S2 CM9 mit CWM 6.x und ROM-Manager

B

Bandit-Chappi

Neues Mitglied
1
Hallo,

nachdem ich jetzt einige Jahre hier meine Probleme mit diversen Androiden lesenderweise gelöst bekommen habe (vielen Dank für die echt wertvollen Hinweise), bin ich nun an einem Punkt angekommen, wo ich doch mal eine Frage stellen muß, weil ich über die Suchfunktion dazu nichts verwertbares gefunden habe. Sorry, wenn ich hier im falschen Forum gelandet sein sollte.

Also: Ich habe ein S2, das bis vor kurzem mit dem Stock Kernel und CM 9 lief. Da ich Langeweile hatte, habe ich mich mit dem Thema Custom-Kernels beschäfigt, um u. a. mehr Möglichkeiten beim Verwalten von Batterie- bzw. CPU-Profilen zu bekommen, um wahlweise mehr Akku oder mehr Qualm unter der Haube zu haben.:D

Alles lief wunderbar, ich hab mich für den Siyah-Kernel entschieden und das Telefon komplett frisch gemacht. Mit dem Siyah kommt auch CWM 6.x auf das Telefon. Vorher hatte ich das vom ROM Manager eingespielte Touch-CWM 5.8.x. So, also wieder CM9 drauf und danach den Kernel geflasht. Alles wunderbar, ich kann mich täuschen, aber rein subjektiv ist alleine der Bootvorgang um Welten schneller.

Da ich die Pro-Versionen von Titanium Backup und ROM-Manager benutze, verwalte ich darüber meine Nandroid-Backups des ROMs und die Systemsettings-Backups für das Umziehen von Gerät zu Gerät. Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Punkt, warum ich das alles schreibe.

Zu meinem App-Portfolio gehört auch die Nutzung des Avast incl. Anti-Theft und der Implementierung ins ROM. Nachdem das geschehen ist, wird ja die UPDATE.ZIP erstellt und gefragt, ob der ROM-Manager geöffnet werden soll, um die ZIP ins ROM zu integrieren. Ja, ROM-Manager wird gestartet, noch mal ja, kriegt SU-Rechte und Neustart. Peng, das wars, schwarzer Bildschirm, kurz immer wieder aufblitzend und wenn man Home drückt, dann weiß-schwarz blinkend.

CWM-Affengriff geht nicht, Neustart ohne Affengriff auch nicht, nur der Flashmodus ist erreichbar. Schöne Scheiße, alles wieder von vorne. Gestern war ich wieder so weit, daß ich das Stock-ROM rooted drauf hatte und wollte nun weiter zum CM9. Wegen eines Backups des Systems war ich im ROM-Manager und wollte ins CWM rein und löste einen "Neustart ins Recovery-System" aus. Peng, wieder schwarz! AAAAAAAARGH!:cursing:

Ich habe jetzt hier Infos dazu gesucht, aber nicht gefunden. Kann es sein, daß der aktuelle ROM-Manager Probleme mit CWM größer als 5.8.x hat? Ist noch irgendjemand hier, dem sein ROM dadurch geschrottet wurde?


Gruß

Andreas
 
Der ROM Manager wird selber das Problem sein. Gibt nicht umsonst einen Thread der sich nur mit dem ROM Manager befasst. ;)
 
HipHopRulez schrieb:
Der ROM Manager wird selber das Problem sein. Gibt nicht umsonst einen Thread der sich nur mit dem ROM Manager befasst. ;)

Danke für die schnelle Antwort, aber das war mir klar. Ich wundere mich nur, weil ich bisher weder bei mir auf dem S2 noch vorher auf dem X10 noch bei meiner Frau (beide Generationen Mini Pro) Probleme mit dem Ding hatte. Mich wundert auch, daß ich bei der Suche über "ROM Manager" diesen Thread nicht angezeigt bekam. Hast mal nen Link?:blushing:
 
Danke, datt Ding hier kann gelöscht werden, ich häng mich mit in den anderen Thread.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.516
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten