[ ROOT ] Keine Systemschreibrechte trotz root

F

fluderbacke

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
habe mal wieder die neuste Firmware 4.0.4 auf mein S2 geschoben!
Root habe ich gleich danach gemacht und es funktioniert soweit auch alles.

Nun ist mir leider aufgefallen das ich wieder die lästigen Kamera Geräusche habe, die ich unbedingt elemenieren will nach Anleitung von :
Samsung Galaxy S2 - Kameraton ausschalten? [Diskussionsthread]

Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich leider die Datei nicht in meinen Data Ordner schieben kann. :cursing:

Woran liegt das denn schon wieder?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Explorer benutzt du?
 
Hallo,
hab das Handy ganz normal per USB angeschlossen und nutze den Windows Explorer!
 
Lade dir mal den "ES Datei Explorer" aufs Handy.
Dann gehst du ins Menü -> Einstellungen -> Root-Einstellungen und dort alles anhaken (du hast ja Root, also sollte es gehen), falls die SU Rechte will, gib sie ihm. :)

Dann kannst du alles nach Anleitung machen, aber das musst du schon am Handy selbst machen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fluderbacke
Joh, wird nur nichts nutzen. Der Trick via local.prop funktioniert bei/ab ICS nicht mehr. Da hilft nur, in /system/media/audio/ui die Kamertöne zu löschen; die heißen AFAIR cam_* oder camera_* und nicht zu vergessen shutter_*. Allerdings bleibt damit immer noch das Geräusch vom Autofocus bestehen.


Ciao
Toscha
 
Danke für die Info, ich werde es testen!
Gibt es keine andere Möglichkeit diese Töne alle zu deaktivieren?
 
K.A., mir reicht genau ein Weg, solange der funktioniert.


Ciao
Toscha
 
Nicht vergessen /system mit Schreibrechten einzubinden. ;)
 
Naja, wenn das Autofocus Geräusch noch da ist, dann funktioniert der Weg ja noch nicht ganz :rolleyes2:
 
Der AF-Ton ist innerhalb der camera.apk fest eingebunden. Wen der stört, wird nicht um eine andere Kamera-App herumkommen. Und da der mich nicht stört, funktioniert der Weg für mich problemlos.


Ciao
Toscha
 
Habe jetzt die datei:
camera_click_short.ogg und camera_click.ogg
gelöscht, aber leider immer noch kein Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
toscha42 schrieb:
Joh, wird nur nichts nutzen. Der Trick via local.prop funktioniert bei/ab ICS nicht mehr. Da hilft nur, in /system/media/audio/ui die Kamertöne zu löschen; die heißen AFAIR cam_* oder camera_* und nicht zu vergessen shutter_*. Allerdings bleibt damit immer noch das Geräusch vom Autofocus bestehen.


Ciao
Toscha

Diese beschriebenen Dateien gibt es bei mir nicht!
 
Welche denn 'beschriebenen Dateien'? Weiter oben schreibst du noch, du hättest sie gelöscht. Eines der Ergebnisse von 'Löschen' ist nämlich, dass es danach die Dateien nicht mehr gibt ...


Ciao
Toscha
 
Also ich habe folgende gelöscht: camera_click_short.ogg und camera_click.ogg
Weil wenn ich diese abspiele, ist das genau das Auslösegeräusch was ich nicht haben will!

Die Dateien die du mir empfohlen hast zu löschen " AFAIR cam_* oder camera_* und nicht zu vergessen shutter_*" die gibt es in meinem ..\UI nicht.

Ich habe natürlich die Dateien "camera_click_short.ogg und camera_click.ogg" vorher auf meiner SD Karte gespeichert, bevor ich sie gelöscht habe.
 
Du hast ja offensichtlich 4.0.4 als F/W installiert, kann natürlich sein, dass da die Sound-Dateien anders heißen. Unter 4.0.3, der letzten ICS-Version, die ich installiert hatte, hieß das jedenfalls Shutter_01.ogg.


Ciao
Toscha
 
Mag ja sein, aber warum ist immer noch das Geräusch zu hören, wenn die Datein doch gelöscht wurden?
 
Weil das depperte Verschluss-Geräusch nun mal Shutter_01.ogg heißt. Und das hast du ja offensichtlich nicht gelöscht weil nicht gefunden. Zudem es kann auch nicht schaden, nach dem Löschen einmal das Handy neu zu starten.


Ciao
Toscha
 
Neustart ist schon passiert!

OK, dann trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen

H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
8.374
vonharold
vonharold
E
Antworten
2
Aufrufe
1.520
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten