T
tinataiwan
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein S2 GT-i9100, gekauft ohne Vertrag in meiner Heimat Taiwan (chinesischsprachige Firmware) ist vor einigen Tagen plötzlich "stehen geblieben" und nichts mehr ging. Habe dann den Akku entfernt und beim wieder einschalten kam nur der Samsung Galaxy S2 Schriftzug, weiter kam ich nicht. Durch die Forensuche kam ich dann in den Download-Modus. Cool, dachte ich mir, Handy ist wohl nicht gebrickt. Habe dann mit Hilfe von Odin und einer einteiligen aktuellen deutschsprachigen Firmware das Handy geflasht(?), was laut Anzeige bei Odin auch erfolgreich war. Danach bootet das Handy aber wieder nicht, es ist nur stundenlang das Samsung Galaxy S2 Logo zu sehen. Akku war beim Flashen voll, Simkarte draußen.
An was könnte es liegen? Soll ich es mit einer dreiteiligen Firmware versuchen? Oder einer chinesischsprachigen? Falls das auch nicht funktioniert, an wen kann ich mich zwecks Garantie wenden (weiss nicht, ob ich noch die Rechnung aus Taiwan habe, müsste ich nachschauen. Ist 1 1/2 Jahre her)?
Vielen Dank für jede Hilfe, gerne auch in Form von weiterführenden Links, falls ich was bei meiner Suche im Forum übersehen habe, was mich weiterbringen könnte.
ich habe folgendes Problem: Mein S2 GT-i9100, gekauft ohne Vertrag in meiner Heimat Taiwan (chinesischsprachige Firmware) ist vor einigen Tagen plötzlich "stehen geblieben" und nichts mehr ging. Habe dann den Akku entfernt und beim wieder einschalten kam nur der Samsung Galaxy S2 Schriftzug, weiter kam ich nicht. Durch die Forensuche kam ich dann in den Download-Modus. Cool, dachte ich mir, Handy ist wohl nicht gebrickt. Habe dann mit Hilfe von Odin und einer einteiligen aktuellen deutschsprachigen Firmware das Handy geflasht(?), was laut Anzeige bei Odin auch erfolgreich war. Danach bootet das Handy aber wieder nicht, es ist nur stundenlang das Samsung Galaxy S2 Logo zu sehen. Akku war beim Flashen voll, Simkarte draußen.
An was könnte es liegen? Soll ich es mit einer dreiteiligen Firmware versuchen? Oder einer chinesischsprachigen? Falls das auch nicht funktioniert, an wen kann ich mich zwecks Garantie wenden (weiss nicht, ob ich noch die Rechnung aus Taiwan habe, müsste ich nachschauen. Ist 1 1/2 Jahre her)?
Vielen Dank für jede Hilfe, gerne auch in Form von weiterführenden Links, falls ich was bei meiner Suche im Forum übersehen habe, was mich weiterbringen könnte.