STaaFF7o
Erfahrenes Mitglied
- 87
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
STaaFF7o schrieb:hat jetzt geklappt,ich bekloppten war nicht im Downloadmodus
Thoddü;2766247 schrieb:Du hast immer zwei Bootloader aktiv. Den normalen und den Secondary Bootloader. Wenn man 3-teilige und mit PIT und allem drum und dran flasht, werden glaube ich auch beide Bootloader geflasht.
robomobile schrieb:Weil´s mich interessiert hat, habe ich ein wenig recherchiert - derweil mit eher wenig Erfolg, aber ev. weiß ja hier jemand mehr.
Gerüchteweise (Handy FAQ Forum - JIG Verkäufer und Samsung Partner) soll es für´s SGS2 mitunter neben dem Flashcounter/Resetcounter (Primary Counter) einen sog. Secondary Counter geben, welcher im NAND(?) sämtliche Flash- und Resetaktivitäten mitprotokolliert.
Das Löschen dieses Secondary Counter Protokolls soll angeblich nicht "homemade" möglich sein und kann aber vom Samsung Service ausgelesen werden.
Ist dieses Szenario realistisch und denkbar, oder ein Unsinn?
Bzw. würde durch einen richtigen FullWipe oder FullFlash nicht auch der NAND komplett neu überschrieben werden und somit auch dieses Secondary Counter Protokoll - sofern überhaupt vorhanden?
Wenn das stimmt mit dem Secondary Counter, wäre der Einsatz des JIGs dann nicht eine mehr oder minder unnötige Fleißaufgabe, weil man sowieso "getrackt" wird übers Protokoll?