Root und ROM Frage - Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dort ist ja von Roms die Rede... Ich habe aber den Kernel geflasht. Ist doh etwas komplett anderes, oder?
 
CF ist nicht Stock... Das ist Stock inkl Root.
Lies dir mal die FAQs durch.
Alle deine Fragen gibt's schon.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Welche Rom hast du denn jetzt drauf? LPW oder CM?
Vor allem, was willst du haben?
 
triumph61 schrieb:
Welche Rom hast du denn jetzt drauf? LPW oder CM?
Vor allem, was willst du haben?

Habe die von mir verlinkte CF installiert. Ausgewählt anhand derBuildnummer im System bei mir. Davor hatte ich den Syan Kernel drauf. Ich dachre vorher der Cf sei normal stock...ich habe mich anhand der Buildnummer orientiert. Die letzten drei Buchstaben dort sind Lpw oder war das nicht ganz korrekt? Gibt ja noch eine andere basisbandversion. Ws ist jetzt richtig?
 
Wie wärs wenn du nicht alles durcheinander schmeisst?
CF ist ein modifizierter Stock Kernel. Für die LPW gibt es aber keinen funktionierenden CF (CWM) Kernel.
Chainfire hat das CF Projekt eingestellt.
 
Okay, ich bin zu Hause. Jetzt mal ein bisschen klarer.

Ich hatte als erstes die Temporäre CWM drauf, die man jedes mal neu starten muss. Ich wollte mich dann an CyanogenMod wagen, habe aber gelesen, dass bei den Stock Kernel von Samsung die Gefahr besteht das Telefon zu bricken. Ich habe daraufhin den Siyah Kernel über meine temporäre CWM installiert. Da ich aber gerne rumprobiere ohne unbedingt kamikazehaft vorzugehen, möchte ich auch wissen, wie ich DAS ALLES wieder auf Standard setzen kann.

Also habe ich die "IMM76D.XWLPW" aus dem Forum genommen. Ich wusste nicht, dass das ganze auch nicht nur der Stock ist, sondern auch noch root dabei ist. Installierne konnte ich ihn. Aber ob der richtig war / ist, weiß ich nicht.

Jetzt möchte ich einfach einen ganz offiziellen Stock via Odin drauf flashen. Was brauche ich dafür? Welchen Kernel?

Modellnummer: GT-l9100
Android: 4.0.4
Basisbandversion: l9100XXLQ6
Buildnummer: IMM76D.XWLPW

Wo sehe ich, welcher Kernel der richtige ist? An der Basisband, oder doch an der Buildnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ey, der Kernel hat erstmal gar nichts mit der Firmware zu tun. Die von triumph61 verlinkte Firmware ist eine Stock und beinhaltet den Stock Kernel!
Die Basisbandversion hat auch nichts mit der Buildnummer zu tun und unterscheidet sich so ziemlich immer von der Buildnummer...
Die FWs von sammobile sind nichts anderes als die, die du hier bekommst...
 
Ist mir bewusst.

Okay, ich habe die Stock installiert. Mit der Stock wurde auch CWM deinstalliert, ergo war alles wieder Standard. Ich wollte das halt testen ;)

Anschließend habe ich den Syan geflashed, weil ich mein Phone nicht bricken möchte mit dem Stock Kernel.

So weit so gut. Anschließend CM 9 und GA heruntergeladen, auf die interne SD gepackt, alles gewiped und installiert. Alles wunderbar geklappt und jetzt bin ich auf CM 9 :) Läuft alles supi und flüssig.

Frage: Ich habe da jetzt nicht genau geguckt, aber liegt bei jeder CM ein Kernel bei? Jedenfalls steht unter den Optionen jetzt ein anderer Kernel.

Zweite und letzte Frage:

Wenn ich irgendwann mal wieder zum Stock zurückkehren will: Wie finde ich die passende Firmware zu dem Gerät? Der Kernel ist ja jetzt ein anderer.

Unter optionen steht nun:

Baseband: l9100XXLQ6 (LQ6 gibt es nicht)
Kernel: 3.0.32-CM-ge9cef6bc bliky-ghost@cyangonmod #1 SMP PREEMPT (datum)

Prozessor: ARMv7
Build-Nummer: 4.04 IMM76L

Wo entnehme ich dort die Information, welche ich benötige, um die richtige Stock zu ermitteln? :)
 
Wenn du auf stock zurück willst, dann flashe die aktuellste stock ROM, so einfach ist das.

Die anderen Fragen wurden schon beantwortet...
 
Danke, ihr wart mir sehr hilfreich.

Sorry für die vielen Fragen. Das Forum hier ist toll, aber auch sehr, sehr viele Threads, wo man auf Anhieb nicht durchblickt.

Kann geschlossen werden.

Danke :)
 
Mit mehr vernünftiger Info von dir hätte man das in drei Postings abhandeln können.
Zwei Sachen für die Zukunft:
Was habe ich (komplette Info *#1234#)
Was will ich
 
Oke, erstes Problem.

CM 9 getestet. Lief wunderbar. Dann gesehen, dass es die CM 10 Version gibt. Okay, dachte ich mir, probiere ich diese mal.

Also ging ich in den download Modus. Im Download Modus flashte ich noch mal die hier im Thread verlinkte Stock mit Odin. Handy hat gestartet, hängt seitdem aber beim starten fest. In den recovery - der wieder der von Samsung ist - und den Download Modus komme ich. Backup kann ich nicht einspielen, weil das auf meinem Desktop liegt und meine interne SD Karte beim einstöpseln vom USB nicht erkannt wird. Was mache ich jetzt?
 
CM9/CM10 Fragen bitte in den ent. Thread stellen
 
also erst dachte ich, mensch HipHopRulez ist aber ganz schön hart zu dir. nun muss ich leider sagen, alle anderen, die auf deine ganzen fragen geantwortet haben, waren einfach zu schwach. Du hast dir leider wohl keine gedanken gemacht worum es geht, du hast dir nichts angelesen um dann definierte fragen zu stellen. und nun stehst du da, und dein S2 geht nicht mehr. wenn du ein wenig mehr im voraus gelesen hättest wäre das vielleicht nicht passiert. ich verstehe nicht, wie man so leichtsinnig sein kann, obwohl dich triumph61 in post 19 noch gewarnt hat
 
Du hast Recht, beicuxhaven... :/

Nun, da ich diese Meldung erhielt "Wenn du auf stock zurück willst, dann flashe die aktuellste stock ROM, so einfach ist das."

Das tat ich. Es ging ja vorher auch. Jetzt komme ich in beiden Optionen rein, aber mein S2 hängt einfach beim Schriftzug und nichts passiert :/
 
Das mit dem lesen hab ich mehrfach gepredigt. ;)
 
Slurpslurp schrieb:
Jetzt komme ich in beiden Optionen rein, aber mein S2 hängt einfach beim Schriftzug und nichts passiert :/
was heißt das?
kommst du ins recovery u in download?
ich rate dir die 4.0.4 nochmals nach dieser anleitung zu flashen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.608
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten