sgs2 4.0.4 rooten (kernel-version)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
billy10

billy10

Neues Mitglied
0
hallo leute
ich hab ein problem...ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich will mein galaxy s2 4.0.4 rooten...bzw ich hatte 4.0.3 drauf und war gerootet..jetzt hab ich software aktualisiert und weg sind die rechte...mein problem ist jetzt aber das ich nicht weiss welchen kernel ich nehmen soll bzw muss...unter KERNEL VERSION steht fogendes:
"3.0.15-1114882
dpi@dell163 #3"
anders halt als bei 4.0.3....und bei BUILDNUMMER steht IMM76D.XWLPY....ich finde aber im internet nix mit der endung LPY.... genau wie ich nix mit der endung XXLQ6 finde was unter BASISBANDVERSION steht....
was genau oder welchen kernel muss ich jetzt nehmen fürs rooten...??

Danke schon mal
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum! Der Bereich "Anregungen zum Forum" ist jedoch für Root-Anfragen nicht unbedingt geeignet. Ich verschiebe den Thread daher mal in Geräteforum.

Viele Grüße
Handymeister
 
ok danke.. ja bin neu hier kenn mich noch nicht aus.. danke nochmal
 
also was ich brauche ist .tar für diesen kernel XWLPY... ich hab die aus dem link benutzt....aber rechte hab ich immer noch nicht...kann auch nicht in SuperSU rein..da kommt immer fehler meldung.... :( .. der ROOT CHECKER sagt mir auch ich hab keine rechte... komisch ist auch das nach dem rooten ich die CWM und SU datei nicht drauf hab.....ABER wenn ich handy starte bekomme ich die boot animation die ich früher mal reingemacht hab...
 
Mein SGS 9100 hatte ich mit 4.03 gekauft und vor kurzem wurde mir automatisch das Update auf 4.04 angeboten.
Also aufgespielt und Root von 4.0.3 blieb erhalten.
Ich hatte allerdings mit der hier vorgestellten neueren Methode geroutet, ohne Kernel-Wechsel.
Ich hoffe, dass im (hoffentlich nie eintetendem) Notfall zum Einschicken ein Ent-Routen auf diesem Weg möglich wäre. Ich las von Berichten, dass unter 4.04 manches nicht mehr zuverlässig klappe.
 
@billy10
Ich hatte das ähnlich, allerdings mit der LPW. Ich habe einfach den Siyah Kernel drauf gemacht.
 
gibt es ein bestimmten denn ich nehmen muss??? bzw worauf ich achten muss?
@toaster 7
 
ok danke bro... der siyah thread ist der auch bei dem link dabei?
 
Japp. Viel Spass beim Flashen
 
billy10 schrieb:
also was ich brauche ist .tar für diesen kernel XWLPY... ich hab die aus dem link benutzt....aber rechte hab ich immer noch nicht...kann auch nicht in SuperSU rein..da kommt immer fehler meldung.... :( .. der ROOT CHECKER sagt mir auch ich hab keine rechte... komisch ist auch das nach dem rooten ich die CWM und SU datei nicht drauf hab.....ABER wenn ich handy starte bekomme ich die boot animation die ich früher mal reingemacht hab...


entweder:
  • Download xxx-signed.zip kernel matching your ROM
  • Put the previously downloaded xxx-signed.zip file on your external sd card
  • Boot into stock recovery (volume up+home+power)
  • Select "apply update from external storage".
  • Now select the xxx-signed.zip file you copied in previous step
  • You are rooted + new PhilZ-cwm6 kernel with CWM6
oder

  • boot into download mode
  • start odin3 and configure it as in picture below
  • connect phone in download mode to PC via USB
  • press start to flash the tar.md5 package
  • to root, download the root file from here (Method 1) : http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1746794
NOCHMALS nachzulesen hier
[17.10.2012][PhilZ-cwm6] v2.7 * Safe Stock Kernel+CWM6, No BrickBug, Root, LPY... - xda-developers
 
@toaster 7
Siyah Kernel*drauf zu machen wäre ja flaschen oder? ...ich will aber nix flaschen ich will einfach nur mein handy rooten...damit ich rechte hab....ausserdem kann ich ja nicht flaschen wenn ich keine root rechte hab oder???? und laut root checker hab ich nicht gerootet... ausserdem hab ich ja cwm und superuser garnicht drauf...obwohl 2 mal gerootet....also wie gesagt ich will einfach nur die .tar datei für den XWPLY... und denn finde ich nirgends...ausser die eine tar datei die weiter oben gepostet wurde von mir...nur wie gesaht die hat nix geholfen...denn ich hab zwar gerootet aber keine rechte... sorry wenn ich jetzt bei irgendwas unrechr hab... entweder hab ich es nicht verstanden..oder du das ich nur rooten will...nicht flaschen....und ich weiss auch nicht ob das was du mir geschickt hast flaschen oder rooten ist.... DANKE und SORRY nochmal
 
Danke Leute...hab siyah drauf gemacht....hat alles super geklappt....

ob es änderungen gibt mal gucken ... muss ich erst testen... :D
 
Immer die gleiche Angst vorm Rooten und dann gehts trotzdem (fast) immer gut. Aber: No Risk, no Fun!
 
jep...so ist es
 
Da alles gesagt wurde und man mit etwas Eigeninitiative die Angelegenheiten in den entsprechenden Threads via Suchfunktion hätte lösen können, ist hier erst mal wegen unerlaubten Erstellens eines unnötigen Threads, da es bereits dazu Threads gibt,

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.987
BlackMatrix
B
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.730
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten