S2 bootet nur noch bis zum Samsung Logo

B

BenniBenzen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

einige Hinweise habe ich hier im Forum schon gefunden. Dennoch würde ich gern euch mein Fehlerbild schildern. Vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir präzise Tips bzw. Anweisungen geben.

Zu allererst mein Telefon.

Samsung Galaxy S2 (Model: GT-I9100), also ohne G.. soviel hab ich schon gelernt, dass es hier unterschiede gibt ;)
SSN: -I9100GSMH (weis nicht ob dies relevant ist).

Nun zum Verhalten ansich:

Ich habe am Telefon Firmwaremäßig nichts unmittelbar davor verändert. Habe mein Telefon heut vormittag noch zum Tracking beim Radfahren genutzt.
Nachdem ich vom Duschen zurück fand ich mein Handy mit folgenden Bildschirm vor:

n6bq6vyi_jpg.htm

Directupload.net - n6bq6vyi.jpg

Dieser Bildschirm bleibt bestehen. Danach habe ich den Akku rausgenommen und wollte neu booten. Jedoch kommt das Telefon nur noch bis zu diesem Bildschirm. Sporadisch bootet das Telefon von sich aus neu.

In das Recovery-Menü (Mit Volume Up + Menü + Einschalt) komme ich leider nicht. Ohne Ladekabel nicht und mit Ladekabel ebenfalls nicht.
Wenn ich das Ladekabel ansteckt erscheint folgender Bildschirm:

kz4q7jzc_jpg.htm

Directupload.net - kz4q7jzc.jpg

Der Ladefortschritt wird nicht angezeigt. Das Telefon wird hier auch ziemlich heiß. Was beim normalen Ladevorgang nicht der Fall ist.
Wenn ich das Ladekabel wieder zieh, bleibt der Bildschirm erhalten.

In das Odin-Menü (mit Volume down + Menü + Einschalt) komme ich noch. Das seh ich momentan als einzigen Weg noch etwas mit dem Handy zu machen.

Nun die Frage an euch:
Habt ihr solche Erfahrungen schonmal gemacht? Was kann die Ursache dafür sein?
Wie geh ich am besten weiter vor?

Will einfach die letzte offizielle Androidversion wieder drauf haben. Hatte auch nie CustomFWs drauf.

Ich danke euch schonmal für eure Unterstützung und Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

hat leider nichts am Verhalten geändert. :sad:

jemand noch irgendwelche Ideen?
 
Hast du bereits mit dem Gedanken gespielt, dein S2 auf die Werkeinstellungen zu resetten?
 
Ja jederzeit gern. Dann sag mir wie ich das anstell :smile:
 
schon probiert. Hab ich auch beim ersten Post geschrieben.
Leider ohne Erfolg.
Das Flashen über Odin hat ohne Probleme funktioniert. War auch erfolgreich.
Beim Neustart aber selbes Verhalten. :mad2:

LG
 
Wie wäre es ne dreiteilige Firmware mit PIT zu flashen?
Würde ich jedenfalls versuchen.
 
danke für den Rat.
Kannst mir nen Rat geben, wo ich so ein dreiteilige FW find?
Auf SamMobile gabs nur die "Einteilige". Also die md5-Datei.
 
hab mich jetz für folgendes FW entschieden:

PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
PHONE: I9100XXLPX
HIDSWVER: I9100XWLPI/I9100DBTLP6/I9100XXLPX/I9100XWLPI
Modified: 18.06.2012 11:57:47
Android 4.0.3
Download (1 part/Stock ): anonym.to - free dereferer service
Download (1 part/Stock ) anonym.to - free dereferer service (Multi Mirror)
Download (1 part - pre rooted): ...folgt
Download (3 parts - "All in One Kit"): Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

letzter Download 3 parts. Sollte hier alles drin sein? Auch diese genannte PIT-Datei, die es nicht zu vergessen gilt?

danke im voraus
 
Ya Das All in One Paket ist die richtige. Die pit File findest du auch hier im Forum. Das ist kein Problem.
 
jou.. das Pit-File fehlt mir noch.
 
danke fürs PIT-File..
Odin lief wieder erfolgreich durch.
Allerdings erneut keine Änderung. Funktioniert immernoch nicht :sad:
 
Kommst du inzwischen in das Recovery Menü?
 
leider nein.
 
Tut mir Leid aber ich bin mit meinem Wissen zu Ende....:crying:
 
danke trotzdem... dann ab in papierkorb damit :unsure: ?
 
Nein auf keinen Fall. Nur weil ich es nicht geschafft habe muss es nicht heißen, dass andere es nicht schaffen. Möglicherweise hat noch jemand eine Idee. Wie sieht es denn mit Garantie aus?
 
Nun, wenn Du es noch in den Downloadmodus schaffst, ist noch alles offen. Vergesse alles, was Du bisher downgeloaded hast (wegen korrupten Downloads) und fang noch mal mit dem hier neu an: https://www.android-hilfe.de/forum/...-durch-flashen-einer-orig-fw-odin.359693.html Wenn Du alles genau (!) befolgst, bist Du wieder im Boot! Als Download ist dieses zu empfehlen http://db.tt/TuvXuH4t, da ist alles drin, sogar der CF-kernel zum Rooten und Triangle Away zum Rücksetzen des Counters! Mit genau befolgen meine ich auch solche "Kleinigkeiten", wie vorher im Taskmanager überprüfen, das nicht von Kies im Hintergrund läuft oder das Du Dich mit Odin als Administrator angemeldet hast!? Halte Dich an die Buchstaben und lese vorher gut (!) durch - dann hast Du hinterher keinen Briefbeschwerer. Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten