[ ROOT ] gescheitert-Versuch durch DAU

K

Koal

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Profis,
ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: vor einigen Tagen habe ich mir von jemandem ein S2 gekauft; mit T-Mobile Branding und Simlock. Mein Wunsch: wenn möglich Branding entfernen, Android 4.1.2 (JB) und rooten.


Ausgangssituation: Android 2.3.5
IMEI: 3521…
PHONE: I9100BOKJ1
PDA: I9100BOKK1
CSC: I9100MAXKJ3


Nach ein paar Stunden einlesen hier im Forum habe ich dann nach einer gut beschriebenen Anleitung eine ungebrandete Firmware (1 Part) von sammobile.com geladen und diese per Odin geflasht – so weit so gut. Ergebnis: sämtlicher T-Mobile Schnickschnack ist weg und ich habe jetzt JB drauf.
Dies war der Download:
PDA: I9100XWLSD
CSC: I9100OXXLS6
Version: 4.1.2
Date: 2013-02-04
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom



Um das Handy auch noch zu rooten, habe ich dann nach dieser Anleitung folgenden Kernel geflasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html
PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.22.tar.md5


Beim Einschalten des Handys wurde das gelbe Dreieck angezeigt (was mich nicht störte, da ja hier auch beschrieben wird wie das wieder weg geht) und das Handy startete ohne Probleme. Anschließend factory reset und testen ob root funktioniert – und jetzt die Enttäuschung. Eine root-checker App hat gezeigt, dass das Handy nicht gerootet ist und von Avast die Anti-theft Funktion lässt sich auch nicht installieren – sofortige Fehlermeldung.


Erneuter Versuch, selber Kernen, gleiches Ergebnis. Nach weiterem stundenlangen Suchen habe ich dann Siyah-s2-v6.0b4 geflasht. Die root-checker App ist in einer Endlosschleife hängengeblieben, ebenso Avast. Dann wieder ein factory reset, aber diesmal mit dem Ergebnis, dass sich das Handy gar nicht mehr einschalten ließ :scared:



Der Samsung Schriftzug wurde ewig angezeigt, sonst hat sich nichts getan. Schnell wieder den PhilZ Kernel drauf und glücklicherweise lässt sich das Handy jetzt wieder einschalten :rolleyes2:

Aktuell folgender Zustand:
PHONE: I9100XXLS8
PDA: I9100XWLSD
CSC: I9100XXLS6


Da ich mein S2 ja schon beinahe geschrottet hätte, traue ich mir ohne professionellem Rat gar nichts mehr anzugreifen. Zwei Ideen hätte ich noch, bin aber zu feig diese zu testen:
1. https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html
2. flashen von JB als Version mit 3 Parts Jelly Bean 4.1.2 auf Galaxy S2 flashen - YouTube


Was sagen die Profis? Wie soll ich weiter vorgehen? Gibt es noch Hoffnung???
Mein Wissensstand ist – wie ihr sicherlich schon bemerkt habt – in diesem Bereich leider nicht allzu gro߅


Danke schon mal im Voraus!
Koal
 
hallo Koal,

mir kam das bekannt vor.....

Koal schrieb:
Um das Handy auch noch zu rooten, habe ich dann nach dieser Anleitung folgenden Kernel geflasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html
PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.22.tar.md5

Beim Einschalten des Handys wurde das gelbe Dreieck angezeigt (was mich nicht störte, da ja hier auch beschrieben wird wie das wieder weg geht) und das Handy startete ohne Probleme. Anschließend factory reset und testen ob root funktioniert – und jetzt die Enttäuschung. Eine root-checker App hat gezeigt, dass das Handy nicht gerootet ist und von Avast die Anti-theft Funktion lässt sich auch nicht installieren – sofortige Fehlermeldung.

hier https://www.android-hilfe.de/forum/...15-9-v-6-48-4.332805-page-9.html#post-4711510 könnte die Erklärung liegen...

aber das hilft dir bei deinem jetzigen Prob nicht weiter....:crying:

mfg

J-P
 
Du bekommst mit dem PhilZ-Kernel erst root, wenn du ihn im Recovery bzw. cwm per signed.zip flashst. Steht im 3. Post im offiziellem xda-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen herzlichen Dank für die Hilfe! Habe wie im xda-Thread beschrieben geflasht und es funktioniert jetzt! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
8.374
vonharold
vonharold
E
Antworten
2
Aufrufe
1.520
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten