Rooten schief gegangen...

S

Saigaming

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Community,

gerne lese ich hier in den Foren mit und finde meist auch eine gute Antwort.

Jetzt brauche ich aber mal eine Antwort, die auf meine Situation zugeschnitten ist.

Ich habe wie im Titel zu erkennen wohl beim Rooten einen Fehler gemacht. Ich wollte die Cyanogenmod auf meinem Handy installieren. Auf jeder Seite war eine andere Variante, also habe ich mich für die meiner Meinung nach richtige entschieden. So habe ich das Handygerootet mit Framaroot (glaub ich heißt es) und habe dann den ROM-Manager aus dem Playstore geladen. Auch ein Backup habe ich gemacht das... irgendwo ist, keine Ahnung und ich habe auch mit dem Programm Holobackup eines gemacht das aber wie ich jetzt gesehen habe 0Bytes groß ist.

Dann habe ich das Handy in den Recovery-Modus gesetzt die ganzen Bereinigungen gemacht. Die vorher draufgezogene googleapps-Datei 4.3 geladen, anschließend wollte ich die Cyanogenmod installieren auf dem selbe wege. Das klappte aber nicht. So als ich dann dachte oke... dann lässt du das lieber war es zu spät. Das Handy geht nicht mehr aus und es bootet nur noch in den R.-Modus. In den Download-Modus komm ich auch noch rein. So wie ich das sehe habe ich wohl die Firmware komplett gesprengt und wie ich die Backups nutze bzw. ob sie noch brauchbar sind weiß ich nicht. Kann mir jemand helfen? Ich lese überall was mit Odin usw. oder hab ich es gepackt mein Handy zu schrotten... Ich freue mich über jede einzelne Idee und Hilfe die ihr mir geben könnt. Mfg Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Framaroot, ROM-Manager, Custom-ROM, da dreht sich bei mir der Magen ganz schnell um. Lad dir die dreiteilige XWLPI (Links gibt es hier im Forum) und flash die Firmware erstmal ohne Pit. Danach in den Recovery-Modus gehen und Factory Reset durchführen. Sollte das nicht helfen, einmal mit Pit flashen, dabei gehen allerdings alle Dateien auf der internen SD-Karte verloren.
Wenn du immer noch CM flashen willst, machst du diese Schritte:
1. Auf Jelly-Bean updaten (am besten die XWLSW)
2. https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html (mit philz ersetzen)
3. EFS-Backup erstellen
4. So https://www.android-hilfe.de/forum/...0-2-fragen-antworten-diskussionen.453466.html und nicht anders CM flashen

P.S. Vielleicht solltest du noch paar Kommas in dein Posting einfügen. Diese würden die Lesbarkeit minimal steigern.

XWLPI Firmware (triumphs Link):
ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
654321

Odin-Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Zunächst einmal habe ich Dein Thema sinnigerweise in den Root-Bereich verschoben.

Zu Deiner Vorgehensweise: Lass die Finger weg vom ROM-Manager, der macht immer wieder Probleme.

Ich gehe davon aus, die aktuelle CM10.2-Nightly und die 4.3-kompatiblen GApps hast Du bereits auf der SD-Karte. Am besten, Du flashst z. B. den CM10.2-Threads (in Deinem Falle ist die 1. Alternative einschlägig) CM & GApps flashen. Wenn Du dann noch fragen hast, geht es für Dich dann auch im vorgenannten Thread weiter.

e/
...oder geh so vor, wie es darth_mickrig beschrieben hat - er war wohl schneller :D
 
Ich habe jetzt die Dateien von darth_mickrig geladen. Die CSC,PDA und die PHONE.zip. Ich weiß nur nich wohin mit der 4. der: S5690XXLL1_S5690DBTLL1_S5690XXLL1_HOME.tar.md5
in Odin. Der hacken bei Re-partition ist gesetzt.
 
Warte bitte. Mach mal einen Screenshot vom Ordner, damit du auch die richtige Firmware hast.

Edit: Also du hast die 3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6.zip geladen? Die S5690XXLL1_S5690DBTLL1_S5690XXLL1_HOME.tar.md5 nicht beachten, am besten gleich wieder runter von der Festplatte!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
txr9icsz.jpg
[/URL][/IMG]

Die rot markierten Dateien verwende ich
 
S5690XXLL1_S5690DBTLL1_S5690XXLL1_HOME.tar.md5
Die Datei ignorieren und löschen. Die restlichen drei Dateien im Ordner sind richtig.
 
278xc9xv.jpg
[/URL][/IMG]

es hängt so... was nun?

edit: es steht da: ID:0/016> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

und fail oben
 
Hast du die Kies-Prozesse beendet und das S2 in den Download-Modus versetzt?
 
S2 ist die ganze Zeit im Downloadmodus und Kies hab ich garnicht mehr auf dem Rechner.

75jbxgvl.jpg
[/URL][/IMG]
 
Dann einen anderen USB-Anschluss probieren, am besten hinten am PC. Hat bei manchen schon geholfen.
 
Alle USB-Ports am Rechner ausprobiert. (6 an der Zahl) Unverändert.
 
Sehr ungewöhnlich das ganze. Du könntest noch mal die Treiber neuinstallieren oder einen anderen PC benutzen. Denn eigentlich sollte ohne Kies und mit Treibern mit funktionierender USB-Buchse eine Verbindung zustande kommen...
 
Hab den Treiber gelöscht und Kies geladen, für die neusten Treiber (Keine Kies Anwendung im Task-Manager) Immernoch Unverändert....

DICKES EDIT: Es hat geklappt ich versteh den Sinn nicht aber die Tastatur war es. Ich habe sie aus dem USB-Slot gezogen und dann geht es. Ich werde jetzt erstmal ein Softwareupdate durchführen und mir das Handy für meine Dienste grob einstellen. CM würde ich immernoch gerne draufziehen, hat das Softwareupdate da irgendwelche Änderungen? Und VIELEN DANK erstmal. Das das Ding wieder läuft lässt mich breit strahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.791
BachManiac
B
N
  • Gesperrt
  • Nameless Player
Antworten
1
Aufrufe
809
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten