S2 Flash und Aktualisierung via Kies

N

Navlight

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
Den Themen nach zu urteilen scheinen viele hier richtig Ahnung zu haben.

Vielleicht bekomme ich ja eine kurze Info von Euch.
Seit Sept 2011 habe ich ein S2.
Wegen der schlechten Akkulaufzeit habe ich letztes Jahr nach einem Youtube Tutorial über Odin auf 2.3.4 geflashed. Basisband: i9100xxkg6-Kernel 2.6.35.7-i9100xxkg6-cl425236 se.infa@Sep-53#2 und Gingerbread.xxkg6 wenn jemanden das was sagt.

Nun würde ich gerne ein online update machen, das Telefon gibt mir aber an es gebe kein neues update.

Auch über Kies, was ich heute auf dem Rechner installiert habe gibt's die Info, das für mein Telefon keine Aktualisierung verfügbar sei.


Ist das normal nach einem Flashen? Gibts noch eine einfache Variante für mich zum Updaten? Sollte ein weiteres Flashen nötig sein, hat jemand eine verständliche Anleitung parat, die auch der ungeübte User versteht. Was ist die aktuelle Version, die ich brauche und die noch flott auf dem S2 läuft?

Vielen Dank für eine Info und Zeit die ihr in eine Antwort investiert.
Gruß N
 
Warum immer gleich Custom ROMs empfehlen? Wenn der TE offizielles haben will?

@Navlight: Das ist nicht immer so, wenn man aber Firmwares flasht, die Samsung so nicht über Kies verteilt hat, kann die Kies Meldung schon passieren... Am besten eine dreiteilige XWLPI flashen und danach noch XWLPW drüber, dann hast ne saubere Basis für Kies Updates...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und triumph61
HipHopRulez schrieb:
WAm besten eine dreiteilige XWLPI flashen und danach noch XWLPW drüber, dann hast ne saubere Basis für Kies Updates...

Wie meinst du das genau?
Also ich lad mir grad das hier runter:

PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
PHONE: I9100XXLPX
HIDSWVER: I9100XWLPI/I9100DBTLP6/I9100XXLPX/I9100XWLPI
Modified: 18.06.2012 11:57:47
Android 4.0.3
Download (3 parts - "All in One Kit"): Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
Das flashe ich mit odin mal drauf. Aber was muss ich dann noch drüber flashen?
PS: ich hab Basisbandversion: I9100XXLPX
Buil: IML74K.XWLPI

Oder ist meine Firmaware die ich jetzt aktuell drauf habe "aktueller" oder "besser" ?

Danke
 

Hier findest du die ori roms...
du musst keine dreiteilige flashen. eine offizielle einteilige tut es auch.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/325997-stock-offizielle-firmware-i9100xwlpy-4-0-4-nordic-countries-nee-12-10-12-a.html"]Diese [/OFFURL]zum Beispiel
 
Also kann ich ohne Bedenken diese von dir drüberflashen?
 
Also ich würde bei DBT bleiben. Aber da hier mehrere Köche mal wieder den Brei verderben werden, klink ich mich aus. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61 und Meikel_61
@HipHopRulez

Kann ich dir nur zustimmen.
Warum man keine DBT empfiehlt entzieht sich meinem Verständnis.
Ich würde es genauso machen wie du schon gesagt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: HipHopRulez
Und wo ist das Problem eine fw zu flashen die halt nicht nur dbt ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Weil dann garantiert demnächst kommen würde: alle bekommen JB, warum ich noch nicht? Aber jedem das seine, ich hindere ja Niemanden es so zu tun wie ich es sage. ;)

Und was heißt nicht nur? Laut Beschreibung hat die vorgeschlagene Firmware NEE als CSC...
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
HipHopRulez schrieb:
Also ich würde bei DBT bleiben. Aber da hier mehrere Köche mal wieder den Brei verderben werden, klink ich mich aus. :smile:

triumph61 schrieb:
@HipHopRulez

Kann ich dir nur zustimmen.
Warum man keine DBT empfiehlt entzieht sich meinem Verständnis.
Ich würde es genauso machen wie du schon gesagt hast.

Dann kann man das doch auch so schreiben, wie jetzt geschehen und nicht so tun, als wenn andere hier nur blödsinn erzählen und /oder darüber meckern, dass auch andere helfen wollen. Sehr komisch das alles hier im S2 Bereich :crying:
 
Du kannst schreiben und empfehlen was du möchtest, nur wie schon geschrieben verstehe ich nicht warum er eine NICHT DBT flashen soll. Ausser er wohnt in nordischen Ländern. Ansonsten ist gegen die FW nichts zu sagen.
Viele wissen aber gar nicht den Unterschied, geschweige das es überhaupt verschiedene Varianten gibt. Man sieht doch immer wieder hier mit was für komischen Varianten, die sie in den Tiefen des www gefunden haben, manche hier aufschlagen und sagen "läuft nicht, geht nicht".
Es soll Leute geben die nur das Handy haben um damit zu arbeiten, telefonieren, surfen und nicht alle drei Tage eine neue Rom aufspielen.
 
triumph61 schrieb:
Es soll Leute geben die nur das Handy haben um damit zu arbeiten, telefonieren, surfen und nicht alle drei Tage eine neue Rom aufspielen.
Das sind GERÜCHTE:thumbup:
Nein, hast ja recht. Hat aber niemand gesagt, dass er kein DBT nehmen soll. Ich dachte halt die neueste Version ist schon ok. Und da ich von KIES grundsätzlich abrate stellt sich mir nicht die Frage, ob es mit KIES updates gibt. OK...DBT ist natürlich am aller besten
 
Nur weil eine FW neu ist heißt es nicht das sie auch gut ist. Was meinst du warum wir für viele Anwendungen (von CR auf stock z.B.) die LPI nennen.
Aber gut. BTT
 
ich bin und zwar auch kein Freund von Kies, bis jetzt hat aber alles (update technisch) immer gut funktioniert!!mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke schon mal für die Antworten.
Ehrlich das hoert sich alles kompliziert an.
Soviel unterschiedliche Versionen und Abkürzungen.
Gerne nutze ich Odin. Habe heute auf Sammobile geschaut. Dort gibt es Zig Varianten.
Ich nutze 1&1 als Anbieter und damit das Vodafone Netz.
Welche offizielle Version sollte ich dort nehmen, die auch ohne Bugs läuft.

Lieben Dank Gruss N
 
? Es wurde doch schon alles gesagt...
 
Also ich habe jetzt das so gemacht wie HipHopRulez gesagt hat. Funktioniert alles super bis auf die Akkuanzeige. Die Grafik stimmt mit den Prozent nicht überein.

Gesendet von meinem GameBoy!
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten