S2 unrooten

G

grashalm4

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe vor einigen Wochen mein S2 gerootet. mit einer anleitung aus diesem Board. also mit Odin.
Jetzt regt mich das ganze auf, und es soll wieder alles so sein, wie es war.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, gibt es einen Unterscheid zwischen Firmware und Kernel.

Ich habe damals nur einen Kernel installiert.
in meiner Telefoninfo heist der hardcore@speedmod.

Jetzt könnte ich doch einfach einfach wieder den Originalen Kernel flashen und alles ist wie vorher? Woher krig ich den? (ja, ich hab die Sufu benutzt;))

oder brauche ich unbedigt die firmware und muss mein Handy komplett resetten? (Firmwares | SamMobile)
ich hab nämlich nicht wirklich lust, alle Apps/Einstellungen neu zu machen ..

Mein Handy hat kein Branding, hab also keine dementsprechende Firmware.

Telefoninfo :
Modell : GT-i9100
Version: 4.0.4
Basisbandver: I9100XXLQ6

Vielen Dank schonmal :)
Kernel: 3.0.15 hardcore@speedmod-s2-ics #k3-31-SMP PREEMPT (datum)
 
Meines wissens nach gibt es den Kernel nicht alleine, Du wirst um das flashen einer orginal FW nicht drumm herum kommen.
 
oah ;( dann sind dann alle Daten weg, oder?
wenn ich die firmware von Firmwares | SamMobile runterlade, ist da dann der originale Kernel Bei?
 
App´s und Einstellungen mußt Du dann neu machen, wenn Du eine orginal FW flashst, ist wie der Name schon sagt, dein S2 im orginal Zustand.
 
aber dieser "inoffizielle software"-counter bliebt, oder?
 
Den solltest Du vor dem flashen, wenn er den größer 0 ist, zurücksetzen.
 
ich brauche es garnicht mehr, und viele apps können beim updaten nicht installiert werden.. also die updates werden runtergeladen. und dann sind da oben in der leiste 20 warndreiecke, von wegen, app kann nicht installiert werden, download url falsch und nur so mist.

und vorher hatte ich das nicht!
 
Da hier sehr viele gerootet haben und diese Fehler nicht haben, liegt es bestimmt an etwas anderem.
 
und wodrann könnte das liegen?
weist du zufällig, was auf diesem systemspeicher liegt?
der ist bei mir zu 1,74/1,97 GB voll.
der USB speicher ist bei 8,3/11,50.

hat das was damit zutun?
 
Scheinbar hier ein ähnliches problem
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/381432-speicher-fast-voll-sgs2-mit-4-1-2-a.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten