Rooten und Flashen, einfach und sicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gnomicha

gnomicha

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

seit morgens um sieben habe ich den freien Tag genutzt, um mich zum Rooten und flashen einzulesen. Hab das ganze vor einem halben Jahr mit dem SGS problemlos hinbekommen, aber heute lese ich mit nur die Augen blutig.

Ich brauche keinen Schnickschnack, sondern möchte nur die JB 4.2. auf dem Handy haben.

Einen passenden Kernel finde ich bereits nicht, da zu meiner Buildnummer xwlq2 kein cf-Kernel vorhanden ist.

CWM als Alternative? Okay, emmc Brick Bug Check sagt, dass mein Chip sauber ist. cm 10.1, welches ich flashen würde, ist mit bestimmten Bootloadern inkompatibel.

Was kann ich also jetzt, Februar 2013, schnell und mit minimalem Aufwand machen?

Danke und Gruß,
Michael

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Hmm, Screenshot wird nicht eingefügt. Falsches Format o_O
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst über die LQ2 einen Siyah(5er oder 6er, Download gibt es in der Kernelunterabteilung) Kernel flashen über ODIN(brauchst dafür aber ein tar File). Dieser instaliert Root und CWM. Dann kannst du CM 10.1 über dieses CWM flashen.
 
Hallo zusammen, hallo Mod ;)

es wäre schön, wenn der Hilfesuchende entscheiden könnte, wann sein Problem gelöst ist. Solange er keine Fragen wie "HIIIIILFE - geht nicht und wollte Root für Kameraapp haben" o.ä. sinnlos wiederholt ;)

Die Antwort von Punsch03 hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/rooten-und-flashen-einfach-und-sicher.375644.html

hilft mir nämlich nur teilweise, da der Siyah - Kernel laut Aussage im verlinkten Thread nicht mit CM10.1 kompatibel ist.

Siyah Kernel v6
(23.12.2012)

Die CM 10.1 ROM (Android 4.2.1) wird NICHT durch diesen Kernel UNTERSTÜTZT!!!

Nun stehe ich wieder am Anfang meiner Frage: Wie komme ich von meiner LQ2 zu CM10.1 oder einer anderen 4.2.1 - Rom?

Grüße,
Michael
 
Siyah 5.01

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Okay, danke!

Aber wo steht das? Warum sollte ein älterer Kernel eine neuere Custom-Rom unterstützen?
 
Ich habe es vorhin so gemeint: Du kannst auf die LQ2 den Siyah Kernel flashen, der Flash (also auf CM10.1 übers das CWM vom Siyah Kernel) überschreibt den Siyah-Kernel und dann hast du den Stockkernel von CM10.1.
Fazit: Der Siyah Kernel ist nur als Brücke gedacht, und da ist es völlig egal, ob er kompatibel, da er am Schluss ohnehin nicht mehr da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gnomicha und beicuxhaven
So wie punsch03 geschrieben hat ist der Kernel egal, Du kannst Dir auch den Philz oder sonst wen installieren. Du brauchst einen damit Du 10.1 installieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: gnomicha und beicuxhaven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten