SD-Karte verbinden für NTFS

G

Godzillaxzy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe schon lange gesucht aber keine wirklich zufriedenstellende Möglichkeit gefunden eine NTFS MicroSD-Karte mit meinem Galaxy S2 zu nutzen.

Die Karte funktioniert zwar, aber ich muss immer über Einstellungen - Speicher - SD-Karte verbinden gehen, das nervt auf dauer.

Gibt es vll. ein Widget das die SD-Karte verbindet? Oder andere Möglichkeiten? Danke im Voraus.

Gruß
 
Niemand eine Idee oder einen Vorschlag oder irgendwas? :crying:
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Zunächst einmal, das Pushen einer Frage bringt auch keine schnellere Antwort ;)

Zu Deiner Frage: Da das NTFS-Format windows-proprietär ist, wird es wohl nie reibungslos mit Android laufen. Eine spontane Lösung, wie Du sie wünschst, fällt mir nicht ein; entweder Du akzeptierst, dass Du dann jedes Mal die ext. SD mountest - oder eine vllt. bessere Alternative, falls Du mit NTFS lediglich die 4 GB-Hürde von FAT32 umgehen möchtest: Formatiere die SD-Karte in exFAT. Wenn Du Dir den Siyah 6 beta 5 (per Odin -> diese Anleitung anlagog des Flashens einer 1teiligen ROM anwenden) flashst, wird exFAT (ist noch experimentell) unterstützt ;)

P.S.: Bei Fragen - speziell zum Siyah-Kernel - hier reinschauen und ggf. dort erfragen!

CU
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.126
schdrag
S
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.499
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
23
Aufrufe
4.243
franc
franc
Zurück
Oben Unten