S2 mit SW stand 2.3.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Best Note

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe gestern ein Diensthandy erhalten, einen S2 mit Android Version 2.3.3
Nun würde ich gerne diesen auf den aktuellen Stand updaten, über OTA bekomme ich keine verbindung zum Update Server.

Auch ist ein veralteter Market Place noch drauf, es lassen sich keine apps downloaden, hier muss wohl auch das aktuelle Play Store installiert werden.

Wie kann ich die beiden updates realisieren?

Besten Dank vorab.
 
Diensthandy? Mein Vorschlag...Finger von lassen. Es kann so vieles schief gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Ansonsten denke ich, mit der Menge an Beiträgen ist dir die SuFu bekannt. Kannst auch mal hier rein schauen: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/os-update-von-gerootetem-s2-mit-android-2-3-3.402967.html[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Best Note
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich möchte nicht rooten, fläshen oder sowas ähnliches, möchte nur offiziel das Gerät updaten und auf den möglichst neuesten SW Stand bringen.

Der Vorbesitzer hat in der Zeit überhaubt keine updates gemacht, wahrscheinlich hat das Gerät noch die version bei der auslieferung.

Es muss doch möglich sein über offizielle Kanäle so ein Gerät auf den neuesten Stand zu bringen? :confused2:
 
Ruf mal an *#1234# und poste das angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: Best Note
Kies herunterladen, S2 abstecken, dann wird dir das offizielle Update angeboten.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 for Android Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Best Note
triumph61 schrieb:
Ruf mal an *#1234# und poste das angezeigt


habe ich gemacht;

PDA: I9100BOKE4
PHONE:I9100BOKD1
CSC:I91100DTMKE4
Build Info: Fri May 6 Uhrzeit KST 2011
 
Du kannst es mit Kies versuchen, ich fürchte aber es wird nicht gehen.
Ansonsten wird es wohl dann auf Odin rauslaufen
 
Hmmm..echt zum verzweifeln.
Kies runtergeladen installiert, S2 angesteckt aber verbindung kommt nicht zustande..rödelt nur vorsich hin. Weder mit Haken bei USB Debigging noch ohne (mit mtp applk.) Was mache ich Falsch?
 
Kies als Administrator starten, im S2 unter USB Verbindung Kies wählen oder auch MTP

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, wollte nochmal kurz Feedback geben.
Gestern auf der Arbeit hatte ich ziemliche probleme mit Kies und dem verbinden mit dem S2. Dann gestern abend zu Hause Kies am privat PC (Win 7) installiert Gerät angeschlossen und sofort verbunden, dann kam auuch schon direkt die Frage ob das System aktualisiert werden soll, gemacht getan jetzt habe ich die vers. 4.04 was schon mal sehr gut ist. Der Play Store wollte anfänglich auch nicht so richtig funktionieren, bei herunterladen von apps kam immer eine FM das die verbindung zum Server gestört wäre. Erst nach löschen der google Framwork Dienstes und des Play Stores (incl. stopp erzwingen) kann ich auch jetzt apps herunterladen.

Vielen Dank nochmal an alle hier im Thread.
Somit kann das hier geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten