man mit ePlus schlechteren Empfang und langsameres Internet hat.
Bevor ich das "alte" 4.1.2 geflasht habe, war mein Empfang normal schlecht. Dann kam es eben zum ersten 4.1.2 das raus kam. Habe auch da Modems durchflashen müssen, bis ich eins hatte wo der Empfang laut Balken und die Internetgeschwindigkeit einigermaßen erträglich waren. Da hatte ich meist E-H, selten H+ oder 3G.
Jetzt habe ich das offizielle 4.1.2 drauf, jedoch nicht mit dem Modem XXLS8, sondern mit dem XXLS6 (Vorgänger) und habe noch besseren Empfang als ich bis vor dem Modem hatte. Das habe ich stark am Seitenaufbau von normalen Internetseiten, sowie von der App "Facebook" gemerkt, die ziemlich schnell die Bilder mitgeladen hatte, anstatt wie davor nur graue Flächen anzuzeigen.
Ob das alleine an dem Modem liegt oder eben mit der Kombination aus Modem und dem "Trick" (wie ihn jemand gepostet hatte), kann ich nicht sagen.

Aber zu dem Trick:
Ihr geht in die Optionen - weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber: Dort wählt ihr einen Anbieter aus, der NICHT eurer ist.
Danach den nächsten Anbieter, der wiederum NICHT eurer ist. Dies könnt ihr nochmal wiederholen, falls ihr noch einen Fremdanbieter habt.
Danach wählt ihr euren Anbieter aus, darauf dann Automatisch Auswählen.
Danach sollte man das Gerät neu starten, und darauf sollte man immer den besten Empfang haben, den der Anbieter euch eben zur Verfügung stellt.

Ich würde ja auf die Seite verlinken, aber ich finde sie momentan nicht.
Fragt mich nicht was des denn bringen sollte, warum und wie funktioniert das usw... Ich kann nur sagen bei mir hat es funktioniert, ich habe relativ guten Empfang, auch wenn ich ePlus habe und bei uns 3G nicht groß vorhanden ist.
 
Hallo TheDark X,

ich habe das Problem, dass ich seit einigen Tagen schon gar kein mobiles Netzt mehr bekomme (WLAN ist i.O). Habe schon einiges dazu ausprobiert, aber den Fehler dabei nicht beheben können.

Würde gerne einmal dein oben genanntes Modem "XXLS6" für mein Original Modem SGS2, JB 4.1.2, I9100XXLS8 flashen.

Würdest du mir bitte einmal dem Link zukommen lassen, wo ich das Modem finde.

Besten Dank im Voraus.

LG
kabiheik
 
@kabiheik
Schau mal hier rein; dort findest Du auch das benannte Modem. In dem dazugehörigen Modem-Thread kann man dann hierzu auch Fragen stellen bzw. sich informieren :)
 
Hallo Klaus,

besten Dank für den schnellen Tipp.

LG
Kabiheik
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.730
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten