S2 und schon paar fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crazyschranz

Crazyschranz

Dauer-User
317
Hi,

lange war ich nicht hier weil ich mit meinen bisherigen Geräten gut klar kam! Doch nun hab ich das S2 in der NICHT G Version vor mir liegen.

Es hat wie mir scheint ein T-Mobile Branding (Startscreen T-Mobile und diverse Apps) .

Ich möchte jetzt gern eine CustomRom ohne Branding.

Wie gehe ich nun genau vor? Im Netz findet man Millionen Anleitungen mit ebenso vielen posts die hin und her switchen. Doch was nun der richtige Weg um an mein Ziel zu kommen?

HandyDaten:

GT-I9100
Android : 4.0.4
Basisbandv.: I9100BOLP7
Kernel: 3.0.15-1056084
Buildnr.: IMM76D.BOLPM

FW laut KIES: PDA:LPM / PHONE:LP7 /CSC:LPF (DTM)


Hoffe mir kann nun einer Schritt für Schritt helfen! Gerne auch via FB !! Lösung wird dann von mir zusammen geschrieben und gepostet hier bei erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dann steh ich nun immer noch da bzgl Debranden...Root...Flashvorbereitung.

Und da is eben ja das Problem das in einem Thread 20 Seiten verschiedener Lösungen steht aber keine dann bestätigt ist oder aber es kommt ne Antwort das es so oder so auch geht...

Keinen durchblick mehr hier leider !
 
Tja warum wohl??? Weil jeder die selben Fragen stellt. Und die Frage nach dem Debranden stellt sich bei einer CFW gar nicht... CFWs sind nie gebrandet...
 
Aber ich kann doch keine CFW einfach auf ein gebrandetes bügeln?

Sorry erstes Samsung gerät ;)
 
Dann solltest du dich erstmal einlesen... Stichwörter: Rooten, EFS sichern, Brick Bug
Der Rest steht wie gesagt im Startpost der auserwählten CFW...
 
Crazyschranz schrieb:
Aber ich kann doch keine CFW einfach auf ein gebrandetes bügeln?

Sorry erstes Samsung gerät ;)
Warum nicht?
Rooten, EFS sicher, CR nach Anleitung der CR drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Es ist nicht schwer, sich etwas mit den diversen Themen auseinanderzusetzen, eher ist es schwer und mühselig ständig unnötige Threads zu schließen...alles was du wissen musst, steht hier...

https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html

Daher ist hier

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten