S
smith90
Neues Mitglied
- 0
Liebe Android-Profis,
zu denen ich mich erst zählen darf sobald ich mein SGS2 aus aktuellem Elend erlöst habe
Seit rund 8 Tagen komme ich ohne Smartphone aus und hab' mich durch die halbe Android-Welt gelesen.
Sämtliche Lösungsvorschläge die nur annähernd zu meinen Symptomen passen könnten habe ich versucht. Somit könnte ich vermutlich jedes mögliche SGS2/flash/custom -Problem lösen, ...nur nicht mein eigenes ;P.
Mein Problem nun doch detailliert hier zu posten ist jetzt mein letzter Schritt bevor das Gerät evtl. eingeschickt wird.
Also bitte seht es mir nach, dass ich hier extra ein Thema eröffne,
mit Symptomen die vermutlich schon öfter hier im Forum erläutert wurden.
mein aktueller Stand (wobei das SGS2 wengistens erfolgreich in ROM bootet) ist:
GT-i9100 (non G!)
Android 4.1.2 JB
Baseband: XXKL1
ROM: ParanoidAndroid (v.2.54) mit CM10
das Verhalten mit dieser ROM ist Folgendes:
ROM bootet einwandfrei,
RECOVERY Mode oder Download Mode würden funktionieren..
geht die ROM nach eingestelltem Timeout in Standby (oder, ebenso bei Betätigen der Power-Taste für Standby),
geht das Display kurz aus - wie man's erwartet - geht dann jedoch wieder an und bleibt im LockScreen stehen.
Display also aktiv, auf Touch-Eingabe jedoch keine Reaktion.
Drücke ich die HOME-Taste einmal kurz, kann ich den LockScreen wieder entsperren, komme also aus dem Standby zurück in die ROM.
Nun reagieren aber die Menü-Tasten nicht mehr!!
d.h keine Menü Taste und keine Zurück-Taste - diese bleiben dunkel.
Ich kann frei durch die ROM navigieren - soweit ich damit ohne HOME und ohne BACK auskomme ^^
>> für diesen Fall habe ich in der PA-ROM die emulierten Menütasten aktiviert, diese funktionieren dann eben noch per Display.
Wenn ich das Gerät nicht aus dem Lockscreen aktiviere, bleibt das Display weiterhin kurz aktiv, bis das Gerät dann nach ca. 10sec abstürzt
und sich mit einem freundlichen KERNEL PANIC UPLOAD MODE zurück meldet.
Natürlich habe ich diesen "Panic Mode" durch die verschiedenen Vorschläge zu lösen versucht..
Folgendes habe ich ebenso versucht;
Installieren einer STOCK ROM:
ein Re-Partition mit PIT-File (u1_02_20110310_emmc_EXT4) und STOCK hatte ich auch schon mal durchgeführt.
IMEI ist im aktuellen Status vorhanden.
für den emmc-Bug bin ich scheinbar prädestiniert - Bild anbei -
JTAG oder direkt in die Tonne?
zu denen ich mich erst zählen darf sobald ich mein SGS2 aus aktuellem Elend erlöst habe
Seit rund 8 Tagen komme ich ohne Smartphone aus und hab' mich durch die halbe Android-Welt gelesen.
Sämtliche Lösungsvorschläge die nur annähernd zu meinen Symptomen passen könnten habe ich versucht. Somit könnte ich vermutlich jedes mögliche SGS2/flash/custom -Problem lösen, ...nur nicht mein eigenes ;P.
Mein Problem nun doch detailliert hier zu posten ist jetzt mein letzter Schritt bevor das Gerät evtl. eingeschickt wird.
Also bitte seht es mir nach, dass ich hier extra ein Thema eröffne,
mit Symptomen die vermutlich schon öfter hier im Forum erläutert wurden.
mein aktueller Stand (wobei das SGS2 wengistens erfolgreich in ROM bootet) ist:
GT-i9100 (non G!)
Android 4.1.2 JB
Baseband: XXKL1
ROM: ParanoidAndroid (v.2.54) mit CM10
das Verhalten mit dieser ROM ist Folgendes:
ROM bootet einwandfrei,
RECOVERY Mode oder Download Mode würden funktionieren..
geht die ROM nach eingestelltem Timeout in Standby (oder, ebenso bei Betätigen der Power-Taste für Standby),
geht das Display kurz aus - wie man's erwartet - geht dann jedoch wieder an und bleibt im LockScreen stehen.
Display also aktiv, auf Touch-Eingabe jedoch keine Reaktion.
Drücke ich die HOME-Taste einmal kurz, kann ich den LockScreen wieder entsperren, komme also aus dem Standby zurück in die ROM.
Nun reagieren aber die Menü-Tasten nicht mehr!!
d.h keine Menü Taste und keine Zurück-Taste - diese bleiben dunkel.
Ich kann frei durch die ROM navigieren - soweit ich damit ohne HOME und ohne BACK auskomme ^^
>> für diesen Fall habe ich in der PA-ROM die emulierten Menütasten aktiviert, diese funktionieren dann eben noch per Display.
Wenn ich das Gerät nicht aus dem Lockscreen aktiviere, bleibt das Display weiterhin kurz aktiv, bis das Gerät dann nach ca. 10sec abstürzt
und sich mit einem freundlichen KERNEL PANIC UPLOAD MODE zurück meldet.
Natürlich habe ich diesen "Panic Mode" durch die verschiedenen Vorschläge zu lösen versucht..
Folgendes habe ich ebenso versucht;
Installieren einer STOCK ROM:
- Flashen von I9100BOKK1 (T-mob DE) 2.3.5, einteilig
- mit notwendigem Bootloader, etc.
ROM bootet, TouchDisplay reagiert; jedoch eigenartig träge bis gar nicht.
die Touch-Buttons (Menü/Zurück) reagieren hier allerdings überhaupt nicht. HOME funktioniert. - Flashen von I9100XXKL1 gleiches s.o.
- Flashen einer ICS STOCK:
bspw. I9100BOLPM ICS 4.04 (T-mob) DE
ROM bootet, anschließend werden Apps initialisiert,
dann kommt sofort "System reagiert nicht Warten/Beenden?" - einzig verschiedene Custom ROMs funktionieren,
dann jeweils jedoch mit oben beschriebenem Verhalten (Standby, usw.)
ein Re-Partition mit PIT-File (u1_02_20110310_emmc_EXT4) und STOCK hatte ich auch schon mal durchgeführt.
IMEI ist im aktuellen Status vorhanden.
für den emmc-Bug bin ich scheinbar prädestiniert - Bild anbei -
JTAG oder direkt in die Tonne?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: