Schneller Akkuverbrach oder nur Placebo?

T

-Toxic-

Gast
Hey Leute,
Wollte sagen seitdem ich CM10 geflasht habe, (vor ungefähr eine Woche) Merke ich rasant wie mein Akku sich rapide auflädt und aussleert.
Habe momentan den Siyah Kernel 4.0.1
Und habe vorher ein Fullwipe gemacht.
Wie gesagt leert sich mein Akku bei normalen Benutzung nach maximal 2h (Surfen, Videos angucken, kleine Spielchen spielen, Musik hören) Habe den Originalen 1650 mAh Akku seit ungefähr einem Jahr. So und da habe ich bei
Dem Siyah die Funktion Wipe Battery Status, würde dies mein Problem lösen? Oder evtl neuer Akku?

Danke im Vorraus :)
Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Option wie baterie Stats löscht nur die Statistiken die gespeichert werden im z.b., die akkuladung prozentual anzuzeigen wen du diese löscht pendelt sich die prozentanzeige nach 2–3 mal laden im optimalen Bereich ein.

Edit : es kam auch sein dass deine batterystats ein weg haben versuche mal die Stats zu wipen und Dan das Handy in aufladen + 2 weitere Stunden laden und danach ganz leer werden lassen.
Am besten danach dass ganze wiederholen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich soll es wipen,wenn es voll ist nochmal 2h aufladen leeren lassen und das gleiche nochmal (wie oft soll ich es wiederholen?) :) Danke :)
Aber einen Frage noch, wenn mein Handy sich
leeren soll, soll der screen an sein oder nicht? :) und wenn ich die stats Wipe soll der Akku voll sein? :)
Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja am besten weiter laden
Grund: du hast ja die Stats gelöscht und dass Handy weiß jetzt nicht ob Dann Handy wirklich 100 % voll ist es kam auch sein dass es nach einer Stunde auf 80 % zurückspringt hatte ich schon mal beim ideos x3.
Wie meinst du dass mit Bildschirm an lassen?
Edit : dass weiß ich jetzt auch nicht aber glaube desto langsamer der Akku an Saft verliert desto genauer sind die Stats (vermute ich mal so xD)
Öhm Akku sollte so voll wie nur möglich sein


Ähm wie oft du dass wiederholen sollst hmmm....
Ich kann nicht in den Akku reinschauen xD hab dass immer 2 mal gemacht
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe jetzt so vor :
1. Handy Voll aufladen + 2h
2. CWMR Battery stats wipen
3. Handy leeren lassen, beim deep sleep
Und das ganze nochmal wiederholen richtig? :)

Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2
 
Schritt 4 leeren lassen 100%laden und ca. 2 weitere Stunden laden
Ansonsten richtig

Achja beim wiederholen Bitte Schritt 2 weglassen



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke, mein Handy lädt gerde :) Poste dan Heute Abend bzw Morgen das Ergebnis. Hoffe kann mich dann bei dir revanchieren :)


Getippt via Tapatalk mit CM10 + Siyah Kernel 4.0.1 von meinem SGS2
 
Wen dies alles nicht helfen sollte würde ich nochmal mit einem fullwipe und neuflashen versuchen (oder sogar 3teige +pit und danach wieder einen Kernel +cm10 flashen (ist das sauberste flashen Wass ich kenne) )
Wenn das dann auch nicht mehr helfen sollte muss ein neues Akku her xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir von diesen Akkus abraten Hol dir lieber den 2000er Akku von Samsung da bekommst du dann auch eine neuen akkudeckel dass Handy ist Dan durchgehend so dicke wie bei den Lautsprechern
Hier ein link http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=230775649533&index=1&nav=SEARCH&nid=18716474680

Der kostet zwar mehr aber dafür hast du auch ein Akku und kein Feuerwerkskörper xD
Diese Akkus fangen auch mal gerne an zu brennen


Und mehr akkukapazität bei gleicher Größe wird nicht möglich sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt benuten alle meine Kumpels diesen Akku und haben getest er bring nicht 2300 mah sonder 2000 und bei dieser Größe okay :)
Aber was meinst du mit Brennen? Macht mich ein bisschen fragwürdig ^^
 
Zum Thema Battery Stats wipen

Ich will zwar kein Klugscheißer sein, aber.....

:D
 
  • Danke
Reaktionen: jettec8898, triumph61 und abemann
Servus,

wie siehts aus mit deinem Handy wirds auch schön warm, sobald der Display an is? Läuft der CPU immer unter vollast seit CM10, guck mal mit bsplsweise CPU Spy.

Bei mir ist ein ähnliches Problem, seit CM10 schmilzt der Akku einfach so dahin. Hab schon in ettlichen Foren gefragt aber hat nix gebracht.
Hab auch alles mögliche versucht:
Verschiedenste Kernel, Modems, ROMs geflasht, handy komplett platt gemacht, zurück zu Stock, ...
Nix hilft mir, sobald ich mir n Rom mit CM10 draufklatsch rechnet der CPU mit voller Rechenleistung vor sich hin, wenn der Bildschirm an ist (Handy wird schön warm, CPU läuft Vollast).
Is er jedoch aus funktioniert alles 1a (deepsleep,runtertakten)

Kp worans liegt, werde wohl auf n offizielles Release warten müssen...
 
vivalasven schrieb:
Zum Thema Battery Stats wipen

Ich will zwar kein Klugscheißer sein, aber.....

:D

habe auch nie geschrieben das das Akku dan mehr leistung hat sondern das die prozentanzeige sich dann wieder normaliesiert
ok das das bei jedem ladevorgang von selbst geschiet ist mir auch neu aber man lernt ja nie aus xD
 
vivalasven schrieb:
Zum Thema Battery Stats wipen

Ich will zwar kein Klugscheißer sein, aber.....

:D

Es gibt wirklich noch user die die wahrheit darüber wissen ist ja genial x.x

Wer zu faul ist auf den link oben zu klicken, oder es warum auch immer nicht versteht (weil keine bilder dabei sind? XD)

Das wipen der batterystats bringt nix, weil die batterystats nur die Verbraucher beeinhaltet und somit nix mit dem akku verbrauch oder der akku anzeige zu tun hat.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
Sprich ich mache es unnötig? :D Habe es seit gestern Abend in den Deep Sleep gebracht und mein Handy hat noch 83% Akku :)

Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2
 
Wie kann es im DS sein wenn du mit dem Gerät schreibst?
 
Ich habe ein SGS2 und SGS3 :)
Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2
 
Dann passt die Signatur von deinem S3 nicht oder du hast im falschen Forum gepostet
 
Danke,habe es nicht gesehen :) Werde es korrigieren :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.370
Rocc44
R
DesasterSven
Antworten
27
Aufrufe
4.613
DesasterSven
DesasterSven
T
Antworten
2
Aufrufe
2.027
tesky
T
Zurück
Oben Unten