[ROOT][FlashCounter Reset] *15.01.14* TriangleAway 3.26 by Chainfire

• 468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo leute nur zur info, stock 4.1.2 XWLSD mit siyah kernel v6b5 erfolgreich das gelbe dreieck zurückgeflasht. Alles top.

Ciao roberto

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: v0t3x und beicuxhaven
Chainfire schrieb:
I've uploaded v2.80, which has a new option to create a dump file (it will offer this if it cannot detect your device as compatible). It may help me add support for your device if you post it !

Greetz
SlimBean2.0-b2|i9100¬Tapa2

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Post 1 aktualisiert

Update auf 2.85. Changelog noch nicht erhältlich, wahrscheinlich nur neue Geräte hinzu gekommen.

21.03.2013 - v2.90
- Support for:
--- Samsung Galaxy Ace Plus GT-S7500
--- Samsung Galaxy Ace IIx GT-S7560
--- Samsung Galaxy S Duos GT-S7562
--- Samsung Galaxy S2 Korea SHW-M250K/L/S
--- Samsung Galaxy Premier GT-I9260

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe die "Triangle Away"-App heute im PlayStore gekauft und ebenfalls erfolgreich eingesetzt (Firmware 4.1.2, meine Buildnummer ...I9100XWLSJ mit Kernel Siyah-s2-v6.0b5+). Das lästige gelbe Warndreieck ist weg und der Flashcounter wieder auf 0.

Bin von Siyah v6b5 auf Philz 4.90.8 gewechselt.
Wenn ich die triangle away app öffne kommen infos und danach wird mir der counter status nicht angezeigt (siehe Fotos).

Hab irgendetwas gelesen das es in einen special mode booten muss. Funktioniert das dann auch?

Warum war beim Siyah der status gleich da und beim Philz nicht.

Ciao Roberto

Anhänge

• Screenshot_2013-03-26-22-33-35.png
    Screenshot_2013-03-26-22-33-35.png
    11,5 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2013-03-26-22-31-41.png
    Screenshot_2013-03-26-22-31-41.png
    13,4 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2013-03-26-22-38-36.png
    Screenshot_2013-03-26-22-38-36.png
    1,5 KB · Aufrufe: 342
Ich bin jetzt schon ne Weile in der Flashcommunity und hab mich schon ein paar Mal über dieses "giftige" Dreieck geärgert, hatte aber nie den Mumm, dieses mit der Triangle away-app zu entfernen (m.E. ein zu grosses Risiko)!
Ich bin auf JB 4.1.2 mit Base XWLSN!
Nun meine Frage: KANN ich diese App ohne Gefahr benutzen (jemand mit Erfahrungsberichten) oder ist das Ganze doch zu unsicher?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

Wenn es dir ein zu großes Risiko ist verstehe ich deine Frage nicht. Natürlich kann immer was schief gehen. Aber, da diese Version schon lange, lange nicht mehr upgedatet wurde, scheint sie sehr sicher zu sein. Ich habe bisher keine Info, dass es mal nicht funktioniert hat. Aber ein Risiko ist immer...

• Danke
Reaktionen: S2-Flasher
Ich habe es zigmale benutzt!nie wad passiert. Wenn du es machst, danach einfach im nachhinein deine firmwarw reinschreiben damit wir alle wisse. Das es geht.

• Danke
Ok, danke für eure Infos.
Ich werde mich heute Abend damit befassen und hier dann meine Erfahrung mitteilen! :smile:
Aber vielleicht doch noch was:muss ich was speziell beachten?

Einfach Rest Counter?
SD-Karte rausnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer alles drinnen gelassen. App gestartet und auf reset gedrückt-fertig.

• Danke
Ok. Jungs:biggrin:

Ich hab mir vor ein paar Minuten gesagt; Augen zu und durch!:lol:
Wirklich ein Kinderspiel, wenn mans im nachhinein bedenkt!:biggrin:
Ich habe die App geöffnet, den Status kontrolliert und dann einfach mit geschlossenen Augen auf Reset gedrückt! Als ich die Augen wieder aufmachte war der Spuk schon vorbei; Kontrolle aller relevanten Dinge und Alles in Butter!:thumbsup:
Detail zur Firmware (als Info): wie schon erwähnt JB 4.1.2, Customrom Goa V7 (hab noch ein Theme drauf), Base XWLSN!
Alles klar, Jungs!:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Roberto1 und Bernd82
Freut mich für dich.;)

• Danke
Mir sind auch keine Bricks durch TriangleAway o.ä. bekannt, das ist einfach schon so sicher ;)

...getapted aus der fernen Galaxie des S3.

Ich glaube sogar einen positiven Nebeneffekt festgestellt zu haben nach dem Reset: der Akku scheint länger zu halten und die Speicherauslastung ist effizienter meines Erachtens!:smile:
Habt ihr auch sowas festgestellt?:p

Ich hab das nicht festgestellt. Ist ja glaub eh bissle subjektiv.

Doch, um diese Uhrzeit wäre ich normalerweise schon etwa bei 40 bis 50 Prozent, jetzt sind es noch 65 Prozent, kein Witz!
Ich habe seit gestern nichts anderes gelöscht oder so, nur geresettet!
Sonst normaler Gebrauch wie immer! ;)