Chrisch-RT
Erfahrenes Mitglied
- 117
Jop, der Counter lässt sich bei den neueren Firmwares (noch) nicht resetten. Steht aber auch in div. Threads
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
TheSir schrieb:Irgendwer schon mit diesem JIG Erfahrungen oder kennt bessere Alternativen?
Download Repair Reset jig Stecker für Samsung Galaxy S: Amazon.de: Elektronik
TheSir schrieb:Irgendwer schon mit diesem JIG Erfahrungen oder kennt bessere Alternativen?
Download Repair Reset jig Stecker für Samsung Galaxy S: Amazon.de: Elektronik
um hier ......VeluxRacer schrieb:Mit meinem Bastel-Jig funktioniert es
...dann wieder Ahnungslosigkeit in Reinform zu demonstrieren.VeluxRacer schrieb:Was ist den anderst? Den Jig hatte ich schon vorher
leider habe auch ich trotz umfangreicher Suche keine Informationen finden können, wie genau ein Bootloader via Odin geflashed wird und was alles drin sein muß.Drielander schrieb:Heute schon gelesen? https://www.android-hilfe.de/forum/...t-per-usb-jig.153919-page-3.html#post-2100907 (..... und dort steht noch mehr! ).
Dass es ein Vor-KI-BL sein muss, steht auch in den diversen Threads.
ostkamp schrieb:Hallo,
leider habe auch ich trotz umfangreicher Suche keine Informationen finden können, wie genau ein Bootloader via Odin geflashed wird und was alles drin sein muß.
Ich fand Hinweise auf ein selbstextrahierendes Archiv namens GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.exe, hinter dem sich ein 7-zip Archiv mit einem tarball GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.tar als Inhalt verbirgt, in dem wiederum nur eine Datei namens Sbl.bin drin ist.
Soweit ich gelesen habe, besteht ein Bootloader aber aus mehr als dieser einen Datei, z.B. noch boot.bin etc.
Die Frage ist nun, ob es trotzdem damit geht (d.h. mit dieser einen Datei im tarball) und was genau zu tun ist.
Muß besagtes tarball im Odin Menü unter Bootloader eingetragen werden und ein Häkchen davor?
Welche Optionen müssen in Odin sonst noch gesetzt sein, vielleicht Auto-Reboot und F. Reset Time?
Beeinflußt das alte zurückgeflashte sbl.bin irgendwie die CWM Funktionalität eines CF-Root Kernels?
Ist es eigentlich normal, daß ein über JIG eingeschaltetes S2 sich nur durch Ziehen der Batterie abschalten läßt (so geschehen mit dem neuen KI4 Bootloader)?