S2 startet nicht mehr nach update von Samsung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PumpenPeters

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Meine Freundin hat ihr S2 ganz normal geupdatet. Jetzt startet es nicht mehr und hängt bei dem weißen Schriftzug Galaxy S2. Einschicken möchte sie es nicht weil das zu lange dauert deswegen hat sie es mir gegeben.
Ich wollte nun mit Odin eine Stockrom drauf machen 4.0.3 erschien mir am sinnvollsten das war auch die letzte funktionierende Version die sie hatte. Das Problem ist nur dass Odin abbricht weil er keine Verbindung hat bzw er hat eine kann aber nicht schreiben. Ich habe mal einen Screenshot mit dem Fehler hochgeladen.




Ich glaube das es ein Treiber Problem ist. Da das S2 nicht mehr startet kann ich die Treiber auch nicht über Kies installieren ich komm nur in den Downloadmodus und dort wird es von Windows nur als CDC Composite Device und Samsung Mobile USB MOdem erkannt. Da habe ich auch mal einen Screenshot von gemacht.




Ich habe die Samsung_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.14.0 installiert dazu hatte ich ein paar Sachen im Internet gefunden.

Also zusammenfassend:
Das S2 wird im Downloadmodus von Windows nicht richtig erkannt, auch wenn ich die Treiber manuell installiere.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Edit: Das Unbekannte Gerät im zweiten Screenshot ist irgendein anderer Kram den ich an meinem PC habe. Definitiv nicht das S2 das habe ich schon ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich irgendwie von selber gelöst.

Ich habe mein S3 mal im downloadmodus angeschlossen und es wird genauso erkannt wie das s2 also mit dem Modem und CDC Composite Device aus dem zweiten Screenshot des ursprünglichen posts.

Dann konnte ich jetzt endlich die aktuelle stock rom von samfirmware.com runterladen und es hat mir ihr funktioniert. Es scheint als ob es kein Treiberproblem gewesen wäre.

Fazit: Ich habe jetzt die aktuelle Stock-Rom drauf und alle Daten sind erhalten geblieben. Das S2 ist nur sehr langsam jetzt. Ich denke dass ich die Daten sichere und dann ein anderes Rom drauf mache.
 
Nach dem Sprung von Android 4.0.3 auf 4.1.2 ist es sehr empfehlenswert (meiner Meinung nach sogar zwingend), ein Factory Reset und ein Wipe Cache in der Recovery zu veranlassen. Da dadurch alle Nutzerdaten verloren gehen, ist es ratsam, diese zu sichern. Nicht betroffen von dem Wipe sind Medien wie aufgenommene Fotos, Videos etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten