Samsung Galaxy SII I9100 mit SiyahKernel S2-v4.0.1 flashen

W

Whopper96

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mal die ein oder andere Frage zum SiyahKernel S2-v4.0.1

Mein Handy:
Samsung Galaxy S II I9100
Android 4.0.3
Kernel: 3.0.15-I9100XWLPI-CL686447
Modellnummer: GT-I9100

1. Ich wollte mein Handy mit dem SiyahKernel S2-v4.0.1 flashen, und wollte wissen ob das der richtge Kernel für mein S2 ist. Also ob der auf meinen oben genannten orginal Kernel passt.

2. Ist es beim SiyahKernel S2-v4.0.1 egal ob man das S2 GT-I9100 hat oder das GT-I9100G, habe öfter gelesen das man da drauf achten muss ?

3. Ich wollte nach der tollen Anleitung (Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) - Android Forum - AndroidPIT) flashen, nur da ich von Chainfire nicht den richtigen Kernel (XWLPI) finden konnte wollte ich im großen und ganzen wissen ob das mit SiyahKernel S2-v4.0.1 | SiyahKernel for S2 & S3 Kernel und der Anleitung für mein Handy genau so geht.

Ich bin noch ziemlich neu was das hier alles betrifft
happy.gif
Ich bedanke mich aber jetzt schonmal ganz lieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm dir den Siyah-kernel als tar Datei und flash es dann über Odin im Feld PDA. Dann sparst du dir den Schritt über CF-Root.
Man muss aufpassen ob man ein S2 mit oder ohne G hat. Kernels und Firmwares sind untereinander NICHT kompatibel. Man macht sich nur einen Briefbeschwerer.
 
Hallo,

1. Ja, den kannst du nehmen aber es kann zum rooten auch der LPS oder anderer Kernel aus dem Android pit link sein.
2. Es muss ein GT-I9100 sein
3. Ja.

Was willst du denn erreichen? Nur root oder eine Customrom?

Gruß
 
olkawe schrieb:
Was willst du denn erreichen? Nur root oder eine Customrom?

Gruß

Danke erstmal :)
Also mit dem Siyah-kernel habe ich es hin bekommen
Wo ist der Unterschied zwischen "Nur root oder ein Customrom? "
 
Wenn dein Handy gerootet ist kannst du den Apps die es wollen root-Berechtigungen geben und damit tiefere Änderungen im System vornehmen, übertakten, über-/undervolten usw. Du hast aber immer noch das Rom="Betriebsystem" von Samsung drauf.
Mit einer Customrom hast du ein neues, stärker, oder weniger stark verändert. es gibt Customroms, die direkt auf Samsungroms aufbauen, und solche die auf reinem Android basieren. Eine Samlung zu Custom Roms findest du hier: Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: Whopper96 und Manuel Sajed
Kann dir als Rom Cyaongenmod 10 empfehlen :D

cmx//i9100//siyah
 
  • Danke
Reaktionen: Whopper96

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.513
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten