Samsung Galaxy S2 Telekom Brand? rooten

A

Aterion

Gast
Moin,

ich versuch seit über 30 Minuten jetzt die passenden Theards/Downloads etc zusammen zu suchen, aber iwie find ich nie meine Version :o
Bin nen relativer Neuling auf dem Gebiet (Sony Erricson Neo V hab ich mal über flashtool ne Rom geflasht und gerootet, sonst keine exp)
Bin also etwas verwirrt und bevor ich mir mit welchen falschen Dateien mein neues S2 zerschieß frag ich doch lieber mal:

Ich möchte folgendes tun:
Telekom App Kram deinstallieren + Telekom Startanimation weg haben,
Root,
Cynogenmod oder ne Clean Rom (mir relativ egal, obwohl cyanogen ja wohl schnell ist)

Root habe ich inzwischen per https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html
Aber irgendwie steig ich bei den Kernels, Roms ka was noch alles nicht durch, denn diese hier finde ich nirgendwo:
JE9pp.png


Jemand ne Idee?

PS: Titel is iwie doof, fiel mir jetzt aber zu spät auf : /
 
Ich hab mir die aktuellste FW für Deutschland mit Odin geflasht und dann mit dem Kernel von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=31310650 gerootet. Der ist Stock und safe. Einfach den passenden herunter laden, auf die ext. Sd Karte speichern. In Recovery booten und apply update from sd card wählen.
Zip auswählen Voila.
 
a_halodri schrieb:
Ich hab mir die aktuellste FW für Deutschland mit Odin geflasht und dann mit dem Kernel von hier [30.09.2012][PhilZ-cwm6] v2.5 * Safe Stock Kernel+CWM6, No BrickBug, Root, LPY..LPW - xda-developers gerootet. Der ist Stock und safe. Einfach den passenden herunter laden, auf die ext. Sd Karte speichern. In Recovery booten und apply update from sd card wählen.
Zip auswählen Voila.


Schon klar, aber welche sind die richtigen, dass verwirrt mich ja, finde nirgends BOLPD iwas
 
Die 4.04 LPW und den passenden Kernel dafür.
 
Der hat Telekom gebrandet und kein Root. Oder hab ich das falsch gelesen.
Und von der Basis die ich ihm genannt habe, kann er dann alles flashen.