Sammelthread "Market-Freeze-Problem" unter Cyanogen/MIUI

  • 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Murdoc: Bei mir hat die CWM-Version vom Market-Fix auch Probleme gemacht. Probier mal, die Vending.apk aus dem 2.1 Zip manuell per Root-Explorer nach /system/app zu kopieren. Damit klappts hier. Keine Freezes, und ich kann kaufen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
MadMurdoc schrieb:
Geflasht aber wenn ich etwas kaufen möchte gibt es eine Fehlermeldung. Vor dem fix gab es die selbe Meldung wie mit dem fix v 2.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

War bei mir das selbe und es war verdammt schwierig den Market wieder zum laufen zu bringen. Andere Market Versionen installieren hat nichts geholfen. Schließlich hab ich die Google Apps aus CM7 geflasht, dann lief er wieder, allerdings als Crash Version. -> aktuellste Stock Miui
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Loc2262 schrieb:
@Murdoc: Bei mir hat die CWM-Version vom Market-Fix auch Probleme gemacht. Probier mal, die Vending.apk aus dem 2.1 Zip manuell per Root-Explorer nach /system/app zu kopieren. Damit klappts hier. Keine Freezes, und ich kann kaufen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Zusätzlich eventuell installierte Updates des Markets löschen, ansonsten zieht sich auch die gepatchte Version ggf. lokal vorhandene Updates.

@MadMurdoc: Es geht um die Verwendung von "ärgerlich" in diesem Zusammenhang. Ärgerlich ist m.E. nur, wenn User, die nichts Produktives beisteuern sich im Ton vergreifen.

Im Grunde muss ich Dir aber dankbar sein, denn Reaktionen wie diese bestätigen mich in meinem Entschluss, nicht mehr für die Community tätig zu werden. Also an dieser Stelle mein großer Dank an Dich!
 
Fluxi, lass Dich von Leuten wie dem Murdoc nicht unterkriegen. Solche Typen gibts immer und in jeder Community. "Undank ist der Welt Lohn" kommt nicht von ungefähr. :)

Schau Dir lieber die vielen "Danke" an, die die vernünftigen User Dir geben! Es wäre also hier - wie an so vielen Stellen - sehr schade, wenn Du wegen ein paar Trollen Deine tollen Beiträge einstellen würdest.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: SyNf0o
Loc2262 schrieb:
Fluxi, lass Dich von Leuten wie dem Murdoc nicht unterkriegen. Solche Typen gibts immer und in jeder Community. "Undank ist der Welt Lohn" kommt nicht von ungefähr. :)

Schau Dir lieber die vielen "Danke" an, die die vernünftigen User Dir geben! Es wäre also hier - wie an so vielen Stellen - sehr schade, wenn Du wegen ein paar Trollen Deine tollen Beiträge einstellen würdest.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Stimme 100% zu!!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: SyNf0o
Zusätzlich: Fluxi, nichts für ungut, aber ich habe irgendwie den Eindruck, daß Du eher einen Grund suchst, "nicht mehr für die Community tätig zu werden". Dies ist natürlich Dein gutes Recht und Deine Entscheidung. Es wäre aber sehr schade, denn Deine Tätigkeit für die Community wird, wie Du immer wieder hier lesen kannst, sehr geschätzt.

Einige User wissen halt nicht, wie man sich angemessen höflich ausdrückt. Emotionen in der Frustrationssituation kommen noch dazu. Ich könnte mir denken, daß MadMurdoc's "ärgerlich" nicht in Deine Richtung gemeint war. Es ärgert ihn nicht, daß Du es nicht hinkriegst, seinen Market zu fixen, sondern daß sein Gerät so störrisch ist oder er selbst nicht die korrekten Schritte durchführt, daß es trotz Deiner Anstrengungen nicht funktioniert.

Wenn negatives Feedback kommt, im Sinne von "es funktioniert immer noch nicht", ist das kein Vorwurf an Dich, sondern Information und höchstens Frustration darüber, daß solche Fixes und Dinge aufgrund der Gerätekomplexität überhaupt nötig sind. An Dich geht eher Dankbarkeit.

Bei Dir funktioniert alles, das ist schön. Aber Du mußt Dich mal in die Lage von Leuten wie MadMurdoc versetzen. Er hat massive Probleme mit dem Market, Freezes/Kauffehler. Ich kann das gut nachempfinden, ich war hier auch massiv angepisst darüber. Er ist sicher sehr froh über Deine Bemühungen, genauso wie ich es bin.

Wenn dann weiterhin auf - zugegeben leicht unangemessen formuliertes - Feedback, nach dem Du mittels neuer Version und "Testet mal bitte" aktiv danach gefragt hast, im nächsten Post Dinge kommen wie "Regelt das also manuell, unterstützt euch gegenseitig oder lasst es." und "dann ists eben Pech", kann ich vestehen, daß seine Frustration noch steigt. Würde mir genauso gehen. Dann schaukelt sich sowas schnell hoch.

Von daher: Deine freiwillige Arbeit für die Community wird hier sehr geschätzt. Die vielen Danke-Klicks und -Posts sprechen denke ich eine deutliche Sprache. Falls Du aus irgendwelchen Gründen diese nicht mehr erbringen kannst/möchtest, ist das Deine Sache und okay, aber es ist etwas unfair, durch Deine Reaktionen die User hier in dieser pauschalisierenden Form dafür verantwortlich zu machen.

Feedback zu geben ist nämlich auch eine Art "Beitrag". Immerhin macht sich der Feedback-Geber die Mühe, zu posten, die berichteten Dinge möglichst gut zu untersuchen und möglichst nützliche Hinweise zu geben. (So sollte es zumindest sein, und so versuche ich selbst immer, es zu halten.) Natürlich ist der Beitrag nicht so groß wie Deiner, aber es ist dennoch unfair zu sagen, daß Feedback-Geber ja "keinen Beitrag leisten" und deshalb ruhig sein sollten.

So, ich hoffe das war brauchbar zusammengefaßt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SyNf0o und Bass-T.
wenn ihr im market auf meine apps klickt erscheinen eure apps dann ordnungsgemäß?

ich erhalte die meldung keine. verbindung mit den erneut versuchen button

edit
kann gar keine apps mehr laden
erhalte immer eine Fehlermeldung

ich habe die 3.3.1.1 mit dem ersten fix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese erscheinen bei mir.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Alles gut. Ich sehe sehr wohl die unfassbar hohe Anzahl von "Danke" zu meinen Postings und Threads, insbesondere das Verhältnis. Ich weiß auch, dass nicht jeder sich der Wirkung seiner geschriebenen Sprache bewusst ist. Vielleicht bin ich hier zu dünnhäutig.

In dem Patch stecken locker 6-8 Stunden Arbeit, er funktioniert für mich 100% und der Witz ist, dass ich den geschilderten Bug selbst nie hatte oder live erleben durfte; wenn sich dann Enttäuschung eines Users in missglückter Sprachwahl äußert, turnt das ziemlich ab. Jeder, der den großen MIUI/xxKernel Thread folgt, weiß, dass ich (die an zwei Händen abzählbaren) Bugberichte immer dankend aufgenommmen und umgesetzt habe.

Back on-topic: Nehmt Patch v2 oder v2.1 und verfahrt manuell, löscht die Updates, probiert herum, bis es für Euer Gerät funktioniert. Es geht, nur leider eben nicht für jeden auf Knopfdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: SyNf0o
@Fluxi: Du entwickelst sicher schon lange genug Software, daß Du weißt, daß Bugs oft auf dem eigenen Gerät nicht auftreten, bei anderen aber schon. Ich habe das früher, zu meiner aktiven Softwareentwickler-Zeit, oft genug leidlich selbst erlebt. ;) Inklusive der scheinbaren Undankbarkeit der User.

Für alle, bei denen es noch Market-Probleme gibt: Probiert mal folgendes. (Das meiste wurde schon gesagt, ich fasse es mal zusammen.)

  • Nehmt das 2.1 CWM-Zip und entpackt es.
  • Geht in die MIUI-App-Verwaltung und schießt den Market ab, falls er läuft, und löscht seine Daten.
  • Dann löscht in der MIUI-App-Verwaltung, falls vorhanden, Updates des Market.
  • Mit Titanium Backup oder einem vergleichbaren Tool den Market deinstallieren. Geht nur mit Root-Tool, da System-App.
  • Das aus dem Zip entpackte Vending.apk mit einem Root Explorer nach /system/app kopieren.

Damit sollten alle Reste eines evtl. vorigen Market entfernt und der gepatchte 3.3.11 installiert sein. Evtl. ist ein (Hot-)Reboot nötig, damit das Market-Icon erscheint.

Diese Schritte führt Flashen per CWM eigentlich auch durch, aber manchmal funktioniert das nicht und der alte Market bleibt drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: SyNf0o
Habe das ganze mal so versucht aber bei mir ist irgendwie der Wurm drin :biggrin:

Der Market ist jetzt weg und nach 2 mal neu starten immernoch nicht aufgetaucht...


Loc2262 schrieb:
@Fluxi: Du entwickelst sicher schon lange genug Software, daß Du weißt, daß Bugs oft auf dem eigenen Gerät nicht auftreten, bei anderen aber schon. Ich habe das früher, zu meiner aktiven Softwareentwickler-Zeit, oft genug leidlich selbst erlebt. ;) Inklusive der scheinbaren Undankbarkeit der User.

Für alle, bei denen es noch Market-Probleme gibt: Probiert mal folgendes. (Das meiste wurde schon gesagt, ich fasse es mal zusammen.)

  • Nehmt das 2.1 CWM-Zip und entpackt es.
  • Geht in die MIUI-App-Verwaltung und schießt den Market ab, falls er läuft, und löscht seine Daten.
  • Dann löscht in der MIUI-App-Verwaltung, falls vorhanden, Updates des Market.
  • Mit Titanium Backup oder einem vergleichbaren Tool den Market deinstallieren. Geht nur mit Root-Tool, da System-App.
  • Das aus dem Zip entpackte Vending.apk mit einem Root Explorer nach /system/app kopieren.

Damit sollten alle Reste eines evtl. vorigen Market entfernt und der gepatchte 3.3.11 installiert sein. Evtl. ist ein (Hot-)Reboot nötig, damit das Market-Icon erscheint.

Diese Schritte führt Flashen per CWM eigentlich auch durch, aber manchmal funktioniert das nicht und der alte Market bleibt drauf.
 
Bist Du sicher, daß Vending.apk korrekt nach /system/app kopiert wurde? Das geht nur mit einem Root Explorer, außerdem muß /system read/write gemountet sein. Ich benutze selbst dafür den "ES File Explorer", der kann sowohl das mounten als auch mit Rootrechten kopieren.

Wenn die App da liegt, sollte sie spätestens nach einem Reboot erscheinen. Restart des Launchers oder Hot-Reboot sollten eigentlich auch reichen. Sonst schau mal, ob der Market in einer Appdrawer-App wie "Faster Drawer" auftaucht. Wenn ja, braucht der MIUI-Launcher vielleicht eine Extra-Einladung, um die Apps zu rescannen. (Ich benutz den selbst nicht, sondern den GO Launcher.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queens23
Loc2262 schrieb:
Bist Du sicher, daß Vending.apk korrekt nach /system/app kopiert wurde? Das geht nur mit einem Root Explorer, außerdem muß /system read/write gemountet sein. Ich benutze selbst dafür den "ES File Explorer", der kann sowohl das mounten als auch mit Rootrechten kopieren.

Wenn die App da liegt, sollte sie spätestens nach einem Reboot erscheinen. Restart des Launchers oder Hot-Reboot sollten eigentlich auch reichen. Sonst schau mal, ob der Market in einer Appdrawer-App wie "Faster Drawer" auftaucht. Wenn ja, braucht der MIUI-Launcher vielleicht eine Extra-Einladung, um die Apps zu rescannen. (Ich benutz den selbst nicht, sondern den GO Launcher.)

Habe das ganze jetzt hingekriegt aber keine ahnung wie:biggrin:

Ich kann auch "Kaufen" die "" weil der akzepiert aber dann abwinkt und sagt dass es bearbeitet wird. und ganze zieht sich jetzt schon ne halbe
Unter meinen Apps steht die gekaufte ganz oben mit ladebalken ohne, dass sich etwas tut....

Konnte bis jetzt keine der gekauften Apps Runterladen. App ist zwar gekauft aber der Ladebalken verändert sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Verzögerung" nach dem Kauf passiert schonmal, das hab ich auch früher unabhängig von Market-Patches schon beobachtet. Market abschießen oder Reboot könnte helfen.
 
So klappt es ohne entpacken und kopieren:

  1. Lösche alle Market-Updates in Einstellung/Anwendungseinstellungen/Alle/Market
  2. Lösche /system/app/Vending.apk
  3. Lösche /data/data/com.android.vending
  4. Lösche /data/dalvik-cache/system@app@Vending.apk@classes.dex
  5. Falls das Icon noch auf dem Desktop angezeigt wird, ziehe es es in den Mülleimer
  6. Starte das Gerät neu.
  7. Flashe meinen Patch fluxi-AOSP-Market-Patch-v2.1.zip
 
  • Danke
Reaktionen: faker, Tobsn und Queens23
@fluxi: Wir kennen diese Deine Vorgehensweise, Queens23 hat aber (im anderen Thread) geschrieben daß er sie mehrfach ohne Erfolg probiert hat. :) Daher habe ich ihn auf die manuelle Vorgehensweise verwiesen, die ich hier dargelegt habe.
 
Habe es grade auch nochmal mit dieser Methode probiert ,jedoch kann ich die neu gekauften Apps nicht downloaden.
Es steht ,dass ich sie gekauft habe, kann sie aber nicht runterladen.
Mehr als "Download wird gestartet..." kommt da nicht.
Vorher habe ich circa 3 stunden,mit reboots, darauf gewartet dass er Downloaded jedoch ohne Erfolg.

Danke für eure Unterstützung

fluxi schrieb:
So klappt es ohne entpacken und kopieren:

  1. Lösche alle Market-Updates in Einstellung/Anwendungseinstellungen/Alle/Market
  2. Lösche /system/app/Vending.apk
  3. Lösche /data/data/com.android.vending
  4. Lösche /data/dalvik-cache/system@app@Vending.apk@classes.dex
  5. Falls das Icon noch auf dem Desktop angezeigt wird, ziehe es es in den Mülleimer
  6. Starte das Gerät neu.
  7. Flashe meinen Patch fluxi-AOSP-Market-Patch-v2.1.zip
 
Ich habe mir einfach die zip auf die SD-Karte gezogen, in den Recovery Modus rebootet und direkt geflasht. Ohne irgendetwas anderes davor zu machen. Und siehe da: Es funktioniert!
Hab den Use-Case von Loc2262 ausprobiert und bei mir freezt nichts mehr :). Vielen Dank Fluxi!

Was bringen die Market Updates eigentlich? Also ist das jetzt nicht schlimm, dass wir das automatische Updaten sperren?

LG
 
So, ich habe wie oben beschrieben den Fixpatch installiert.
Habe seitdem keine Freeze mehr aber kann keine neue kostenpflichtige Apps kaufen :crying:

Aktuelle Abhilfe: Gehe daher z.Zt. den Umweg über PC bzw. Market im Internet und lass es mir dann auf's SGSII senden.

Wie sieht's mit dem neuem FluxiRom aus? Patch integriert?

Gruss crumbs
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.223
Wolfgang253
W
C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.546
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten