[ROOT][FlashCounter Reset] *15.01.14* TriangleAway 3.26 by Chainfire

Hat nach kurzen zittern unter CM9 vom 9.4 mit Siyah Kernel v3.0.1 geklappt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter cm9 vom 9.4. Hat es auch geklappt ;) kurz gezittert aba lief gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
unter D4 Rom gefunzt ;) kurz gebetet und -> finish
 
counter resettet (CM9 nightly 2012-04-04 + siyah 3.0)
 
gibt es eigentlich auch ein möglichkeit bei android 2.3.4 den counter per app zurücksetzen? ein kollege muss sein S2 wohl zurück schicken weil er ihn nicht mehr geladen bekommt bzw nur ganz wenig. danke im voraus



Ps. den Jig habe ich zuhause da muss er aber weit fahren deswegen diese vielleciht nervige frage oben!
 
zbot schrieb:
gibt es eigentlich auch ein möglichkeit bei android 2.3.4 den counter per app zurücksetzen?
Nein leider nicht denn das Verzeichnis für die Dateien die geändert werden müssen, wird nur unter Android 4 gemountet. Es bleibt also nur die Möglichkeit mit dem USB Jig.
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
möglichkeit wäre aber eine ics zu flashen und dann per app flashcounter zurück setzen und dann per odin 3stellige 2.3.4 flashen und dann das handy einschicken?
 
was hat das dreieck eigentlich für "nebenwirkungen" , also mich störts nicht da ich mein handy total selten aus/an mache... und selbst dann "joa toll n dreieck, und?" denke... ist das dreieck nur ne kosmetische sache oder kann es irgendwie problematisch werden wenn man es nicht entfernt?
 
Stichwort Garantie. Ansonsten hat es keine Auswirkungen oder Nachteile.


iWeaseld from the other World
 
  • Danke
Reaktionen: EnergiZe
Okay danke :)
 
Mal ne kurze Frage in die Runde: Mein Gerät soll eingeschickt werden (Vodafone) wg. Echo-/und Hometasteproblemen.Gerät war gerootet, gelbes Dreieck war durch entsprechende zip-Datei (meine ich, ist schon länger her) ebenfalls entfernt.Gerät hat jetzt ICS 4.0.3 Stock (I9100BULP6), natürlich jetzt ohne Root. Wenn ich mich richtig eingelesen habe, steht der Counter doch jetzt auf "1", richtig? Und müsste vorm Einschicken resettet werden? Wie verfahre ich da am besten? Danke
 
wenn kein dreieck mehr da ist, ist der counter auch auf 0.
Wenn du dir ganz sicher sein willst, starte dein Handy kurz in den odin-modus (home+lautstärke runter+power), bestätige mit vol+ und dann sollte dort stehen: "custom binary: No".
 
  • Danke
Reaktionen: schultwin
Der Flashcounter erhöht sich auch nur wenn du etwas nichtoffizielles flasht. Z.b. einen Customkernel oder eine Custom-FW. Eigentlich könntest du den ganzen Tag lang offizielle FWs flashen, ohne dass da groß was hochgezählt wird.

Edit: TriangleAway funktionierte reibungslos bei der DBT-LP7.
 
Das gelbe Dreieck ist nicht da, der Counter "Custom Binary Download: sagt YES (1 counts), Current Binary sagt: Samsung Official.

Hatte wie gesagt, bei der vorigen (2.3.5) Version einen Root-Kernel geflasht, danach diese zip-Datei, um das Dreieck zu entfernen.

Also, wie weiter verfahren?
 
Ah, dann hatte ich mich getäuscht. Dann ist das Dreieck nur da, wenn gerade eine Custom-Firmware installiert ist. (Bzw. wenn das Handy das denkt...)

ich würde zuerst mit TriangleAway den Counter zurücksetzen (nicht vergessen zu prüfen ob die Werte des Counters im ODIN-Mode und in der App übereinstimmen) und danach noch einmal eine Stock-Firmware (natürlich ohne Root) zu flashen.

Falls du jetzt kein Root mehr hast, musst du natürlich erst etwas flashen um an Root zu kommen (bspw. CF-Kernel).
 
Danke, jetzt nochmal zum Mitschreiben :
1. Rooten
2. Neue Stock Firmware
3. Triangle Away

Ist das die richtige Reihenfolge? Oder zuerst Triangle Away? Wobei durch das rooten ja der Counter hochgesetzt wird., oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
nach dem flashen einer neuen Stock-firmware hast du erstmal kein root mehr, und den braucht TriangleAway
 
1. Rooten (sofern du noch nicht hast).
2. TriangleAway (=> Counter ist 0, kein Dreieck)
3. Stock firmware (per odin) flashen => counter erhöht sich nicht, d.h. du hast einen counter von 0 und eine originale FW (genau das, was du haben möchtest).
 
Ja, das ist mir bewusst. Die Frage ist nur, in welcher Reihenfolge ich Stock Firmware, Triangle Away und den dafür nötigen Root Kernel flashe. Ich vermute mal 1. Rooten, 2. Triangle Away, 3. Firmware

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Es kommt auf das Ziel an. Was willst du bezwecken?

Soll am Ende eine Stockfirmware ohne root und mit leerem Counter sein?
Dann ist es die richtige Reihenfolge.

Wenn du aber eine Stockfirmware rooten und dann leere Counter haben willst, dann
Firmware flashen -> Rooten -> TriangleAway.
 

Ähnliche Themen

H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
8.374
vonharold
vonharold
E
Antworten
2
Aufrufe
1.520
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten