S2 freezed / Flashen mit Odin nicht möglich

T

tinataiwan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein S2 GT-i9100, gekauft ohne Vertrag in meiner Heimat Taiwan (chinesischsprachige Firmware) ist vor einigen Tagen plötzlich "stehen geblieben" und nichts mehr ging. Habe dann den Akku entfernt und beim wieder einschalten kam nur der Samsung Galaxy S2 Schriftzug, weiter kam ich nicht. Durch die Forensuche kam ich dann in den Download-Modus. Cool, dachte ich mir, Handy ist wohl nicht gebrickt. Habe dann mit Hilfe von Odin und einer einteiligen aktuellen deutschsprachigen Firmware das Handy geflasht(?), was laut Anzeige bei Odin auch erfolgreich war. Danach bootet das Handy aber wieder nicht, es ist nur stundenlang das Samsung Galaxy S2 Logo zu sehen. Akku war beim Flashen voll, Simkarte draußen.
An was könnte es liegen? Soll ich es mit einer dreiteiligen Firmware versuchen? Oder einer chinesischsprachigen? Falls das auch nicht funktioniert, an wen kann ich mich zwecks Garantie wenden (weiss nicht, ob ich noch die Rechnung aus Taiwan habe, müsste ich nachschauen. Ist 1 1/2 Jahre her)?

Vielen Dank für jede Hilfe, gerne auch in Form von weiterführenden Links, falls ich was bei meiner Suche im Forum übersehen habe, was mich weiterbringen könnte.
 
Update: 3teilige Firmware (deutsch) versucht, laut Odin erfolgreich. Danach wieder nur Bootschleife... Keiner hier weiß einen Rat?
 
Welche Firmware hast du genohmen genaue Bezeichnung?
Nach welcher Anleitung am besten Link?
Pit auch geflasht?
Cool bleiben solang du noch in Dowloadmodus kommst
 
Kommst in das Recovery ? Wenn ja mach mal einen Data factory Reset ( Daten sind dann alle weg aber es sollte wieder booten)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie komme ich in das Recovery? Mit Vol. Up+power+homebutton geht es jedenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert nicht. Ist das ein schlechtes Zeichen? An wen kann ich mich wenden (hab ja keinen Vertrag, also keinen Provider und auch kein Laden wie MediaMarkt, weil ich es im Ausland gekauft habe)
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Hat bei mir auch geholfen .
Klappt wunderbar mit Odin, solange man noch in den Download Modus kommt.
Danke nochmal smooth123. :)

Gruß janemann
 
Ich habe alles versucht, aber lande immer wieder nach erfolgreichem Odin-flashen in der Bootschleife :(
 
Kommst jetzt in den Recovery ! Wenn ja wipe Data factory Reset. Wenn nicht nachdem du ja schon einiges probiert hast wird es wohl ein Brick sein! Leider !

SGS2-I9100 powered by DorimanX
 
Ich komme leider nicht in die Recovery. Wenn es nun wirklich ein Brick sein sollte, habe ich aber doch noch Garantie (Gerät wurde 2011 August gekauft), oder? Problem ist, dass ich den Kaufbeleg nicht habe, da wie gesagt in Taiwan gekauft. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich den evtl. finde, bin schon mit dem Samsung-support in Kontakt.

Danke hier erstmal!
 
Ich denke das es ein Hardware Fehler ist! Du hast geschrieben dass es aus ging und seit dem kein Lebenszeichen von sich gibt !
Du hast 2 Jahre Garantie durch die Imei sollte das mit der fehlenden Rechnung nicht schlimm sein!
SGS2-I9100 powered by DorimanX
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten