S2 Soft- oder Hardbricked ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ep40

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab ein Problem mit meinem S2.
Also ich habe mein Handy vor einem Jahr gerootet und immer mal wieder eine Custom-Rom geflasht. Zuletzt hatte ich eine von JellyBam. Ich hatte garkeine Probleme damit. Doch plötzlich ging mein Handy am nächsten Tag nicht mehr richtig an. Es hing beim Bootscreen, weshalb ich den Akku rausnahm. Ich startete das Handy neu und diesmal hing es noch früher beim S2 Logo. Ich nahm erneut den Akku raus und wollte das Handy im Recovery Modus resetten, doch ich kam nicht rein. In den Downloadmodus komme ich ebenso nicht rein. Ich frage mich nun ob es ein Soft oder ein Hardbrick ist weil dies mir nie passiert ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dies mit einem USB-Jig zu reparieren oder muss jemand professionelles dran?

Danke für eure Antworten :confused2:

@ep40:

Willkommen im AH-Forum!

Was ist derzeit noch möglich? Ladebalken bei ausgeschaltetem S2 und angeschlossenem Ladegerät erkennbar (Home-Knopf länger drücken)?
Ein JIG repariert nichts - der bietet (neben dem Zurückstellen des Zählers bei frühen ROMs) nur den vereinfachten Weg in den DL-Modus an Stelle der 3-Knopf-Methode.

Ladebalken werden keine angezeigt.
Dreitastenkombinationen gehen auch nicht, deswegen hatte ich gedacht mit dem USB-Jig in den DM zukommen und mit odin eine Neue Firmware zu flashen. Ich weiß halt nicht ob das funktionien würde. Hab vergessen zu sagen, dass das Handy oben rechts (cpu) warm wird wenn es ans ladekabel angeschlossen wird.

ep40 schrieb:
Ladebalken werden keine angezeigt.
Dreitastenkombinationen gehen auch nicht, [...]Hab vergessen zu sagen, dass das Handy oben rechts (cpu) warm wird wenn es ans ladekabel angeschlossen wird.

Das sind leider Anzeichen für ein FullBrick:

Deine einzige Hoffnung ist nun ein JTAG-Service

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38