S2 auf den neusten Stand bringen

T

TomB

Neues Mitglied
0
Hi,
ich hab schon lange kein Update mehr gemacht und würde
dieses gerne nachholen.

Meine Daten:
GT-I9100
4.0.3
I9100XXLPQ
3.0.15-Siyah-s2-v4.1.5+

Ich hab hier schon im Forum gesucht, aber ich finde vor lauter
Rom's und Kernel's nicht das passende für mein S2.

Ich will da auch nicht irgend was installieren und nachher läuft garnix mehr!

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen z.B. mit einem passenden Link
zu den richtigen Dateien.

Dank u. Gruß
Tom
 
Sorry, aber ein bisschen Eigeninitiative wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein, oder? Es gibt hier extra einen Bereich für Originalfirmeware MIT ZEITANGABE DER VERÖFFENTLICHUNG. Dazu gibt es im Kernelbereich ebenfalls viele, auf den ersten Blick für Sammy-Roms geeignete Kernel zum Flashen und rooten :rolleyes2:
 
Jo da geb ich Dir vollkommen recht!

Nur hab ich hier schon versucht mich einzulesen. Aber bei der Vielzahl
an Rom's und Kernel'S hab ich den Überblick verloren.

Du als Profi Flasher hast damit sicherlich keine Problem. Aber mein letztes "Update" ist schon 2-3Jahre her. da ist doch ogisch
das man da ein wenig unsicher ist :unsure:

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nur die neueste Stockrom mit root willst und sonst nichts weiter, nimm die MS1 (das sind die letzten drei Buchstaben der Rom) und den neuesten PhilZ-Kernel. Wenn du mehr willst (Custom Rom und Kernel mit mehr Features), dann musst du dich wirklich erst einlesen und ausprobieren.
Zum Flashen findest du hier einige How To's, die Wipes nicht vergessen (Factoryreset, Dalvik und Cache ebenfalls löschen, mach das am besten vor und nach dem Flashen). Du könntest auch vorher eine dreitilige LPI flashen (4.0.3, findest du über die Suche). Flasht du mit dem enthaltenen Pitfile, hast du ein absolut sauberes System und kannst danach gleich die MS1 hinterher flashen und danach den PhilZ.
 
  • Danke
Reaktionen: TomB
Da er 4.0.4 drauf hat sollte als aller erstes darauf verwiesen werden, dass die 4.0.4 BRICKGEFÄHRDET ist!!!
 
Da hast du dich verlesen, er hat 4.0.3 drauf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Jo, mein Fehler. Dann ist ja alles gut. 4.0.3 ist safe.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
790
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.495
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten