Rooten, flashen, neueste versionen?

necronomico

necronomico

Neues Mitglied
0
Servus, bin neu hier und ein relativer noob in dem Bereich. Bin aber sehr lernfähig und meine Kuchen die ich nach Rezept backe, schmecken auch immer gut. :)

Jetzt mal zur Sache: Ich habe mir jetzt schon so einiges durchgelesen zu diesen Themen. Und ich weiß: Es gibt schon sehr viele Threats zu diesen Themen. Aber trotzdem: Ein Threat wo ALLES drin steht, mit den AKTUELLSTEN Infos, finde ich leider nicht!

Ich möchte gerne wissen, was ich WIE ZUERST machen muss? Zuerst flashen, dann rooten oder umgekehrt?

Und bekomme ich dann bestimmte Themes wie dieses hier kostenlos? Oder haben sich die Leute das doch gekauft??

Ziel ist es unter anderem [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s2/114999-steel-blue-cm7-theme-sgs2.html"]diese[/OFFURL] Ansicht hier zu bekommen!

Leider weiß ich auch nicht wie ich das machen muss. Hab zwar eine (eigentlich scheinbar) sehr gute Anleitung gefunden-aber ich verstehe nicht ganz, was ich davon alles runterladen soll. Oder sind beispielsweise die ganzen Downloads alle für jeweils ein extra Icon??

Da steht z.B.


Download - Steel Blue CM7 Theme - Lite´ning ROM v1.4

Download - Steel Blue CM7 Theme - Lite´ning ROM v1.5


Download - Steel Blue CM7 Theme - Lite´ning v2.1

The Files from Litening v2.1 are compatibel to Litening v2.2



with the "Steel Blue Theme" for Stock KF1

Download - Steel Blue CM7 Theme - Stock KF1

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



with the "Steel Blue Theme" for Cognition S2 v1.03

Download - Steel Blue CM7 Theme - Cognition S2 v1.03

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



with the "Steel Blue Theme" for Stock KE7

Download - Steel Blue CM7 Theme - Stock KE7
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



with the "Steel Blue Theme" for Stock KE8

Download - Steel Blue CM7 Theme - Stock KE8
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



with the "Steel Blue Theme" for Cognition S2 v1.05

Download - Steel Blue CM7 Theme - Cognition S2 v1.05
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



with the "Steel Blue Theme" for Stock KF2

Download - Steel Blue CM7 Theme - Stock KF2
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



with the "Steel Blue Theme" for Villain ROM v1.4

Download - Steel Blue CM7 Theme - Villain ROM v1.4
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



with the "Steel Blue Theme" for SkyRom v2.1

Download - Steel Blue CM7 Theme - SkyRom v2.1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



with the "Steel Blue Theme" for Cognition S2 v1.13

Download - Steel Blue CM7 Theme - Cognition S2 v1.13
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



with the "Steel Blue Theme" for SkyRom v2.2

Download - Steel Blue CM7 Theme - SkyRom v2.2
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



with the "Steel Blue Theme" for Cognition S2 v1.30

Download - Steel Blue CM7 Theme - Cognition S2 v1.30


Sooo viele Download`s für ein Design?? Irgendwas verstehe ich wohl fasch!
Ja, was zur Hölle soll ich denn davon jetzt runterladen???? :blink:

Dann wollte ich mal noch wissen: Was sind ROM`s?

Wenn ich ein Root mache oder ein Flash. Gibt es da "aktuelle" Versionen?? Wie z.B. alt: 2.0 neu: 2.1.

Übrigens: Kann mir einer sagen wo ich die Downloads derzeit finde? Die Links sind scheinbar schon am A....llerwertesten. ^^

Und was ist mit meiner IMEI, wenn ich roote? Ist die dann kaputt? Und muss ich sie "nach" dem Root wieder "installieren"? Hier schreibt einer was davon. Das irritiert mich dann jetzt doch schon so ein bisschen.

Ich fände es ja schon geil, wenn jemand so nett wäre, mit mir das einmal durch zu kauen. Denke, es gibt sicher noch viele, die genauso schlau sind wie ich. Nämlich garnet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo willkommen im Forum, erst mal ein paar Infos zu deinem S2
ist es ein S2 mit oder ohne G. Und welche Firmenwäre hast du drauf.
 
Servus und dankeschön für die schnelle Meldung. Hab das ganz normale S2 ohne G mit Android 4.0.3.
 
Puh, also vor allem Anderen würde ich dir empfehlen, dir folgende Seiten ausführlich zu Gemüte zu führen:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/s2-glossar-von-a-z.215960.html

Die angepinnten Threads von hier:
Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Und um dir und uns allen das "Zusammenleben" in diesem Forum zu vereinfachen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-immer-wieder-die-selben-fragen.129432.html

Wenn du das gemacht hast (und IMHO erst dann) kannst du dir Gedanken über alles Weitere machen. Sonst endet dein S2 als Briefbeschwerer und weder du noch wir werden glücklicher sein!

Viel Spaß im Forum
quand443
 
  • Danke
Reaktionen: necronomico
Jau. Hast Recht. Ich werde mir das alles durchlesen und melde mich dann wieder. Hab es gerade mal überflogen. Die Links zu den Themen sind echt gut. Thx! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten