seltsames Verhalten nach STOCK flashen,

triumph61 schrieb:
..und nach korrosion schauen, besondern im Bereich E/A Schalter, USB Buchse, Kopfhöreranschluss
bleibt also nur: diese einzelnen Bauteile (in dem Fall: USB-Platine) auszutauschen/ersetzen und dadurch den Fehler einzugrenzen

wenn letztlich nur die Hauptplatine übrig bleibt..? :sad:

was mache ich dann mit diesem teuren Briefbeschwerer,
wenn ich doch unlängst sogar 150,-€ für ein neues Display investiert habe?

gegen Korrosion ist man ja nie gewappnet.
 
sag bloss du hast was gefunden?
 
triumph61 schrieb:
sag bloss du hast was gefunden?
auf den ersten Blick nicht!
werde das aber mit einer Lupe noch mal "genauer unter die Lupe nehmen",:razz:
ein großes AHA-Erlebniss erwarte ich jedoch nicht :/
ich weiß ja, solche Schäden können auch unsichtbar in einer der Schichten einer Platine stecken. -.-'

ich hätte aber die Möglichkeit kurzfristig ein USB Flex eines anderen i9100 zum Test zu verwenden!
Und könnte darauf hoffen, dass es dann druch den Tausch eines solchen 10€-Teils behoben wäre

Zitat: "die Hoffnung ist der Kutscher der Armut" :sleep:
 
triumph61 schrieb:
Du sollst NOCHMAL die DREI TEILE und PIT flashen. Und lass den Bootloader weg.
habe jetzt nochmals die LPI geflasht (PDA, PHONE, CSC, ohne pIt!)
diesmal bootet es nach laaanger Wartezeit ein einziges Mal scheinbar in die ROM
es kommt jedoch direkt das PopUp in ICS: "Process system is not responding. Would you like to close it? Wait / OK"
dabei kann aber nichts von beidem angeklickt werden. die beiden Touchbuttons leuchten andauernd.

Entnehme ich den Akku und starte das Gerät später nochmal, bootet es gar nicht mehr ins ICS, sondern bootloop.
 
Dürfte ich fragen warum du, wenn die custom roms laufen, eine stock rom haben willst?? Flash paranoid oder eine von rushdroid drauf (kann ich nur empfehlen) und dein prob ist weg??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
smith90 schrieb:
Wenn ich das Gerät nicht aus dem Lockscreen aktiviere, bleibt das Display weiterhin kurz aktiv, bis das Gerät dann nach ca. 10sec abstürzt
und sich mit einem freundlichen KERNEL PANIC UPLOAD MODE zurück meldet.
:thumbsup:
Danke für Deinen Einfall.. :)
aber Nein: das Problem ist dann nicht ganz weg
- zumindest ist es dann ein Anderes! ^^ :drool: (siehe oben)

mit einer Custom ROM (insbesondere zB. der Parandoid.) bootet das Gerät zwar, aber ich kann es immer nur einmal, kurz - nach dem Boot und vor dem Standby - nutzen :D
danach treten dann oben beschriebene Probleme auf (Menü-Tasten nicht mehr verfügbar, oder Gerät stürzt komplett ab...)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten