Root via CWM und SuperSU?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ossi92

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum! :)

Ich habe heute ungefair ein Tag rumprobiert, um mein Galaxy S2 zu rooten... ohne Erfolg -,-

Was habe ich vor?
Ich möchte mir CM11 drauf machen

Was ist der Ausgangszustand?
ein völlig zugemüllte Android version 4.1.2 und natürlich ein Galaxy S2 (GT-I9100).

Meine Frage? Um überhaupt CM11 drauf zu ziehen muss ich mein System erst rooten. Jetzt habe ich schon öfters gesehen dass das mit CWM und SuperSU funktionieren soll. Jetzt habe ich schon den ganzen Tag versucht CWM zu starten und dann dieses SuperSU zu machen. Und das nicht nur so sondern mit etlichen Tutorials. Aber es funzt einfach nicht.

Muss ich erst mein System komplett neu aufsetzen, also Android JellyBean 4.1.2 neu installieren? Benutze ich vllt den falschen CWM (denn dieser stürzt glaube ich immer ab, wenn ich etwas auswählen möchte) oder habe ich das falsche SuperSU? Ist das überhaupt die richtige Lösung, da oftmals von Android IceCreamSandwich als Voraussetzung gebabbelt wird, aber ich Jelly Bean 4.1.2 drauf habe? Oder muss man das über dieses Odin machen?

Heißt rooten einen neuen Kernel drauf machen :D?
Wenn ja, welche "root-art" empfiehlt ihr für CM11?

Bitte helft mir :D! Ich habe deswegen sogar die Uni geschwenzt :D ohne nur ein stück weiter gekommen zu sein -,-

Grüße Ossi92

Hallo Ossi92, willkommen im Forum. Lies mal bitte ab da.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8851883
Die Vorgehensweise ist die gleiche, nur das Du Dir die Sachen für CM11 downloaden mußt. Ich hoffe Du kommst mit der Anleitung auch zurecht.

Gruß Nick

Dank dir für die schnelle Antwort! :)

Ich habe es endlich drauf :D was für eine Geburt ^^

Doch ich habe noch ein Probleme bzw. Frage:
1. Ich habe auch die Google Apps installiert und das ohne Fehlermeldung (von hier: Google Apps - CyanogenMod ). Doch ich habe leider keinen Googleplaystore? Ich habe dann versucht diesen manuel zu installieren über eine.apk aber nach dem öffnen sieht man nur einen weißen Bildschirm und dieser schließt sich dann wieder O.o?

Die sind sehr alt, Google mal nach Kk-GApps mini, nano, zero. Die müssen kleiner 90MB sein. Am besten sind die kleinsten so knapp 30MB, alles andere kann im Playstore geladen werden.

Edit: Fast vergessen, nach dem flashen der neuen GApps mußt Du in der Recovery wipe cache und Menü advance wipe dalvik-cache machen.

Gruß Nick

Zuletzt bearbeitet: