Samsung Galaxy S2 - Original-Firmware [HILFE]

T

TRiViUM

Neues Mitglied
0
Hi liebe Community,

Ich weiß, dass es schon zahlreiche Threats gibt, aber ich habe mittlerweile total den Überblick verloren, welche FW mein Handy genau braucht (wegen branding etc.)

Also ich habe es direkt bei Vodafone gekauft mit nem Vertrag.

Hatte vor kurzem den CyanogenMod 10.1 druff geschmissen.
Da ich mir das n bissl anders vorgestellt hatte, wollte ich mit Kies wieder zurück zur Original-FW.

Das ging ja nun nicht, da CM wohl nicht kompatibel mit kies ist.

In der zwischenzeit habe ich mir (dummer weise?) den alten bootloader wegen dem Counter + FW (übergangsweise zum testen, weiß nicht mehr genau welche) mit odin geflashed seit dem habe ich wieder 4.0.4

Zu der FW, die ich jetzt habe:
Das war nur übergangsweise, da ich dachte, ich könnte dann über kies wieder das original her bekommen. Hat dann mit der Verbindung nicht so richtig hingehauen...aber im handy unter software-update hat er plötzlich angezeigt, dass eins verfügbar sei. hab ich gemacht (ca. 64 mb).

Danach bekam ich erneut eine software-update-information (ca. 40 mb).

Nachdem ich die alle gemacht habe hab ich festgestellt, dass jetzt auf dem lockscreen kein Wetter mehr angezeigt werden kann, sondern folgender Text da steht: Wetterdaten können nicht angezeigt werden.


Was für eine Firmware sollte ich jetzt benutzen, um wieder die zu bekommen, wie sie ursprünglich (vor dem flashen von cm10) war ?

Und welche Infos braucht ihr ggf. noch von mir?



Ich danke euch im Vorraus, denn ich bin am verzweifeln :bored:

Gruß TRiViUM
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hats also kein FW Problem, wie du im Titel stehen hast. Du möchtest eine Aussage, welche ROM du nehmen sollst. Also hier geht es weiter https://www.android-hilfe.de/forum/...g-galaxy-s2.259/custom-rom-welche.373325.html

Wenn ich das falsch verstanden habe, was ja passieren kann, dann melde dich. Ansonsten Kopiere deinen Text hier u frage in dem verlinkten nach. Ist dies erfolgt, bitte PN an mich, dann lösche ich hier alles. Danke
 
Ich denke mal er will es in Auslieferungszustand zurück haben und keine "Mod Firmware",

nun gut ich nehme an du hast die Anleitung zum Flashen gut gelesen und dir vorher ein Backup gemacht ? :) Wenn nicht, such mal nach Provider Firmwares, vielleicht wirst du da fündig. Ansonsten, kannst du in Bezug auf deine Fehler die Rom im CWM per Factory Reset zurück setzen.

Auf CM läuft Kies Air & Kies, Natürlich kann man da nicht Updaten oder Backups einspielen. Wegen dem Wetter,.. hmm kein Standort ?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten