[ROOT][FlashCounter reset] per USB-JIG

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke weiss ja, aber irgendwie bin ich doch genau in dem forum drinn,wo es um dieses thema geht,also ich guck noch mal

Hi!
Ich bin irgendwie aktuell überfordert!
Ich möchte Triangle entfernen und Counter resetten. Habe dazu bereits ein USB-JIG. Wenn ich jetzt das Handy ausschalte und den Jig einstecke kommt die Meldung: Factory Mode. Downloading... Do not turn off target!! Was muss ich dann jetzt machen? Ich hab schon ein wenig rumgelesen, aber irgendwie bin ich dadurch noch konfuser geworden :scared: Muss ich jetzt einen Bootloader flashen? Mit Odin? Und wo bekomme ich den her? Muss der dann auch wieder zur Endung LWA4 passen? Und was muss ich dazu in Odin einstellen??? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! Ich bin am Verzweifeln!!!

lg Kuhni

Deshalb geschlossen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nein, du bist hier im Galaxy S2 Bereich, deswegen der Einwand. ;)

Ich hab mir auch nen JIG zugelegt, bei Amazon für 6,50€.
Den Kauf hab ich nicht bereut, hat mir das eine oder andere mal meinem SGSII wieder Leben eingehaucht.:thumbsup:

Hallo
Ich habe mir ein Jig mit dem dazu gehörigen Kabel besorgt,da kannst du flashen was du willst,ohne das der Binary Counter hoch zählt.

Thilo-Dirk schrieb:
Hallo
Ich habe mir ein Jig mit dem dazu gehörigen Kabel besorgt,da kannst du flashen was du willst,ohne das der Binary Counter hoch zählt.

aha...kann ick das mit meinem jig von mobishare auch durchführen? USB-Anschluss ist auf jeden Fall vorhanden, um ein Kabel anzuschließen.

Wenn du auf der anderen Seite des JIG's noch 'ne USB-Buchse hast - wie du sagst - kannst du den JIG im Normalfall auch als Durchleitung benutzen, so wie du's moechtest. ;)

MfG
Benny.

• Danke
Reaktionen: minisale
kannst auch den alten bootloader über odin einspielen dann funzt es auch mit stick.

Ich habe beides zusammen gekauft,ist sogar Samsung zubehör,steht zumindes drauf. Bei dem Kabel müssen alle Pohle belegt sein sonst geht es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

heute kam mein USB-Jig an. ich hab es so gemacht wie es im Internet stand (leider keine Anleitung dabei).

- Akku, Simkarte und SD-Card raus
- USB-Jig anschließen
- 1 Minute warten
- Akku einlegen

gewünschtes Ergebnis: automatischer Start in den Downloadmodus und Counter: No

erzieltes Ergebnis: automatischer Start in den Downloadmodus und Counter bleibt aber wie er war

Was hab ich falsch gemacht? Hat jemand ne andere Anleitung
Oder Funktioniert der USB-Jig nur für mein Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) nicht? In der Beschreibung bei amazon stand zwar drin das es nur bei dem ersten S getestet wurde aber ein Kunde hat die bewertung abgegeben, dass es bei seinem SGS2 funktioniert hat.

Bitte um Hilfe :O

MfG
B4dP2o

Musst dir den alten Bootloader flashen!

>>SuFu!

Hallo,

auch wenn ich es im mom nicht brauche und den zähler auf 0 hab (hab TriangleAway getestet (unüberlegter weise, auch wenn es geklppt hat)) frage ich mal.

Kann ich den alten Bootloader IMMER nehmen? Egal welche Androdversion und welches ROM?
Der stammt ja noch aud der gb zeit.
Dann würde ich mir den die Tage mal aufspielen. Hab CM9 am Handy.

Wenn du CM9 hast, dann müsstest du den alten Bootloader schon drauf haben ;) Sonst würde CM9 garnicht gehen. Siehe in den CM9 Thread #1 Post.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja das ist ohne Probleme möglich :)

Oh,
das wusste ich nicht.

Danke.

(Da werd ich nochmal auf Seite 1 nachlesen^^).

EDIT:
Komisch. Hatte vor dem CM9 die 2.3.6 Stock mit CF auf dem Handy. Die 2-3-6 wurde mit Kies geflasht.
Jigg hatte nichts gebrcht bei mir.
Aber tut ja jetzt nichts zur sache, läuft ja alles :p

Zuletzt bearbeitet:
ipod86 schrieb:
.....
EDIT:
Komisch. Hatte vor dem CM9 die 2.3.6 Stock mit CF auf dem Handy. Die 2-3-6 wurde mit Kies geflasht.
Jigg hatte nichts gebrcht bei mir.
....
Der JIG funzt auch nur bis vor FW KI4-2.3.4. Spätere Versionen ab KI4 hatten einen neuen BL.
Aber Du kennst ja schon andere Möglichkeiten. ;)

Hab das von dir zitierte nur geschrieben weil es mich wundert. Habe demnach ja auf jeden Fall den neuen loader.
Nur funzt mein cm9 ohne Probleme. Und ich hab immer die neuste Version drauf.