S2 Jelly Bean 4.1.2 rooten.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Altarate

Neues Mitglied
1
Hey,

und zwar würde mich interessieren, ob es schon möglich ist das inoffizielle Update 4.1.2 für das Samsung Galaxy S2 zu rooten. Ich habe schon lange gesucht und Anleitungen gefunden, welche aber oft kritisiert werden oder keine Rückmeldungen haben.

Könntet ihr mir falls es eine Möglichkeit gibt diese in Form eines Links nennen? Und ich würde gerne wissen, wie ich schon vorab meine IMEI sichern kann, da ich kein Risiko eingehen will. Ich habe dies schon mit einem Programm (EFS Pro)
versucht. Dies aber leider erfolglos.

Falls es keine Möglichkeit gibt hätte ich gerne gewusst, wie ich wieder meine alte, orginale Firmware (4.0.4 war es glaube ich) zurück bekomme.

Vielen Dank für eure Mühen, bei so später Stunde :D

ps. Ich habe jetzt eine Seite gefunden auf der alles genau erklärt wird. Meine Frage ist nun ob ich hier die IMEI auch sichern muss. Dies wird in der Anleitung irgendwie nicht beschrieben.
http://www.deviceseeker.com/2012/11...sung-galaxy-s2-after-the-android-4-1-2-update

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

effektiv suchen ist wohl nicht deine Stärke :p

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4697236

Wieso zurück zur Originalen? Dachte ist noch in Original zustand?!

Einfach mit Stock flashen und e voilà wieder Original zustand.

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ i9100

Erstmal danke für deine Antwort. Mein Problem ist dass ich völlig neu auf dem Gebiet bin (war davor eher auf Apple Produkte aus) somit weiß ich leider nicht genau was ich suchen soll bzw. nach was. Das ist für mich ziemliches Neuland aber ja da hast du in dem Fall Recht :D

Ich habe eben das 4.1.2 Update installiert. Ist es also noch im Orginalzustand? :D

In dem Thread ist alles erläutert, da du bereits eine Rom aufgespielt hast musst du schauen ob die IMEI überhaupt noch da ist ;)

Hab auch nur ins "Anleitungen" Forum geguckt :cool:

Welche Rom hast du genau benutzt?

Eig. ist die JB Version noch nicht offiziell also ist es eig. auch nicht mehr Original.

Greetz LS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die IMEI ist auf jeden Fall noch vorhanden. Welche Rom ich genommen habe weiß ich leider nicht mehr :O

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Unter Einstellungen - Telefoninfo könntest du fündig werden;)

Und fur efs / imei empfehle ich ktool.

Aber lies dich mal ein bisschen ein. :thumbup:

Greetz LS

so habe mal einen Screenshot erstellt.
Directupload.net - fuqota86.png

Habe ich es denn jetzt richtig verstanden. Beim Rooten kann meine IMEI nicht verloren gehen. Ich brauche ja einen Root um überhaupt den Zugriff dafür zu bekommen diese zu sichern. Oder ist Rooten und Flashen das Gleiche?

Scroll mal noch ein Stück runter für den Shot.

Du flasht Kernel und Firmware und im Normalfall rootest du per Kernel. Root ist praktisch Admin". Und flashen ist der Vorgang an sich.

Ja so habe ich das zumindest verstanden. Bei der Rom die ich nutze ist Root dabei und Efs wurde beim flashen mit gesichert ;).
Wanam 12.3 also ist schon älter.

*edit*
ABER BITTE LIES DICH IN DIE MATERIE EIN. ES IST LEICHT MÖGLICH DAS GERÄT ZU SCHROTTEN BEI UNSACHGEMÄßEM FLASHEN

Greetz LS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe es mal nach der anleitung gerootet und bin erstmal zu Tode erschrocken :D

meine Imei bestand aufeinmal nur noch aus 01 :D konnte jetzt durch den Code aber die richtige IMEI sehen. Habe es jetzt letztendlich doch noch geschafft das Handy zu rooten. Das mit dem Flashen werde ich jetzt erstmal lassen. Genug erschreckt für heute.

Eine letzte Frage: Wenn das offizielle JB Update erscheint wie kann ich dieses dann drauf spielen?

Glückwunsch.

Genauso wie du deine jetzige Rom drauf gespielt hast.

Btw. hast du Odin benutzt? Dann wird der Counter erhöht und beim Neustart erscheint ein gelbes Dreieck.. :p

Greetz LS