Samsung Galaxy S2 Telekom Brand? rooten

A

Aterion

Gast
Moin,

ich versuch seit über 30 Minuten jetzt die passenden Theards/Downloads etc zusammen zu suchen, aber iwie find ich nie meine Version :o
Bin nen relativer Neuling auf dem Gebiet (Sony Erricson Neo V hab ich mal über flashtool ne Rom geflasht und gerootet, sonst keine exp)
Bin also etwas verwirrt und bevor ich mir mit welchen falschen Dateien mein neues S2 zerschieß frag ich doch lieber mal:

Ich möchte folgendes tun:
Telekom App Kram deinstallieren + Telekom Startanimation weg haben,
Root,
Cynogenmod oder ne Clean Rom (mir relativ egal, obwohl cyanogen ja wohl schnell ist)

Root habe ich inzwischen per https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html
Aber irgendwie steig ich bei den Kernels, Roms ka was noch alles nicht durch, denn diese hier finde ich nirgendwo:
JE9pp.png


Jemand ne Idee?

PS: Titel is iwie doof, fiel mir jetzt aber zu spät auf : /
 
Ich hab mir die aktuellste FW für Deutschland mit Odin geflasht und dann mit dem Kernel von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=31310650 gerootet. Der ist Stock und safe. Einfach den passenden herunter laden, auf die ext. Sd Karte speichern. In Recovery booten und apply update from sd card wählen.
Zip auswählen Voila.
 
a_halodri schrieb:
Ich hab mir die aktuellste FW für Deutschland mit Odin geflasht und dann mit dem Kernel von hier [30.09.2012][PhilZ-cwm6] v2.5 * Safe Stock Kernel+CWM6, No BrickBug, Root, LPY..LPW - xda-developers gerootet. Der ist Stock und safe. Einfach den passenden herunter laden, auf die ext. Sd Karte speichern. In Recovery booten und apply update from sd card wählen.
Zip auswählen Voila.


Schon klar, aber welche sind die richtigen, dass verwirrt mich ja, finde nirgends BOLPD iwas
 
Die 4.04 LPW und den passenden Kernel dafür.
 
Der hat Telekom gebrandet und kein Root. Oder hab ich das falsch gelesen.
Und von der Basis die ich ihm genannt habe, kann er dann alles flashen.
Von einem Brick sicheren Kernel und grootet in 2 Minuten.
 
Mir war nicht klar was ich zuerst machen muss, erst Kernel oder erst Rom, weil bei jedem iwie stand, dass es diesen Kernel bedinge bzw. zu dieser ROm passt, aber mein Telekom ICS/Kernel iwie zu nix davon passte. IMEI Sicherung hab ich gemacht, danke :)

Lade mit atm die 4.0.4 LPW DBT runter, wollte die jez mit odin flashen und dann den passenden Kernel dazu, vorher nen Backup im Recovery (Nandroid).
 
Nandroid Backup geht noch nicht. Fehlt das CWM. Du flashst die FW und den Kernel. Und dann könntest du ein Backup machen.
 
CWM ist da, hab ja geschrieben, dass ich darüber auch gerootet hab.

Ne, ich installiert jetzt einfach die 4.0.4 ungebrandet und mach mir den passenden Kernel drauf für Root, dann reicht das :)
 
a_halodri schrieb:
Und von der Basis die ich ihm genannt habe, kann er dann alles flashen.
.

Nein, nicht z.B. die CBR. Das hatten wir gestern grad. FULL Brick.
 
So was ich jetzt gemacht hab:
IMEI Backup (auf PC gesichert, sowie NANDROID, auch auf PC)

Was ich machen will:
factory reset und wipe cache,

I9100XWLPW_I9100XXLQ6_I9100DBTLPI_HOME.tar.md5 via odin installieren

PhilZ-cwm6-XWLPW-DBT-2.5.tar.md5 als Kernel

ISt das richtig oder hab ich iwas falsch verstanden? :D
 
Den Kernel über CWM als .zip als apply Update from sd card .

triumph61 schrieb:
Nein, nicht z.B. die CBR. Das hatten wir gestern grad. FULL Brick.

Mmhh der Kernel ist sicher Brick ist ausgeklammert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann man die zip herunter laden.
 
zUIm5.png



is das so richtig? :D zumindest geht es noch an und Root is auch drauf :)
 
Ja geschafft.:thumbup:
Und denk dran immer Brick sichere Kernel benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
a_halodri schrieb:
Ja geschafft.:thumbup:
Und denk dran immer Brick sichere Kernel benutzen.
Juhu :)

Jo, mach ich, werd den Kernel und die ROM jetzt wahrscheinlich eh nie wieder anfassen :D
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten