SentinelROM - 02/10/2013 - External SD-Card wird nicht erkannt

thomasoeli

thomasoeli

Dauer-User
352
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Rom in der Version 5.00 geflasht.

SentinelROM - 02/10/2013 - xda-developers

Nun habe ich die Problematik, dass die externe SD-Karte nicht erkannt wird. Unter den Einstellungen wird sie zwar erkannt, aber richtig verbunden ist sie nicht. Die Daten die auf der SD-Karte sind, erscheinen nicht. Die SD-Karte zeigt das Handy als leer an.

Kann es sein, dass SD-Karten unter CM10.2 und Android 4.3 "noch" nicht erkannt werden?

Alles andere läuft übrigens einwandfrei. Nur die Sache mit der SD-Karte ist mir noch nicht klar. Ich muss auch sagen, dass ich das Rom für einen Freund geflasht habe, daher ist mir die Sache mit dem SG S2 sehr neu. :)

Ich finde im Moment auch keine richtigen Infos dazu, ob die SD-Karte eventl. noch nicht erkannt werden.

Ich danke euch vorab.

Gruß Thomas
 
Hi,

Normalerweise funktionieren die Karten bei den 4.3 Custom Roms. Eventuell nochmal neu flashen.

Hast du ordentlich einen Full Wipe gemacht?

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hi Andi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja, ich habe einen Fullwipe gemacht. Also Factory Reset, Cache Partition und Dalvik Cache bereinigt.

Nach dem Flashen des Roms und der Gapps habe ich vorsichtshalber nochmal die Cache Partition und den Dalvik Cache bereinigt.

Ein erneutes flashen habe ich noch nicht probiert, weil das Handy vorerst im neuen Besitz ist. :) Ich komme aber noch ran. Ein Backup ist ja schnell gemacht.

Das Flashen an sich ist für mich kein Neuland (siehe Signatur), aber so eine Problematik mit der SD-Karte hatte ich noch nicht.

Die "external sd-card" wird ja auch im Datei Manager angezeigt, aber es ist eben alles leer. Ich kann auch auf die "external sd-card" eine Datei verschieben, aber auf der SD-Karte liegt nix.

Sieht irgendwie wie ein Phantom Verzeichnis aus. Als ob der die SD-Karte nicht richtig mounten kann.

Dank dir nochmal.

Gruß Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Problem gelöst! :cool2: Ich habe ein Backup gemacht und danach im CWM ein bißchen in "Mounts and Storage" gespielt.

Danach gewipt und neu installiert. Nun habe ich dem Cyanogen Dateimanager Rootrechte gegeben und hatte danach sofort die "sdcard1" zur Verfügung. Warum auch immer.

Also habe ich das Backup wieder zurückgespielt. Und siehe da, auch im Backup war die sdcard 0 (intern), sowie sdcard1 verfügbar!

Kurz um, ich/wir sind wieder zufrieden.

Danke trotzdem für die Hilfe. Mein Thread könnte also als gelöst markiert, oder sogar geschlossen werden.

Viele Grüße

Thomas
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
826
Nick Knight
Nick Knight
K
Antworten
0
Aufrufe
978
Kloud
K
Zurück
Oben Unten