SGS II - Android 2.3.4 - Neue Rom

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Igellino

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Helfer!

Ich habe nun viel gelesen über einige Custom Roms. Hatte bis vor kurzem auch noch Android 4.0.4 und die GoA Rom drauf mit Speedmod Kernel.

Da mein Handy danach immer noch ständig aus ging bzw. sich aufgehangen hat habe ich mir nun wieder die 2.3.4 Android drauf gemacht.
Seit dem tritt keines des genannten und noch weiteren Probleme mehr auf. Deswegen würde ich ungern auf ein höheres Android umsteigen. Da hatte ich immer irgendwelche Probleme...
Wobei mir natürlich einige Einstellungen fehlen und die Synchronisation mit dem Google Playstore nicht mehr so dolle funktioniert. Kann man da eigentlich trotzdem die neue Version des Playstores drauf machen?

Nun mal zur Sache...
Ich war nun soweit, dass ich die Stock Firmware von Goa für Gingerbread, den dazugehörigen Kernel und die passende Goa Version geholt habe, um wieder umzustellen. Die Stock FW besteht nun aber aus 3 Teilen und der Pit Datei. Aber wie ich das nun anwenden soll, verstehe ich zur Hälfte nicht bzw. habe Angst was falsch zu machen.

PDA = 572.361 KB
Phone = Modem
CSC = HOME.tar

Das ist klar, aber was mache ich mit der Pit datei?

Wäre es für mich vielleicht besser auf Litening umzusteigen? Oder gibt es noch eine andre Lösung? Kann ich auch eine Rom aufspielen die auf ICS Basis funktioniert?

Wie ihr lest, bin ich etwas durcheinander und bräuchte dringend Rat.
Ich hoffe ich bin auch im richtigen Forum...bitte nicht böse sein, wenn es falsch gepostet ist. :wubwub:

Ich freue mich über jede Hilfe...danke schon mal. :smile:

Die Pit Datei bindet man unter PIT ein (was einleuchten sollte). (Außerdem steht in jedem Opener der ROM dabei wie man diese flasht) Welche ROM für dich am besten ist, kannst nur du wissen. Du kannst jede CFW flashen die für dein SGS2 erhältlich sind...

Ja klar das mit der PIT datei habe ich nun auch gesehen...doof von mir.. :D

Könnte ich nun GoA 5.1 drauf machen?? :mellow:

Warum solltest du das nicht können?