Rooten via App

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lisac

Neues Mitglied
0
Hallo geehrte Forengemeinde,
nachdem ich nun schon seit längerem aktive Leserin dieses Forums war, habe ich mich auch selbst registriert. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf dem internen Speicher gespeicherte und bereits gelöschte Fotos wiederherstellen. Dazu gib es ja nun einige Deleted data-recovery-Apps, die allerdings nur mit "gerooteten" Geräten funktionieren. Am allerliebsten wäre mir zunächst jetzt eine Root-App, die den Rootvorgang unkompliziert und zuverlässig ausführen würde, ohne , dass ich eine SD Karte einsetzen muss und möglicherweise etwas falsch mache. (Wenn ihr allerdings sagt, letztere sei eine viel bessere Variante, würde ich das natürlich auch machen.)

Etwas interessantes habe ich hier gefunden: • Samsung Galaxy S2 Rooten – Schritt-für-Schritt Anleitung und Video – GIGA

Was empfehlt ihr mir. Wie soll ich vorgehen und welche App würdet ihr zur Datenrecovery empfehlen?
Besteht überhaupt Hoffnung, wenn die ensprechenden Dateien vor einigen Monaten gelöscht wurden? Gibt es allgemein eine Alternative, z.B. das Smartphone als "Datenträger" via PC auf gelöschtes zu durchforsten?


Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Danke schonmals :) .

Schöne Grüße
Lisa
 
Falscher Bereich, aber ja, du kannst auch einfach dein Smartphone als externer Wechseldatenträger am PC durchsuchen...

Einstellungen, Weitere Einstellungen, USB-Verbindung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hi , danke für die Antwort. Welche Einstellungen meinst du? Und was ist mit der Root-Variante?
 
Die Einstellungen im Handy???

Root via App ist fürn Popo... Entweder per temporären CWM oder via Kernel...
 
Ich glaube, Du hast falsche Vorstellungen von dem, was Rooten bewirkt. Damit bekommst Du Administratorrechte, mehr nicht. Beim Zugriff auf die (interne oder externe) SD-Karte helfen die Dir genau gar nichts, da die ohnehin keine nennenswerte Rechteverwaltung hat.

Schließ Dein Handy an den PC an und lasse die üblichen Verdächtigen (also Recovery-Programme) auf den USB-Speicher los. Root ändert am Vorgehen und Erfolg nichts.
 
Indem du es so machst wie ich oben beschrieben habe...
 
Mir ist nicht klar, wozu die App Root-Rechte benötigt, scannt sie doch ohnehin nur den USB-Speicher. Zudem hat sie fast so viele negative Bewertungen wie gute. Ich verstehe zwar, dass Du nach jedem Strohhalm greifst, aber ich würde es doch erst mal über'n PC probieren.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
879
Nightly
Nightly
J
Antworten
0
Aufrufe
721
JNL
J
Zurück
Oben Unten