[ROOT][FlashCounter reset] per USB-JIG

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist zwar nicht die antwort auf deine frage aber ich habe mir heute die TurkbeyRom Ics
drauf gehmacht und da gibt es eine einstellung wo man den counter und das dreick zurück setzten kann, ich habe es gemacht und es klappt.
vieleicht ist das was für dich.

Bringt der USB-Jig und Couter Reset Patch beim I9100 auch was mit CM 9 und Android 4.0.4?

Überall is nur die Rede von 4.0.3.

Hai Leute, ich bräuchte dringens einen USB JIG :(

Mein Handy hat ein Displayschaden bekommen, das ganze ding hat sich komplett aufgerissen :/ Glas, aber nur die obere Schicht gebrochen :((

Ich komme wirklich persönlich vorbei, wenn jemand in der nähe von Dortmund, Essen, Oberhausen, Gelsenkirchen, Bochum da ist, der mir ein USB Jig verkaufen bzw aussleihen kann ? Bin wirklich bereit sofort zukommen mit dem Auto und auch bar zu zahlen :) bräuchte es wirklich dringend..

Habe einen wohne aber in Bottrop.
Außerdem geht der nur wenn man den Bootloader updatet.

schau mal bei ebay. da kriegste es für 5 euro!

EDIT: EBAY

Hai Gaara4, kannst du mir villeicht sagen wo du in Bottrop wohnst?
Wohne ebenfalls ins Bottrop, könntest du mir diesen USB JIG für'n Tag bzw bis Montag ausleihen ? Bräuchte es dringend, da mein Glas zerschossen ist :(( den alten Bootloader werde ich natürlich auch drauf machen :)

Kannst du mir per PM schreiben bzw können wir uns um 12:30 bzw 12:40 am ZOB treffen ?

Hi all,

Ich habe im moment die Originale (eplus) Android 4.0.3 version, gestern habe ich mein S2 gerootet.

Wo wie bekomme ich raus welchen (alten) bootloader ich jetzt flashen muss damit ich das glebe dreieck wegbekomme?

Kann oder sollte ich danach meinen derzeitigen bootloader wieder flashen.?

Bedanke mir schon einmal im vorraus für eure Hilfe.

Mfg
Alex

Du kannst auch einfach per Triangel Away App das Dreieck entfernen.

man kann das sgs2 mit 4.0.3 auch ohne dreieck rooten.

Habe ich das jetzt alles richtig verstanden hier ?

Also unter ICS geht der Jig nicht mehr ohne weiteres, weil ein neuer Bootloader vorhanden ist. Aber es gibt eine App die das zurücksetzen kann, dazu braucht man aber Rootrechter oder sowas ???

Also folgendes würde ich gerne wissen.

Wenn ich jetzt CM9 drauf flashe und dann am Gerät was passiert und ich den Counter zurücksetzen will wegen Garantie, dann kann ich diese App nehmen und den Counter zurücksetzen.
Aber danach muss ich doch noch die original Firmware wieder drauf flashen, damit das Gerät wieder original ist, dann wäre der Counter doch wieder auf ner 1 oder nicht ?

Einfach den alten Bootloader flashen (den brauchst du sowieso um CM9 zu installieren) dann kannst du den Counter wieder mit dem Jig reseten.

Wenn man Stock FWs mit Odin flasht, zählt der Counter dies nicht!
Der zählt nur Custom Roms & Kernel.

mich hatte das auch gewundert nach einem umstieg auf ics (hydra rom) das kein gelbes Dreieck oer so da ist.

habe grad meinen jig angesteckt um mal zu gucken ob es evtl doch klappt un siehe da.

counter ist auf no

jetzt wäre meine frage da ja nun anscheid bei der hydra ein bootloader drauf ist der den jig unterstütz muss ich in einem Garantie Fall dann trotzdem auf stock rom flashen ? oder kann ich es so lassen ?

kann ja immer mal passieren das das Display ein schaden hat und sich das flashen als nicht so einfach erweist.

lg

Die Rom sollte schon runter.

pro.aggro schrieb:
Die Rom sollte schon runter.

denk solang das möglich ist wird man das eh machen.

aber ist das normal das der counter auf 0 war, ohne das ich was gemacht hab, obwohl ich die hydra rom und den fluxi kernel geflasht hab ? =/

Das weisst du doch garnicht. Er kann durch das anstecken ja auch resetet worden sein. ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

pro.aggro schrieb:
Das weisst du doch garnicht. Er kann durch das anstecken ja auch resetet worden sein. ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

verdammt, ich wusste ich hätte das noch mit rein schreiben solln =D

hatte es vor ein paar Wochen schon mal angeguckt da war der auch auf 0 haha

aber so gesehen wäre es natürlich nur logisch =P

Dann liegt es an der Rom. Das ist doch eine ZIP die über CWM geflasht wird!?
Das zählt der Counter nicht.
Der erhöht sich nur, wenn du Custom Roms oder Kernel mit Odin flasht.

• Danke
Reaktionen: Michael211088
pro.aggro schrieb:
Dann liegt es an der Rom. Das ist doch eine ZIP die über CWM geflasht wird!?
Das zählt der Counter nicht.
Der erhöht sich nur, wenn du Custom Roms oder Kernel mit Odin flasht.

ahhh ok das wusste ich garnicht =D

nach 2 jahren android was neues haha =D

danke