O
ODanz
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Hallo Boardgemeinde,
erstmal allen ein frohes neues Jahr!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines SGS2, vorher hatte ich ein SGS+ . Irgendwie war dort das Flashen und rooten alles ein bisschen anders. Es gab keine gelben Warnzeichen und keinen Counter der zählt wie oft ein Customer-Rom geflasht wurde. Trotzdem würde ich das SGS2 gerne rooten und später auch gerne mal ein paar Customer-Roms flashen.
Hier sind meine Handy-Daten
GT-9100
Android 4.0.4
Basisbandversion XXLQ6
Kernel-Version 3.0.15-1157945
Buildnummer XWLQ2
Ich hab mich mal in das Thema eingelesen und hab von hier
xda-developers - View Single Post - [20.12.2012][PhilZ-cwm6][i9100]v3.81 Safe Stock Kernel+CWM6_No BrickBug_Root_XXLSJ...
die Datei:
PhilZ-cwm6-XWLQ2-DBT-3.81-signed.zip
geladen.
Sehe ich das richtig das ich die zip-Datei einfach per Stock-Recovery flashen kann und dann ein gerootetes SGS2 mit CWM habe?
Und keinen Stress mit gelben Triangeln?
Kann ich dannach auch Customer-Roms flahen ohne das die Triangel kommt oder funktioniert das nur mit Stock-Roms?
Ich hab zur Not auch einen USB-JIG vom SGS+, der war wenn ich mich recht erinnere auch fürs SGS2.
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten und eure Unterstützung.
MFG Oli
erstmal allen ein frohes neues Jahr!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines SGS2, vorher hatte ich ein SGS+ . Irgendwie war dort das Flashen und rooten alles ein bisschen anders. Es gab keine gelben Warnzeichen und keinen Counter der zählt wie oft ein Customer-Rom geflasht wurde. Trotzdem würde ich das SGS2 gerne rooten und später auch gerne mal ein paar Customer-Roms flashen.
Hier sind meine Handy-Daten
GT-9100
Android 4.0.4
Basisbandversion XXLQ6
Kernel-Version 3.0.15-1157945
Buildnummer XWLQ2
Ich hab mich mal in das Thema eingelesen und hab von hier
xda-developers - View Single Post - [20.12.2012][PhilZ-cwm6][i9100]v3.81 Safe Stock Kernel+CWM6_No BrickBug_Root_XXLSJ...
die Datei:
PhilZ-cwm6-XWLQ2-DBT-3.81-signed.zip
geladen.
Sehe ich das richtig das ich die zip-Datei einfach per Stock-Recovery flashen kann und dann ein gerootetes SGS2 mit CWM habe?
Und keinen Stress mit gelben Triangeln?
Kann ich dannach auch Customer-Roms flahen ohne das die Triangel kommt oder funktioniert das nur mit Stock-Roms?
Ich hab zur Not auch einen USB-JIG vom SGS+, der war wenn ich mich recht erinnere auch fürs SGS2.
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten und eure Unterstützung.
MFG Oli
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: